Kaufempfehlung Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vossi23jnrw, 24.06.2006.

1. #1 Vossi23jnrw, 24.06.2006
    Vossi23jnrw

Vossi23jnrw Neuer Benutzer

Da ich die Schnau... von meinem Asus A8N Sli-Premium voll habe, möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen. Das Asus Board macht trotz neuster Treiber und Bios nur Probleme mit den USB Anschlüssen.

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen ???
    Es sollte Qualitativ ca. in der Klasse des Asus liegen, nur halt unproblematisch bei den USB Anschlüssen sein.

Ich habe einen AMD 4200+ Sockel 939
    Eine PCI Express 260 MB Grafikkarte und 2 GB Arbeitsspeicher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 24.06.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

kann dir Das DFI Lan Party empfehle n

4. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

das DFI Lanparty ist eines der kompliziertesten Boards auf dem Markt, da es über sehr viele Bios-Optionen verfügt. Diese Optionen sind nur für den Overclocker interesant und können, aufgrund der mangelnden Dokumentation, zu Schwierigkeiten im Umgang mit dem Mainboard führen.
    Nicht jeder Speicher läuft im DFI, Probleme gab es besonders mit MDT-Speicher.

Wenn Du also ein Board suchst, dass unklompliziert im Betrieb und mit SLI ausgestattet ist, dann bietet sich das MSI K8N Diamond Plus an.
    Wenn Du allerdings keinen Wert auf SLI legst, dann bietet sich das Asus A8N-E an. Auch wenns wieder ein ASUS ist, gehört das A8N-E zu den besten Boards auf dem Markt. Die beiden Boards würde ich bei VV Computer kaufen, weil sie dort günstiger sind.

gruss
    Neo2K

5. #4 Vossi23jnrw, 24.06.2006
    Vossi23jnrw

Gibt es eigentlich auch Boards ohne Nvidia Chipsatz ??

6. Neo2K

Moin,

ja die gibt es, leider sind die Chipsätze von VIA, SIS und ATI noch nicht so weit entwickelt, wie die Nvidia nForce Chipsätze.

gruss
    Neo2K

7. #6 Vossi23jnrw, 24.06.2006
    Vossi23jnrw

Ich hoffe das die USB Probleme an ASUS liegen und nicht an dem Chipsatz.

8. Neo2K

Moin,

was sind das denn für USB-Probleme. Wenn die Probleme sich nicht abstellen lassen, solltest Du doch noch Garantie auf das Mainboard haben. USB-Probleme sind in keiner Weise typisch für Asus und/oder den Chipsatz.

gruss
    Neo2K

9. #8 Vossi23jnrw, 24.06.2006
    Vossi23jnrw

Mein Arbeitsplatz stürzt immer ab wenn ich den Cardreader benutzen will. Ich kann kein Fifa 06 mehr zu 2 Spielern spielen. Wenn ich den 2 Controller einstecke stürzt das Spiel ab. Ich habe die Controller und meine beiden Cardreader an anderen PC's getestet, alles einwandfrei. BIOS und Treiber habe ich auch schon aktualisiert.

Was ganz komisch ist, ist die Tatsache, das der Cardreader die Speicherkarten ohne Fotos also nur die Ordner auf den Karten lesen kann. Wenn aber ein Foto auf der Speicherkarte ist , stürzt der Arbeitsplatz ab.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich empfehle dir ebenfalls ein MSI Board!

Das A8N Sli macht gerne mal Probleme! Asus hat mich mit diesem Board einfach nur enttäuscht! Wenn es denn vernünftig läuft, dann ist es ein Hammerboard, das ist unbestreitbar, aber es macht sehr viel Schwierigkeiten!

Kannst ja mal googlen!

Mit dem K8N Diamond Plus solltest du sehr gut bedient sein, ach das K8N SLi Platinum ist nicht verkehrt!

Was das DFI Lanparty angeht, kann ich NEO ebenfalls nur zustimmen!

Ist eher für die versierteren Benutzer bestimmt und wenn du nicht über entsprechende Kenntnisse verfügst, ist es für dich nicht von großem Nutzen!

Gruss Morpheus

12. Neo2K

Moin,

handelt es sich bei dem Cardreader um ein USB 1.1 Gerät? Wenn ja, solltest Du den USB Legacy Support im Bios auf "Enabled" stellen, oder USB 2.0 deaktivieren. Probleme mit Cardreadern tauchen bei dem Board anscheinend öfter auf. Unter Umständen den Cardreader mal wechseln, kannst ja immer zurück bringen wenns nichts bringt.

gruss
    Neo2K

Thema:

Kaufempfehlung Mainboard

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...