Kaufempfehlung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Aidskan, 09.02.2014.

1. #1 Aidskan, 09.02.2014
    Aidskan

Aidskan Benutzer

Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC:

SSD: Samsung 840 Pro
    MB: Asrock H87 PRO4
    GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC
    CPU: i5 4670K (3,4GHz)
    Kühler: Alpenföhn Brocken
    Gehäuse: Fractal Design Define R4
    RAM: Kingston HyperX Blu 8GB
    Netzteil: Enermax Triathlor 550W

Was sagt ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.02.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Fast - an sich gut..nur ein kleiner "Fehler".

Die K-CPU bringt dir auf einem H-Board nicht viel.

Wenn du übertakteten willst : Z-Board.

Wenn du nicht übertakten willst : i5 4570/4670 oder E3-1230v3 und bei deinem Board bleiben.

Rest ist in Ordnung. :)

4. #3 TripleDie, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Änderungsvorschläge:
    CPU Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Grafik MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Kühler Enermax ETS-T40-TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Netzteil Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei einem Gaming PC kann man ruhig mehr wie 4 Kerne benutzen. Ein Xeon mit SMT zB alternativ natürlich auch einen FX-8320 . Aber AMD ist ja "schlecht" *achtung ironie*

Die anderen Dinge sind P/L mäßig besser und genau so gut ;)

Die GTX 770 ist aber die einzige Nvidia Karte die kein Loch im Portemonnaie darstellt.

5. #4 Aidskan, 09.02.2014
    Aidskan

Aidskan Benutzer

Welches Z-Board ist denn zu empfehlen?

6. #5 Painschkes, 09.02.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Bist bei ASRock gut bedient - einfach das ASRock Z87 Pro3 oder das "bessere" Pro4. :)

Thema:

Kaufempfehlung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset

Kaufempfehlung TACENS Gaming Headset: Review TACENS Gaming Headset Hallo Community! Auf meinem Youtube-Kanal habe ich vor einigen Tagen ein Review zu den TACENS Gaming Headset,...
  3. Headset/Standmikro Kaufempfehlung

Headset/Standmikro Kaufempfehlung: Hi Leute, ich muss demnächst für schulische Zwecke einige Tutorials machen, die einiges fürs Abi zählen. Dazu brauch ich jetzt noch ein...
  4. Kaufempfehlung für Heimkino

Kaufempfehlung für Heimkino: Hallo Forum, in anderen Threads habe ich schon gelesen, dass hier ein paar Heimkino-Experten anwesend sind. Ich hätte diesbezüglich auch mal...
  5. Gaming PC - Ja oder Nein?

Gaming PC - Ja oder Nein?: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt. Habe bei eBay diesen hier gefunden...