Kaufempfehlung: Aufrüsten - Aber Was?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kai Augustin, 15.06.2009.

1. #1 Kai Augustin, 15.06.2009
    Kai Augustin

Kai Augustin Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich bin schon seit längerer Zeit dabei, nach etwas zum Aufrüsten zu suchen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich denn eine neue Grafikkarte brauche, neuen Arbeitsspeicher oder einen Prozessor.

Mein System:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4cyq-6m.jpg

Ich benutze eine GeForce 7600GT (256MB).

Es geht mir hauptsächlich ums Spielen und Videobearbeitung/Rendern etc. (AdobeAfterEffects).

Würde sich der Kauf folgender Grafikkarte lohnen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1244886098&sr=8-1&seller=

Ich hoffe, jemand kann mir helfen ;)

MfG,
    Kai A.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 15.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

ja, aber es gibt besser die gleichzeitig noch günstiger sind.

Um welche Spiele handelt es sich denn, da für Adobe ja eh keine wirklich starke Grafikkarte von nöten ist.

4. #3 Kai Augustin, 15.06.2009
    Kai Augustin

Fallout, Sims 3, Wow und "dergleichen" - also querbeet. Ich will einfach keine Spiele die extrem ruckeln.

was für grafikkarten gäbe es denn da?

5. #4 EvilDream, 15.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Eine HD4770 oder HD4850 oder GTS250.

6. #5 Z4NZ1B4R, 15.06.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Die HD4850 von ATI für 91€
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25958&agid=717

Alternativ eine HD4770 oder eine 9800GT von Nvidia für ca. 80€ oder eine GTS 250 für mittlerweile 100€ wenn man eine günstige erwischt.

Doch dein Prozessor wäre sicherlich etwas zu schwach um diese Grafikkarten ausreichend anzusprechen... ;-)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kai Augustin, 15.06.2009
    Kai Augustin

Vielen Dank für die Tipps ;)

Ja, das mit dem Prozessor ist wohl oder über wahr - aber ich habe z.Zt. leider nicht das Geld für einen besseren. Es sei denn es gäbe billige die gut sind :p

9. #7 Kai Augustin, 15.06.2009
    Kai Augustin

noch eine einfache frage: wieso genau ist denn die HD4850 von ati besser als die von mir vorgeschlagene? Und wie sieht es mit der gts250 aus? 100€ bin ich gewillt auszugeben.

Thema:

Kaufempfehlung: Aufrüsten - Aber Was?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung: Aufrüsten - Aber Was? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...