Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Steffen8, 27.04.2010.

1. #1 Steffen8, 27.04.2010
    Steffen8

Steffen8 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und werde meine alte Geräte durch neue ersetzen. Ich kenne mich allerdings nur sehr wenig mit Computern etc. aus. Natürlich habe ich so die ein oder andere Vorstellung wo ihr euch mal ein bisschen austoben könnt, wenn ihr wollt.
    Folgendes würde ich mir neu kaufen:

Ein Computer ausgelegt auch für neue Spiele und zukünftige Spiele mit zwei Monitoren
    Fernseher (diagonale von120cm+) und einem Blu-ray Player (weiß nicht ob es den auch mit einer Festplatte gibt um Filme aufzunehmen die im Fernsehen so laufen. Wenn nicht dann bräuchte ich so einen noch zusätzlich)
    und zum Abschluss noch eine schöne Anlage/Lautsprecher die über Computer und Fernseher laufen sollte (min. 5.1 hatte ich mir gedacht, Platz ist da und der Raum ist schön groß und winklig)

Der Fernseher sollte nicht nur über Steckplätze für die ein oder zwei „Recorder“ verfügen sondern noch für eine XBOX 360

Desweiteren sollte es möglich sein den Fernseher als Monitor für den Computer zu nutzen.

Ich weiß noch nicht ob ich es irgendwann mal mache aber es sollte auch möglich sein zwischen Computer und Fernseher einen Beamer zu schalten.

Ich habe an eine Grenze für alle Geräte von ungefähr 3500 Euro gedacht.

Für Vorschläge oder Beratungen wäre ich sehr dankbar da ich wiegesagt mich nicht so gut auskenne in diesem Gebiet und dann lass ich lieber ganz die Finger davon. Bringt nichts wenn ich ein oder zwei Sachen aussuche diese dann aber nicht mit den anderen harmoniert.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 27.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

eventuell postest du besser mal wieviel du für jedes einzelne gerät ausgeben möchtest da man sonst dir einen super blue ray player und ein extrem schlechten pc dir anbieten können.willst du einen fertig pc oder einen aus einzelnen komponenten.(ist fürs gleiche geld deutlich leistngsstärker und hat mer qualität).soll der pc auch en blue-raay laufwerk haben?

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Genau,lies meine PN.

5. #4 commander_5000, 28.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

muss man das per PN machen?mehr meinungen umso besser wird das system

6. #5 Steffen8, 28.04.2010
    Steffen8

Steffen8 Neuer Benutzer

Ok, dann werde ich das alles mal ein bisschen spezifizieren.

Gedacht habe ich an folgendes:

Computer - 1400
    2 Monitore - 300
    Fernseher - 1100
    Blu-ray Player+Festplatte - 400
    Lautsprecher - 300

Natürlich können die Werte variieren.
    Den Computer ohne Blu-ray und komplett fertig. Wobei mich der Unterschied von der Leistung her schon interessieren würde bzw. ob es sich rentiert wenn man den dann auch noch zusammenbauen und die Software etc. installieren lässt.

Grüße

7. #6 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ein Fertig PC hat meistens No Name teile drin, die nicht von großer Qualität stehen.
    Darum würde ich einen PC selber bauen (bzw. bauen lassen) dann weißt du was in deinem PC drin ist.

Hab dir mal einen PC für 1.123€ zusammengestellet (mit windows 7 + Zusammenbau) dann kannst du die restlichen 200€ zu den Monitoren rechnen (dann hast du was besseres!).

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Board:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D ,ATX, DDR3

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP

Gehäuse (kannst du ändern wenn es nicht deinem Geschmack entspricht):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

CPU Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - SCYTHE Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Betriebssystem:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zusammenbau:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Bei den andren Sachen kenn ich mich nicht so gut aus (wie Monitoren und TV)
    Aber mit PC, darum hab ich dir mal einen zusammengestellet ^^

Gru?!

8. Bazi99

Bazi99 Neuer Benutzer

Hallo, ich such auch ein neues Notebook und hab nach einiger Rechere dieses in die engere Wahl genommen, was haltet ihr davon??? Nehme auch gern andere Vorschläge an, Preislimit ist 700.- € Bedingung ist mattes Display, 4 GB Arbeitssoeicher und HDMI und mindestens i3, oder i5 Prozessor.

Gruß Bazi

9. #8 PaddyG2s, 29.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Mach doch einen neuen Threat auf, das hat mit deinem Thema nix zu tuen und der Threatersteller kommt nicht durcheinander.
    Und dir kann besser geholfen werden, darum, einen eigenen Threat aufmachen ;)

Gru?1 PaddyG2s

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Zum TV: da müsste man beachten, aus welcher Quelle ihr das TV bezieht. Kabel oder SAT

Spielt FullHD ein Rolle (BluRay, FUll HD TV via SAT)?

Wie weit sitzt du in etwa vom Gerät entfernt? Wie groß soll er sein?

Bei einem Budget von 1100€ würde ich mir sofort den Panasonic P42-GW20 kaufen.
    TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42GW20 - Übersicht - Deutschland & Österreich

42" reichn bis etwa 4m, wenns dann gegen 5m geht, würde ich mir nen größeren zulegen...
    Natürlich kann man sich bei HDTV Inhalten auch schon für 3m oder weniger ein 42" Gerät hinstelln ^^

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...