Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BAE, 15.11.2008.

1. BAE

BAE Benutzer

Hi,
    für mich steht jetzt langsam auch mal wieder ein neuer Pc an, habe auch eine Zusammenstellung gemacht usw. nur dringend wird der pc halt nicht gebraucht(eig schon aber der alte läuft ja auch noch 3 monate^^).
    Ich habe mehrere Fragen wie das jetzt aktuell aussieht und wie das mit der Preisentwicklung aussieht.

EDIT: Ich hab nen 19" Monitor, falls es interessiert und der PC wird oft zum Spielen genutzt, ebenfalls sind bei meinem aktuellen singlecore oft Adobe After Effects, Illustrator, Photoshop usw. gleichzeitig offen deshalb denke ich brauch ich den Core 2 Quad auch oder? Gegen Dualcore hab ich eig auch keine einwende, der E8400 verbraucht ja eig weniger und dann könnt ich wieder am Netzteil sparen, aber auf lange sicht ist es doch eher schlechter oder?

Erstmal meine Zusammenstellung mit Fragen zu den Produkten

Gehäuse
    Thermaltake Matrix VX schwarz 65€
    Schön leicht hab ich gesehn, und es müsste ja alles reinpassen.

CPU:
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 168€
    Ist ja auch schon recht älter jetzt, aber ich möchte warscheinlich ein wenig übertakten und der Q9300 soll ja da nicht so gut sein. der näcst höhere ist dann wieder zu teuer, und Core i7 brauch ich denk ich auch nicht da komm ich locker insgesamt 300€ teurer mit, und ich denke der normale langt oder?

Mainboard
    MSI P45 Neo3-FR 102€

RAM
    4096MB-KIT DDR2 MDT PC6400 49€

Grafikkarte
    HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB 166€
    Die einzige mit guter Kühlung, und die sieht einfach geil aus xD

Netzteil
    Corsair VX550W 550 Watt 74€
    Muss ein gutes sein und der Q6600 braucht halt recht viel.

CPU Lüfter
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner 27€
    Super P/L und starke Kühlleistung, denke der ist gut für ein bissl OC.

Festplatte
    Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 33€
    Ich hab noch ne 640gb Festplatte im aktuellen rechner, die ist nur fürs Windows gedacht.

Insgesamt ca 700€ (702,15€)

So jetzt meine Fragen:
    Lohnt DDR3?
    Gibt es nächstes Jahr bei den Core i7 Prozessoren einen Preissturz oder sowas damit die auf 200€ oder so kommen?

Ich hätte maximal 800-850€ im Budget

So digges thx schonmal im voraus^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BAE

BAE Benutzer

*Push*

Irgendwie ist der Thread abgerutscht, ich hoffe immernoch auf eure antworten :)

4. #3 zockerleopold, 16.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

sieht erstmal ganz gut aus aber ich würde vll noch einen Q9550 nehmen ;)

5. BAE

BAE Benutzer

Joa, daran hab ich noch ganet gedacht gehabt, den zu nehmen.
    Der einzige unterschied ist doch dann der Cache, wenn ich den Q9550 nehme, weil den Q6600 bekomme ich ja locker auf 2,8 Ghz, wollte eig den Q6600 dann so auf 3 Ghz übertakten(geht bestimmt noch mehr), nur kann man den Q9550 irgendwie dann noch besser übertakten oder so?
    Also würde es etwas bringen 150€ mehr zu investieren im Vergleich zum Leistungszuwachs?

EDIT: Da ja bei den games oft die GPU mehr benötigt wird, würde eine Hd4870 in verbindung des Q6600 vllt mehr bringen?

6. BAE

BAE Benutzer

Ist schon wieder abgerutscht^^
    Immernoch die gleichen Fragen...

Sry für push^^

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...