Kaufberatung ;)

Diskutiere Kaufberatung ;) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moinsen! ;) Also ich wollte mir mal paar neue Sachen für mein PC kaufen. Ich habe Arbeitsspeicher und Festplatte brauche also Gehäuse, Netzteil,...

1. Huub

Huub Neuer Benutzer

Moinsen! ;)

Also ich wollte mir mal paar neue Sachen für mein PC kaufen.
    Ich habe Arbeitsspeicher und Festplatte brauche also Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Prozessor und Grafikkarte.
    Mein Budget ist überhaupt nicht hoch. ;)

Bei der Grafikkarte hab ich mir so 100-150€ vorgestellt
    Mainboard + Prozessor vll 70-100€
    Wie man sieht ich bin nicht de reichste :D und suche aber eigentlich auch nur ein eher durchschnittlichen PC und nicht unbedingt den High End PC schlecht hin ;)
    Es sollte für ProEvoSoccer und ICQ reichen. :D

Achso, ich suche noch ein Gehäuse + Netzteil für 50-70€ ich weiß nicht wieviel Watt ich da brauche, denn das ist ja abhängig von der Grafikkarte etc. aber das Gehäuse sollte einen Audioeingang vorne haben ;)

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe ich verzweifel langsam :D

MfG
    Huub

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tiroler, 03.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

mobo + prozzi um 70-100 wird schwierig wenn du was ordentliches willst

4. Huub

Huub Neuer Benutzer

hmm.. ich brauche nchts sooo tolles ;) athlon 3500+ oder so das wäre ja nun s939 aber ich versteh dann immer den unterschied zwischen den MoBo die 35€ kosten und die die 100€ kosten nicht ;)

5. Huub

Huub Neuer Benutzer

Eigentlich würde es mir nur mal darum gehen, dass ich weiß was ich da alles zusammen reinpacken kann also ich habe mir überlegt, dass ich mir diese Grafikkarte hole: http://www2.hardwareversand.de/7V0HQJdRfC2JIt/3/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716

Ich weiß nun nicht, ob man für den Preis (134,88€) nicht evtl. auch eine bessere Grafikkarte bekommen kann, deswegen frag ich ja jetzt euch. ;)

Von CPU's und MoBo's habe ich wirklich gar keine Ahnung, ich weiß halt nicht, was da wie zusammenpasst, am Besten noch mit der Grafikkarte. ;)
    Ich habe mir trotz meines nicht vorhandenen Wissens mal ein CPU rausgesucht und suche dazu ein passendes Mobo.
    CPU: http://www2.hardwareversand.de/7V0HQJdRfC2JIt/3/articledetail.jsp?aid=5502&agid=397

Dazu brauche ich nun nur noch ein 450+ Watt Netzteil und ein Gehäuse (am Besten mit Audioeingängen vorne). Da habe ich mir Folgendes vorgestellt:
    Netzteil: http://www2.hardwareversand.de/7V0HQJdRfC2JIt/3/articledetail.jsp?aid=6668&agid=240
    Gehäuse: http://www2.hardwareversand.de/7V0HQJdRfC2JIt/3/articledetail.jsp?aid=9063&agid=635 (ich weiß, ist nicht das Schönste, aber soll ja nur seinen Zweck erfüllen ;))

So.. Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich ja noch.
    Ihr könnt mir ja mal schreiben, ob das so realisierbar ist.
    Danke!

MfG
    Huub

6. #5 Schnieto, 04.08.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

7. Huub

Huub Neuer Benutzer

Meine Festplatte:

Gerätebeschreibung: SAMSUNG SP0802N
    Schnittstelle: Ultra-ATA/133

Arbeitsspeicher:

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp: DDR SDRAM
    Busbreite: 64 Bit
    Tatsächlicher Takt: 101 MHz (DDR)
    Effektiver Takt: 203 MHz
    Bandbreite 1620 MB/s

RAM Steckplätze: 2 DDR DIMM
    Ich habe 256 + 512 Mb.

Ich hoffe das ist alles was du wissen wolltest. :)

8. Huub

Huub Neuer Benutzer

Aber das ist doch µATX ich brauche glaube ich ATX ;)

Edit: Bzw. was außer dem Gehäuse und dem Motherboard ist bei µATX anders?? Kann ich da normale Laufwerke + Festplatte rein hauen? Gehäuse und MoBo brauche ich ja eh neu, dann wär es ja egal ob ich µATX hole oder ATX.

9. #8 Schnieto, 05.08.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

Ja das Micro ATX board is einfach nach unten nicht so lang geht aber ins ATX Gehäuse genau so rein! Anschlüsse sind wie ATX!

10. Huub

Huub Neuer Benutzer

ok.. danke :)

11. Huub

Huub Neuer Benutzer

Ich würde aber noch ganz gerne wissen ob man das so zusammen stellen kann:

Mobo: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHIA05&
    Prozessor: AMD Athlon 3800+ s.939
    Festplatte:
    Gerätebeschreibung: SAMSUNG SP0802N
    Schnittstelle: Ultra-ATA/133
    Arbeitsspeicher:

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp: DDR SDRAM
    Busbreite: 64 Bit
    Tatsächlicher Takt: 101 MHz (DDR)
    Effektiver Takt: 203 MHz
    Bandbreite 1620 MB/s

RAM Steckplätze: 2 DDR DIMM
    Ich habe 256 + 512 Mb.

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Schnieto, 06.08.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

Na so weit würde alles gehn sollange du nicht mehr als 2 Laufwerke anschliest. Aber beim Prozesor würd ich dir nen X2 Prozesor empfehlen. Ein X23800+ bringt dir im vergleich zum 3800+ dir bei Battlefield ca.8Fps mehr und ist im Arbeitsbereich wesentlich schneller.
    Würde dich auch nur 6€ mehr kosten:
    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHEA08&
    Aber sonst gehts auch das was du dir an Graka neu ausgesucht hast.

14. Huub

Huub Neuer Benutzer

ok.. dann werde ich mir wohl den X2 holen, danke nochmal

Thema:

Kaufberatung ;)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ;) - Ähnliche Themen

1. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  2. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  4. Kaufberatung Access Point

Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...