kaufberatung zu 1300€ gaming pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lanboy, 09.04.2011.

1. lanboy

lanboy Benutzer

Hallo@all, ich bin neuling auf dem gebiet.PC selberbauen.
    Aber habe schon grundkenntnisse,ich möchte mir einen so rund 1300€ gaming pc
    In der nächsten zeit zulegen.ich brauche eure hilfe bei einer/mehrere Entscheidungen. :D
    Ich zähle euch mal auf was ich weiß was ich mir sicher zulegen werde:
    -Lanboy air yellow von antec
    - Antec kühl box
    -Antec high current gamer HCG750
    - i7 960 @ 3,4ghz
    -Evga gtx 570 superoverclocked
    -ram 8Gb weiß aber nicht was für einem
    -empfehle mir bitte eins so um die 200€
    Kann ich für 1300€ eine wasserkühlung noch einpacken?
    =)
    Danke im Vorraus :D
    LG@Lanboy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 09.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich würde nicht mehr auf den älteren Sockel 1366 setzen, eher auf den neueren 1155, da sind die CPUs billiger und in etwa genauso gut oder sogar besser.
    Kommt darauf an ob du dir eine Wasserkühlung zutraust einzubauen, das kann ganz schön aufwendig werden. Ich selber hab es noch nicht gemacht. Eine gute Wasserkühlung kostet ca. 100 - 200 €, demnach musst du bei anderen Komponenten sparen.
    CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

Grafikkarte kannst du so nehmen, bei Wasserkühlungen kenne ich mich nicht gut genug aus um dir hier etwas empfehlen zu können.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also wenn Du schon Intel haben willst,