Kaufberatung - Was für ein Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Michael2, 21.08.2006.

1. #1 Michael2, 21.08.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Guten Tag Liebe Forengemeinde!

Ich krieg vielleicht in 1 - 2 Jahren wahrscheinlich ein Notebook,
    wobei auch in 1 - 2 Jahren sich die Technologie wahnsinnig verändert.

Aber meine Mam sagt, ich soll mich schon ein wenig umschauen und so.
    Nun wollt ich euch Fragen, was man so für die Aufgelisteten Notebooks ihr mir empfehlen würdet.

- Ich will gern damit bissl gamen
    - Es soll ein Externer Grafikchip sein (ab Nvidia 7600 Leistungsstufe)
    - Soll nicht über 2000 Euro kommen, aber 2200 Euro sind noch drinn
    - Irgendein CoreDuo oder besser AMD Turion X2 mit DOPPELKERN Technologie
    - 1 GB RAM
    - DVD Brennlaufwerk

Das wären jetzt mal im knappen meine Anforderungen,
    ich bin mir am überlegen, ob ich den XPS von DELL nehme, aber bei DELL sind ja allgemeine Rückrufaktionen mir bekannt, wo der Akku in Flammen aufgehen kann. :D

Schlagt mir mal ein paar Notebooks vor, die so an Preis und Leistung herankommen.

MFG
    Michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerGeist, 24.08.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Hmm wenn du bis 2000€ ausgeben kannst, würde ich dir auch mal raten dir dann in 1-2 Jahren die MacBooks anzuschauen.

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

also MacBook und gamen geht net so ganz.
    was die rückrufaktion bei dell betrifft, galt die für alle serien??
    aber bei einem XPS empfehle ich dir sowieso den akku rauszugeben. die akkulaufzeit kannst vergessen und durch das ewige am netz hängen ist der akku bald im eimer.

5. #4 DerGeist, 23.09.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Naja ein bischen gamen geht auch mit den MACBooks, warten wir mal ab wie sich das in den nächsten 1-2 Jahren einspielt. Aber von der reinen Leistung, Verarbeitung, Service und Benutzerfreundlichkeit ist Appel fast ungeschlagen.
    Achso soweit ich weis läuft auf den Intel Books von Apple, doch wohl Win XP oder dann haste auch ne gute Auswahl an spielen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung - Was für ein Notebook?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Was für ein Notebook? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...