kaufberatung w-lan stick

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von commander_5000, 31.12.2010.

1. #1 commander_5000, 31.12.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Hi ,
    möchte mir demnächst einne wlan stick zulegen , vor allem deswegen da der laptop von einem kumpel kaputt ist ( die anschlussbuchse für lan kabel geht nicht) und ich mit ihm gerne mal die einenoder anderen spiele zusammen zocken will.
    also es sollte nichts zu teures sein (max 15-20 €) aber für ein ruckelfreise spielen aussreichen.

danke im vorraus
    gruß commander_5000

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

digitus

die geschwindigkeit hängt aber in erster linie von den örtlichen gegebenheiten ab.

emmes

4. #3 commander_5000, 31.12.2010
    commander_5000

reicht es für das was ich vorhabe?
    also ein heimnetzwerk erstellen mit max 4 pcs (alle über wlan von meinem pc aus) und dann darüber zocken ruckelfrei?

was meinst du mit örtlichen begebenheiten?

5. emmes

alle von deinem pc aus ?
    dann musst du ihn als server einrichten.
    einfacher ist ein wlan router, der die verteilung der daten übernimmt.

örtlichen gegebenheiten sind räume wände ....

am beste ist natürlich alles über kabel zu machen. bei wlan teilen sich die rechner die übertragungsrate.

6. #5 commander_5000, 31.12.2010
    commander_5000

es ging aber auch als ein kumpel sich mit mir per lan kabel vernetzt hat und mit einem laptop per wlan, somit konnten wir auch zu dritt spielen , macht es etwa einen unterschied wennn ich 3 pcs per wlan an meinem rechner anschließe als einen?
    wlan router ist ungünstig da unsere fritz box 1 geschoss weiter unten steht und fast alle getesteten wlan geräte (ipod , laptop , netbook) probleme bei der verbindung hatten.
    gibt es noch eine andere möglichkeit?
    oder vielleicht einen extra router kaufen und ihn in mein zimmer stellen?

7. emmes

wenn du kein kabel legen kannst

8. #7 commander_5000, 31.12.2010
    commander_5000

kabel is unmöglich da wie gesagt der pc von nem kumpel kaputt ist.
    dann werde ich mir wohl weinen router kaufen müssen
    danke

9. #8 Leonixx, 31.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Denn musst du dann aber als Repeater einrichten. Powerline (D-LAN) wäre noch eine weitere Alternative zu Wlan.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum Repeater?
    Das Ding muss als AccessPoint und DHCP-Server arbeiten. Internetzugang muss ja nicht zwingend eingerichtet werden, aber fuer die zentrale Verteilung der IPs wird der Server darauf benoetigt. Im Repeater-Modus sollte das ein vorgeschalteter Router uebernehmen. Der Router muss aber auch erst mal vorhanden sein. Ist ein WLAN-Router vorhanden -> warum wird der nicht verwendet?

12. #10 commander_5000, 01.01.2011
    commander_5000

ist zu sehr verkabelt im untegeschoss und kann hier im ersten stock nicht verwendet werden.

Thema:

kaufberatung w-lan stick

Die Seite wird geladen...

kaufberatung w-lan stick - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...