Kaufberatung - Vorschlag vorhanden

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dubh, 26.09.2009.

1. Dubh

Dubh Benutzer

Hallo miteinander, ich habe mir heute morgen ein System zusammengestellt, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Preislich sollte es bei nicht mehr als 750€ liegen. Beinhalten sollte es ein komplett neuer PC mit Monitor. Betriebssysteme sollen Windows XP Prof sowie Windows Vista installiert werden, genutzt für Büroarbeiten sowie Spieleanwendungen.

Das was ich mir hier mal zusammengebastelt habe. Einiges findet sich aus PC-Zeitschriften wieder.

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
    Mainboard: Gigabyte GA EP43 DS3
    Grafikkarte: Sapphire HD 4870 Vapor-X 1.024GB
    Speicher: Corsair 4GB DDR2-800-RAM
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
    Laufwerk: LG GH 22NS
    Festplatte: Western Digital WD6400 AAKS 640GB

Monitor: LG Flatron W2261VP

Wobei ich mir noch nicht sicher bin ist das Mainboard, sowie der Festplatte, findet sich dort eine die qualitätsmäßig hoch geschrieben wird, und weniger Speicherplatz hat? 250-500 GB langen da aus.

Wird das Netzteil ausreichen?

Danke schonmal im Vorraus, grüße dubh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Reichen wird das NT,dennoch würde ich Dir ein 500W NT empfehlen,das ist laufruhiger.
    Sonst sieht es ganz gut aus.
    Gibt es einen Grund,warum Du Intel vorziehst?

4. #3 PaddyG2s, 26.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also in den Sockel 775 würde ich nicht mehr setzten der is so gut wie ausgestorben, wie wäres mit einem AM3 system?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Auf einen Intel Sockel KANN man garnicht setzte, da sich die Leute immer wieder nen neuen einfallen lassen :D
    Aber darauf kommt es mM auch nicht so an. Kann man sich ja alle 3 Jahre ein Mobo für knapp 100 leisten, das wäre ja nicht DAS Problem.
    Aber AMD Sockel sind da schon benutzerfreundlicher :D

6. Dubh

Dubh Benutzer

Danke für eure Hilfe[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=782209#post782209]Reichen wird das NT,dennoch würde ich Dir ein 500W NT empfehlen,das ist laufruhiger.
    Sonst sieht es ganz gut aus.
    Gibt es einen Grund,warum Du Intel vorziehst?[/quote]Dann denke ich das es das Corsair HX520 wird. Einen bestimmten Grund für Intel habe ich eigt nicht, hab hier ein zwei Zeitschriften, auf die ich mich beziehe. 100% in der Materie steck ich leider nicht. [quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=782225#post782225]Also in den Sockel 775 würde ich nicht mehr setzten der is so gut wie ausgestorben, wie wäres mit einem AM3 system?[/quote]AM2 sagt mir ja noch ein wenig was, aber AM3... Werd mich mal schlau machen, hast du dort vllt einen Vorschlag der ins Budget passen könnte?

7. #6 PaddyG2s, 26.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

AM2+ ist einfach ist etwas und hat DDR2 speicher und AM3 ist neuer und hat DDR3 speicher.
    Brauchst du auch noch Vista und XP oder nur PC + Monitor oder alles was ich nicht hoffe ^^

8. Dubh

Dubh Benutzer

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=782250#post782250]AM2+ ist einfach ist etwas und hat DDR2 speicher und AM3 ist neuer und hat DDR3 speicher.
    Brauchst du auch noch Vista und XP oder nur PC + Monitor oder alles was ich nicht hoffe ^^[/quote]Ja hab mich gerade zumindest mal schlau darüber gemacht was AM3 ist. Klingt ja soweit alles nicht schlecht, sofern ich dort etwas im Preissegment finden kann. Windows Vista / XP haben wir schon zu Hause, es soll lediglich ein neuer Rechner in der Form wie oben beschrieben her, auf dem beide Betriebssysteme laufen können. Wie siehts mit XP aus, ist das Konzept mit AM3 nicht zu neu? Wenn XP trotzdem laufen wird, evtl nicht die volle Leistung ausschöpfen kann ist das okay, hauptsache es läuft. Das Arbeitsprogramm wird ab Vista nicht mehr unterstützt.

9. #8 PaddyG2s, 26.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also die Hardware wird sich mit XP bestimmt vertragen ohne leistungsverlust. Wegen dem Monitor.
    Wirst du den sicher nehmen oder kann man dir auch einen andren vorschlagen?
    Der kostet ja um die 160 euro also haben wir noch 590 euro für das system. Richtig?#

So hier meine neue Konfiguration!!!!!! ^^

Is von www.Hardwareversand.de

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Seprim

Seprim Master of Desaster

Anhänge:

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also wenn schon neu und AM3 dann würde ich eher zum Phenom II X4 955 BE tendieren,als zum 945.
    Als Board ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX 88,63 € hat neuere Chipsätze als das von PaddyG2s.

Thema:

Kaufberatung - Vorschlag vorhanden

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Vorschlag vorhanden - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...