Kaufberatung - Vorschlag vorhanden

Diskutiere Kaufberatung - Vorschlag vorhanden im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, ich habe mir heute morgen ein System zusammengestellt, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Preislich sollte es bei...

  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich habe mir heute morgen ein System zusammengestellt, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Preislich sollte es bei nicht mehr als 750€ liegen. Beinhalten sollte es ein komplett neuer PC mit Monitor. Betriebssysteme sollen Windows XP Prof sowie Windows Vista installiert werden, genutzt für Büroarbeiten sowie Spieleanwendungen.

    Das was ich mir hier mal zusammengebastelt habe. Einiges findet sich aus PC-Zeitschriften wieder.

    Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
    Mainboard: Gigabyte GA EP43 DS3
    Grafikkarte: Sapphire HD 4870 Vapor-X 1.024GB
    Speicher: Corsair 4GB DDR2-800-RAM
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
    Laufwerk: LG GH 22NS
    Festplatte: Western Digital WD6400 AAKS 640GB

    Monitor: LG Flatron W2261VP

    Wobei ich mir noch nicht sicher bin ist das Mainboard, sowie der Festplatte, findet sich dort eine die qualitätsmäßig hoch geschrieben wird, und weniger Speicherplatz hat? 250-500 GB langen da aus.

    Wird das Netzteil ausreichen?

    Danke schonmal im Vorraus, grüße dubh
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Reichen wird das NT,dennoch würde ich Dir ein 500W NT empfehlen,das ist laufruhiger.
    Sonst sieht es ganz gut aus.
    Gibt es einen Grund,warum Du Intel vorziehst?
     
  4. #3 PaddyG2s, 26.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Also in den Sockel 775 würde ich nicht mehr setzten der is so gut wie ausgestorben, wie wäres mit einem AM3 system?
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Auf einen Intel Sockel KANN man garnicht setzte, da sich die Leute immer wieder nen neuen einfallen lassen :D
    Aber darauf kommt es mM auch nicht so an. Kann man sich ja alle 3 Jahre ein Mobo für knapp 100 leisten, das wäre ja nicht DAS Problem.
    Aber AMD Sockel sind da schon benutzerfreundlicher :D
     
  6. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=782209#post782209]Reichen wird das NT,dennoch würde ich Dir ein 500W NT empfehlen,das ist laufruhiger.
    Sonst sieht es ganz gut aus.
    Gibt es einen Grund,warum Du Intel vorziehst?[/quote]Dann denke ich das es das Corsair HX520 wird. Einen bestimmten Grund für Intel habe ich eigt nicht, hab hier ein zwei Zeitschriften, auf die ich mich beziehe. 100% in der Materie steck ich leider nicht. [quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=782225#post782225]Also in den Sockel 775 würde ich nicht mehr setzten der is so gut wie ausgestorben, wie wäres mit einem AM3 system?[/quote]AM2 sagt mir ja noch ein wenig was, aber AM3... Werd mich mal schlau machen, hast du dort vllt einen Vorschlag der ins Budget passen könnte?
     
  7. #6 PaddyG2s, 26.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    AM2+ ist einfach ist etwas und hat DDR2 speicher und AM3 ist neuer und hat DDR3 speicher.
    Brauchst du auch noch Vista und XP oder nur PC + Monitor oder alles was ich nicht hoffe ^^
     
  8. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    [quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=782250#post782250]AM2+ ist einfach ist etwas und hat DDR2 speicher und AM3 ist neuer und hat DDR3 speicher.
    Brauchst du auch noch Vista und XP oder nur PC + Monitor oder alles was ich nicht hoffe ^^[/quote]Ja hab mich gerade zumindest mal schlau darüber gemacht was AM3 ist. Klingt ja soweit alles nicht schlecht, sofern ich dort etwas im Preissegment finden kann. Windows Vista / XP haben wir schon zu Hause, es soll lediglich ein neuer Rechner in der Form wie oben beschrieben her, auf dem beide Betriebssysteme laufen können. Wie siehts mit XP aus, ist das Konzept mit AM3 nicht zu neu? Wenn XP trotzdem laufen wird, evtl nicht die volle Leistung ausschöpfen kann ist das okay, hauptsache es läuft. Das Arbeitsprogramm wird ab Vista nicht mehr unterstützt.
     
  9. #8 PaddyG2s, 26.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Also die Hardware wird sich mit XP bestimmt vertragen ohne leistungsverlust. Wegen dem Monitor.
    Wirst du den sicher nehmen oder kann man dir auch einen andren vorschlagen?
    Der kostet ja um die 160 euro also haben wir noch 590 euro für das system. Richtig?#

    So hier meine neue Konfiguration!!!!!! ^^

    Is von www.Hardwareversand.de
     

    Anhänge:

  10. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim

    Anhänge:

  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn schon neu und AM3 dann würde ich eher zum Phenom II X4 955 BE tendieren,als zum 945.
    Als Board ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX 88,63 € hat neuere Chipsätze als das von PaddyG2s.
     
  12. #11 PaddyG2s, 27.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Das würde sein Budge sprengen wenn er noch den monitor nehmen würde.
     
  13. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Und wie wäre es so
    wie es aussieht spielt der TE keine so wirklich anspruchsvollen spiele (von der hardware)
    und dann könnte man auch so ein sys hier nehmen
    Den Anhang 11045 betrachten
    Dann srpengen alle kofigs das budget
     

    Anhänge:

  14. #13 PaddyG2s, 27.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Würde für die Konfiguration dann als Gehäuse das Antec Three Hundret nehmen, ist etwas billiger.
    Jetzt müssen wir auf den Theat ersteller warten was er sagt.

    Edit: Ist das AM2+ oder AM3 ?
    sieht nach AM2+ aus oder?
     
  15. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Is AM2+
    Bin nur auf dieses Gehäuse umgestriegen, weil das ne besser belüftung hat
     
  16. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke für eure Hilfe, ich seh auch, das es schwierig ist und immer zwei Meinungen gibt um das maximum aus einem Budget zu holen. Habe eine kleinere Festplatte genommen, spart ein zwei Euro.

    Hier mal eine jetztige Konfig aus euren Vorschlägen. Wenn nichts mehr groß dran zu schrauben gibt, speziell am Speicher oder der Festplatte, werd ich die Sache mit dem Preis nochmal ansprechen. Ich hab es gern, wenn ich weiß was ich in den Rechner schraube, bzw was sich in ihm befindet. Bei komplett Systemen die es zu erwerben gibt fehlen mir immer die Angaben die ja meist nicht immer offengelegt werden.

    [​IMG]

    Evt. kann man beim Netzteil und dem Monitor noch was machen? Der Syncmaster 2233BW von Samsung ist noch nen Spartip?
     
  17. #16 PaddyG2s, 27.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Also mit dem Monitor kann ich dir nicht helfen, da kenn ich mich nich so gut aus.
    Bei Netzteil würde ich bleiben, ist sehr gut und am netzteil würde ich sowieso nicht sparen.
    Sonst sieht die konfi doch ganz gut aus.

    Für 10 euro mehr bekommst du ne HD4890 von PowerColor aber is deine entscheidung.
     
  18. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Bei dem Gehäuse wirst du nur Pobleme mit der Belüftung bekommen, da keine zusätzlichen Lüfter eingebaut sind, bei den gehäusen die ich vorgeschlagen habe sind schon lüfter eingebaut
     
  19. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Update aus eurer Hilfe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittlerweile etwas über das Budget hinaus, liegt aber noch im Rahmen. Hab mich also für eine 4890 entschieden, Lüfter in das Gehäuse integriert sowie das Netzteil in der Leistung erhöht. Mir gefällt die Konfig recht gut, soweit ich das beurteilen kann...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 PaddyG2s, 28.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Der lüfter soll leise sein?
    Ich hab auch einen und wenn der auf 2000 U dreht is der eine turbine.
    Zum glück hab ich in drosseln können. Sonst wäre ich jetzt taub -.-
    Der lüfter an sich ist super aber nicht der leiseste.
    Nimm welche mit höchstens 1800 U die sollten locker reichen.
     
Thema:

Kaufberatung - Vorschlag vorhanden

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Vorschlag vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  2. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

    Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  3. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  4. Kaufberatung Access Point

    Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...