Kaufberatung von Pc Teilen bis zu 650 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Senja, 03.07.2008.

1. Senja

Senja Benutzer

Hallo ich hätte da paar Fragen an euch, unswar wollte ich mir bald einen neuen Pc zusammenbauen , aber habe es noch nie zuvor gemacht und wollte daher Profis fragen ob diese Pc Teile die ich mir hollen will auch ihr Geld wert sind.

Naja fangen wir mal an , unswra will ich net mehr als 650€ ausgeben , darum habe ich mir überlegt diese Teile zu hollen.

Diesen CPU

Quad Q6600

oder ist der besser nur weiss ich net ob mir der Q6600 reicht was denkt ihr ?
    Quad Q6700

Dann die Grafikkarte;

Was haltet ihr von dieser Grfaikkarte ist sie gut oder soll ich mir lieber eine andere für das geld hollen?

9800 GTX 512 MB

DAs Meinboard

Also ich weiss bis jetzt nicht welches MAinboard ich mir hollen soll , deshalb ahbe ich mir hier mal eins rausgesucht , weiss aber nicht ob es wirklich so gut ist , darum wenn jemand mir helfen kann ein gutes Mainboard aus dem Shop zu suchen währe echt nice ihm.

Hier das Meinboard

Arbeitsspeicher

Dann wollte ich noch Fragen soll ich mir lieber 800Mhz cl4 hollen oder lieber 1066Mhz aber Cl 5, daher was ratet ihr mir?

Naja was sagt ihr zu dem Arbeitsspeicher er ist 1066Mhz und CL 5
    Hier Klicken

Für den rest des Geldes muss ich dann Festplatte und alles andere hollen , aber da hab ich noch paar Fragen , unswar wegen Lüftern soll ich mir 1 oder 2 in das Gehäuse kaufen?

ICh danke schonmal , falls mir jemand hier was weiterhelfen kann und wenn ihr bitte die Teile die ihr mir für den Pc vorschlagen könnt aus dem Shop www.mindfactory.de sein könnten , da ich alles von da bestellen will sieht alles so schön Günstig aus xD

Max 650 € will ich für den Pc ausgeben und er soll auch für die neusten Spieler geeignet sein

Thx

Mfg SEnja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 MJG@N95., 03.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ja genau, nicht mehr die 9800 GTX, die hat kein gutes P/L verhältnis!
    Also entweder eine Hd4870 oder, noch besser, aber 50€ mehr, 2x HD4850 im Crossfire modus! Für den Preis (300€) mit das beste was du zurzeit bekommen kannst!

5. #4 Der Andere, 03.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nimm als Board lieber das Gigabyte GA-EP35-DS3 ist viel besser!!!!! und kostet nur ca. 76€!

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja oder du wartes noch auf die HD4870 X2 für 320 € mit 2 GB !!

7. Senja

Senja Benutzer

Also ich dachte eigentlich , dass ne nVidia Grafikkarte besser währe, da ich net so wirklich begeistern von Ati bin und daher mal wissen will welches ist zurzeit besser ATI oder nVidia??

FAlls es geht kann jemand eine gute nVidia Grafikkarte vorschlagen und auf was muss ich da achten und was haltet ihr von dieser Grafikkarte Hier Klicken oder doch lieber die Hier Klicken , da ich höstens 200€ für eine Grafikkarte ausgeben will, da ich noch den rest für den Pc kaufen muss, daher hat jemand ne gute Grafikkarte bis 200 € oder ist eine von dennen gut die ich da oben gepostet ahbe.

Dann noch ne frage is es extrem wichtig , dass die Grafikkarte über 512mb Speicher hat oder is es egal solange die gut läuft??

p.s ist es Lohnenswerter sich einen Intel Core 2 Quad Q9450 zu hollen oder reicht ein Intel Core 2 Quad Q6600 völlig aus ???

8. #7 MJG@N95., 04.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hi,
    Nvidia ist mit den Grafikkarten eigentlich auch besser. die bieten eigentlich immer bessere Leistung.
    Nun hat aber ATI mit den neuen Karten einen ganz großen Wurf gelandet, einmal wegen der super Leistung 2. wegen dem unschlagbaren Preis.
    Ich bin auch Nvidia Fan, werde mir aber wohl jetzt vllt. eine ATI holen!
    wegen den Grafikkarten:
    also wenn die HD4850 die 9800 GTX schlägt, dann "besiegt" sie natürlich auch eine 8800 GT, da die 9800 GTX auch besser war als die 88GT!
    die 88GT kostet 190€, die HD4850 "nur" 150€...
    Am besten: kauf dir jetzt ein Board, das crossfire unterstützt und eine HD4850!
    Mit der kommst du dann erstmal super hin und zu weihnachten oder geburtstag oder so gibts dann ne 2. HD4850 ;)

Wegen den Prozessorn:
    Also ich glaube man spürt keinen großen unterschied zwischen Q6600 und Q6700, aber ich glaube der Q9450 ist schon ein ganzes Stück besser.
    Aber ich weiß nicht, ob es sich für das Geld lohnt.
    Du kannst dir ja auch ein Q6600 und ihn dann irgendwann übertakten.
    Manche haben zb. den Q6600 auf glaube ich 3.0 GHz laufen...

9. Senja

Senja Benutzer

aso ok dann werd ich mir mal paar sachen in mindfactory aussuchen und dann nochmals nachfragen ob alles so stimmt und muss das Borad unbedingt viel kosten oder unterstützen auch etwas billigere Boards Crossfire??

SO hab mal einen Pc mir zusammengestelllt was haltet ihr davon???

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 105W(B3)Box --------- 142,24 €

MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX***--------- 78,40 €

512MB Club3D Radeon HD 4850 GDDR3 2xDVI TVOut PCIe --------- 152,87 €

500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB--------- 58,30 €

120x120x25 SilenX iXtrema PRO 120mm 11dBa --------- 16,55 € zwei Stück = 33,10 €

Netzteil ATX Tagan 2Force II 500W ATX 2.2*** --------- 69,72 €

Optiarc AD-7201S-0S SATA silber --------- 39,81 €

Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC --------- 33,50 €

ATX Midi Aerocool® I-Curve EN2092 , Schwarz --------- 42,70 €

Würde mich über eure Komentara efreuen , ob er so gut zusammengestellt ist oder echer nicht und falls ihr Tips hat bitte hinschreiben ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 04.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also der PC ist so gut!
    Nimm aber ein Netzteil von Be Quiet! hat super qualität und verbraucht ancher weniger strom^^ weil es einen besseren Wirkungsgrad hat!!! und nimm zwei 120er Lüfter von Xilence die sind billiger und saugut! Man hört sie nicht aber sie sind trotzdem supergut! und nen Brenner von Samsung oder LG ist ein bisschen besser^^
    ansonsten kannst ihn so kaufen!!

12. Senja

Senja Benutzer

ich brauche ca 500w Netzteil , damit ich 2 Grafikkarten anschließen kann oder reichen da schon 450?

Aus welchem shop soll ich mir besser bestellen entweder aus www.mindfactory.de oder www.hardwareverstand.de ??

Reicht der Pc eigentlich dann auch aus um Crysi auf höster Grafikstufe zu spielen ohne das es ruckelt oder muss ich doch dafür auf Vista umsteigen und den Pc auf 4GB Ram aufrüsten??

Thema:

Kaufberatung von Pc Teilen bis zu 650 €

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung von Pc Teilen bis zu 650 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...