Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von db1986, 09.08.2014.

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hallo Forum

Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die Hardware und Preise verglichen. In Frage kommen folgende Modelle:

Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 EUR 400
    Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800 EUR 500
    Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P900 EUR 500

Nun meine Fragen dazu:
    Die Tabs sind ja von der Displayauflösung alle gleich, 2560x1600. Bei der Grösse des Bildschirmes gibt es logischerweise Unterschiede 10.5 & 12.2 Zoll. In allen ist ein 8 Octa Core Prozess verbaut.

Worin besteht somit der grosse Unterschied zwischen diesen Modellen, dass die Preisdifferenz sich rechtfertigt? Warum ist das TAB S gleichteuer wie das NOTE PRO resp. teurer als das TAB PRO? Der Bildschirm ist ja kleiner.

Welches würdet ihr Empfehlen? Bei welchem besteht das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Tendenziell habe ich zum TAB S tendiert, jedoch wenn ich einen grösseren Bildschirm zum gleichen Preis bekomme, wurde ich da unsicher. Oder hat dies mit der Bildschirmtechnologie (TFT / LCD / AMOLED) zutun?

Aktuell bin ich im Besitz des alten 2011 Modell Samsung GT-P7510 und war absolut zufrieden damit.

Bin also gespannt auf Eure Rückmeldungen und Empfehlungen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Warum willst Du denn ein neues Tab haben wenn Du mit jetzigen zufrieden bist :confused:
    Ansonsten würde ich das günstigere mit dem größten Display nehmen. Die Samsungs sind eigentlich alle gut - wenn man nicht zu den Ei-Typen mit dem angefressenen Apfel zählen will (und unnötig viel Geld ausgeben will)....

4. db1986

Ich war zufrieden mit meinem alten, aber es ist halt in die Jahre gekommen und langsam.

5. #4 xandros, 10.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Nein, es sind keine Octacore-Prozessoren.....
    Es handelt sich wohl um 8 verfuegbare Kerne, jedoch in 2xQuadcore-Ausführung. Dabei is ein Quadcore mit 1.9GHz, der andere Quadcore mit 1.3GHz getaktet.

Das Note Pro verfuegt gegenueber den anderen Beiden ueber S-PEN Unerstuetzung,
    Das Tab S hat nebem dem teureren AMOLED-Display auch Support fuer Micro-SD-Karten bis zu 128GB, waehrend die beiden 12.2-Geraete guenstigere TFT-Displays verwenden und Micro-SD-Karten bei 64GB am Limit sind.

6. db1986

Hallo Forum
    Ich habe mir nun das Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 zu einem Schnäppchenpreis gekauft.
    Nun ist noch folgende Frage aufgetaucht: Gemäss dem Datenblatt, ist die Max. Speicherkapazität 64GB. Das Tablet hat Standartmässig 32GB verbaut. Kann ich nun Max. eine Speicherkarte von 32GB oder zusätzlich nochmals eine 64GB Speicherkarte nehmen?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....