Kaufberatung Soundkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BazZzti, 09.03.2007.

1. #1 BazZzti, 09.03.2007
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Hi,
    für mich stehen zwei Soundkarten zur Auswahl wenn ihr jedoch noch besssere wisst die in diesem Kosten-Bereich sind sagt es mir:

Creative X-Fi Xtreme Gamer
    Schnittstelle: PCI
    Anschlüsse extern: 1x Line In, 2x Line Out, Optical Out
    Anschlüsse intern: AUX in
    Soundchip: X-Fi
    Standards: THX, Dolby/DTS, EAX 5.0, HD 4, Advanced HD 5
    Zubehör: Handbuch, Software
    Besonderheiten: X-Fi CMSS-3D für ultrarealistischen Surroundklang, 128 Stimmen, 128 Instrumente, 24bit Analog/Digital-Wandlung der analogen Eingangssignale mit 96kHz Abtastrate, 24bit Crystalizer, MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, TV und Radio, DIVX und DVD

und die:

Creative X-Fi Xtreme Music
    Schnittstelle: PCI
    Anschlüsse extern: Digital In, Line In, Microphone, Line level out, AUX in line-level analog in, AD_Link
    Anschlüsse intern: Analog Line in, AUX in, AD_EXT
    Soundchip: X-Fi Xtreme Fidelity
    Standards: THX, Dolby Digital EX, EAX Adv. HD 5, 3D MIDI, ASIO 2.0
    Besonderheiten: perfekter 3D Surround Sound, 128 Stimmen, 128 Instrumente, 10 Drumsets, X-Fi 24bit Crystalizer

Fragen :p

Die Creative X-Fi Xtreme Gamer kostet ca 10 € mehr als die andere aber warum?? Sie sieht sehr viel kleiner aus als die andere! Ist sie denn auch von der Leistung besser?

Am wichtigsten ist mir der 5.1 Sound beim Musik bzw. DVD gucken/hören, aber ich benutze die Karte auch zum Spielen allerdings ist mir da die Qualität nicht so wichtig wie bei der Musik. Welche empfiehlt ihr mir dann?

Weiß nicht ob das wichtg ist für die Auswahl, aber zu erwähnen wäre noch das die Karte dann mit einem Marantz SR6300 Receiver verbunden wird.

Gruß Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 09.03.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

bei keiner dieser Karten ist ein 5.1 Sound möglich.

4. #3 drehstuhl, 09.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

ich hab ne onboard soundkarte und ich kann auch meine 5.1 Lautsprecher ranmachen!

5. #4 BazZzti, 09.03.2007
    BazZzti

wie es ist kein 5.1 Surround Sond möglich? Steht das da nicht (sorry wenn die Frage dumm ist aber ich kenn mich nich so mit Soundkarten aus)

Ich hab auch eine onboard zur Zeit wo das auch geht , aber ich möchte den Prozessor entlasten und eine bessere Qualität haben.

6. #5 Invidious, 09.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ui, ich hab auch ne 7.1 Onboard Karte und könnte 7.1 Boxen anschließen, würde mein PC endlich anspringen...

7. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

natürlich haben die karten 5.1 unterstützung, Creative X-Fi Xtreme Gamer haben sogar 7.1 bei den anderen k.a., hat aber wahrscheinlich auch

8. #7 BazZzti, 09.03.2007
    BazZzti

Jetzt müsst ich nur noch wissen welche vor und nachteile die beiden karten hab en und wekche ich letzendlich nehmen kann :p

9. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ich würde die Creative X-Fi Xtreme Music wegen dem besserem eingebautem chip

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 09.03.2007
    BazZzti

ich frag mich nur warum sie dann 10 € billiger is

12. #10 drehstuhl, 09.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

sry hab natürlich auch ne 7.1 onboard Soundkarte aber kann man nicht bei den Preisen erwarten das die wenigsten 5.1 unterstützen???ß
    Sei nicht so aggressiv

Thema: Kaufberatung Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x-fi xtreme anschlüsse

,
  2. x-fi xtreme gamer

,
  3. soundkarte aux ausgang

,
  4. soundkarte aux,
  5. soundkarten,
  6. aux in soundkarte,
  7. creative xtreme gamer line in anschluss,
  8. creative ad_link,
  9. creative x fi xtreme music anschlüsse,
  10. Soundkarte Creative Xtreme,
  11. soundkarten anschlüsse,
  12. analog in,
  13. creative xfi anschlüsse,
  14. creative xtreme music,
  15. soundkarte kostenbereich,
  16. soundkatre mit line level
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...