Kaufberatung: Sony Ericsson Satio vs. Nokia N97/mini ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Morphzeus, 23.02.2010.

1. #1 Morphzeus, 23.02.2010
    Morphzeus

Morphzeus Neuer Benutzer

Für welches der 3 Handys (Sony Ericsson Satio, Nokia N97 oder Nokia N97 mini) würdet ihr euch entscheiden und warum?

Habt ihr Infos über ein Handy was in den nächsten 3 Monaten erscheint, welches die oben 3 genannten Handys übertrumpft?
    Wenn ja, welches und warum wäre dies euer Favorit?

Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Mein Favorit ist bis jetzt das Satio, aber ich bin noch am zweifeln.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 24.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich bin gerade zwischen der gleichen entscheidung wie du weil mein vertrag auslüft und ich hab mir auch das N97 angeschaut ^^, darum würde ich dir das empfehlen wenn du mit deinem Handy viel ins I-Net gehen willst weil die N97´s eine Tastatur haben und ein gutes Display. Und es hat auch ein Touchscreen.

Also wenn du viel im I-Net bist würde ich eines der N97 empfehlen (ist auch mein Favoriert zurzeit ^^)

Aber ich finde alle drei gut und es ist geschmacksache vorallem wegen dem aussehen!

4. #3 Morphzeus, 24.02.2010
    Morphzeus

Morphzeus Neuer Benutzer

Nein, bin fast nie im Internet.

Deshalb ist Satio bis jetzt mein Favorit.

Eine gute Kamera mit Blitz, Handyverarbeitung und dass ich V.Bag oder N-Gage zum spielen habe, ist mir wichtiger.
    Da die normalen Handy Games fast alle Schrott sind.
    Das ist nur schnell Billig- Games programmieren und 5 Euro pro Stück verdienen, obwohl doch so viel mehr drin wäre.

5. #4 PaddyG2s, 24.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn du eine gute Kamera willst würde ich persönlich das Satio nehmen, die von Sony Ericsson kennen sich da sehr gut aus. Die N97´s sind so in richtung SmartPhone entwicklet also so internet.

Darum würde ich an deiner stelle das satio nehmen!

6. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Also N97 mini ist eine Abzock-Mogelpackung, sonst nix.
    ist 0,5cm kleiner und das nur an den Kanten weil die stärker abgerundet wurden. Das Display ist kleiner, dafür wurde die Cam untereinander gesetzt anstelle Nebeneinander wie beim N97. 2-3mm schmäler ist das Mini auch nur durch weglassen des Kameraschutzes - auch nur eine verschlechterung. 8 anstelle von 32GB sind auch gespart, dann aber mehr Geld dafür verlangen :confused: Marketing pur.

Wenn du viel Messaging brauchst, dann ist die Tastatur beim N97 gut, die Displaydarstellung von Inhalten kleiner als beim Satio. Da du keine Internetnutzung anstrebst.. und das N97 eigentlich extra dafür ausgelegt ist..
    Das N97 hat eine lebenslange Navi-Lizenz mit drin, dann brauchst du aber immer ein Internetpack deines Anbieters dazu.

Satio: beste Cam die derzeit in einem Handy zu haben ist. Ob du das brauchst, kann dir keiner sagen. Jedenfalls ist auch das Satio zimlich groß.

Eine Alternative wär noch das Samsung Jet mit toller Cam, tollem Display und tollem Klang - nur die Akkulaufleistung ist max 2Tage..

Einfach ausprobieren und überlegen wie groß das Handy sein soll..

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morphzeus, 26.02.2010
    Morphzeus

Morphzeus Neuer Benutzer

Samsung Jet hat leider noch nicht einmal einen Blitz bei der Kamera.

Die Größe ist mir egal.

Gut, also das N97 mini ist somit raus.

Lediglich das HTC Desire steht dafür jetzt mit im Ring.

Auch das Apple I Phone 30GS habe ich mir heute angesehen, aber dafür fehlt mir leider das Geld. Auch ist es für mich nicht mit Vertrag erhältlich.
    Aber Game- Technisch scheint es mit Abstand viel gutes zu geben.

9. #7 4FX, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Natürlich hat das Jet Blitz integriert, sogar einen Doppel-Blitz (also zwei LED nebeneinander).

Der Licht- und Farbabgleich beim Jet ist absolut super und das Amoled-Display ist auch absolute klasse (damit die Bilder / Videos auch auf dem Handy gut rauskommen)

Vergleiche die mal in der Praxis nebeneinander.

Ach, das Palm Pre macht auch Spaß. Hat auch einen APP-Catalog wo du viele Tools und Games runterladen kannst (kostenlos). Die 3MP-Cam ist besser als beim IPhone und Blitzlicht ist auch drin, ausserdem auch einen tollen Lichtabgleich.

Motorola Milestone wär auch noch als heißer Kandidat zu zählen! 5MP, Touch und volle Tastatur, wirkt nicht so billig wie das N97 Plastik-Gehäuse.

Thema: Kaufberatung: Sony Ericsson Satio vs. Nokia N97/mini ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n97 versus sony satio

,
  2. razr vs satio

,
  3. sony ericsson satio oder nokia n97

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Sony Ericsson Satio vs. Nokia N97/mini ? - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...