Kaufberatung: Shuttle xpc SX58H7 Pro System Zusammenstellung

Diskutiere Kaufberatung: Shuttle xpc SX58H7 Pro System Zusammenstellung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend modernboard Community :) Wie Ihr sicher sehen könnt, bin Ich neu hier im Forum und hoffe auf nette Leute sowie hilfreiche Tipps....

  1. ceeeQ

    ceeeQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend modernboard Community :)

    Wie Ihr sicher sehen könnt, bin Ich neu hier im Forum und hoffe auf nette Leute sowie hilfreiche Tipps.

    Wie der Thread-Titel schon sagt würde Ich mir gerne eine Kaufberatung von euch einholen. Ich selbst bin noch unerfahren in der Shuttle Thematik und werde im folgenden die Hardware auflisten, welche Ich vor hab in dieses Shuttle xpc Barebone System zu installieren. Ferner werde Ich zu den jeweiligen Komponenten Fragen stellen - schon vorab vielen Dank für eure Unterstützung :)


    Shuttle xpc SX58H7 Pro

    Link: Shuttle.eu Produktseite - Spezifikationen


    Folgende Hardware möchte Ich installieren:

    Intel Core i7-990X Extreme Edition

    Link: Intel.com Produktseite
    • Passt die Kühlungseinheit von Intel (boxed edition) in das Shuttle System?
    • Gibt es vielleicht einen Kühler mit mehr Kühlleistung sowie weniger Geräuschentwicklung?
    • Ist eine Wasserkühlung in so einem Barebone System möglich?
    Corsair XMS3 Dominator 12GB DDR3 Kit

    Link: corsair.com Produktseite
    • Wird diese Speichereinheit von diesem System supported?
    • Passt die Kühlungseinheit von Corsair (Airflow II Fan) in das Shuttle System?
    • Könnt Ihr diese Speichereinheit empfehlen?
    Zotac GeForce GTX590

    Link: zotac.com Produktseite
    • Wird diese Grafikkarte von diesem System supported?
    • Passt diese Grafikkarte von Ihren Maßen (HxBxL) in dieses Shuttle System?
    Hitachi Deskstar 7K3000 3TB

    Link: hitachigst.com Produktseite
    • Wird diese Festplatte von diesem System supported?
    • Ist es möglich zwei von diesen 3TB Festplatten ohne Ressourcenverlust in dieses System ein zu bauen?
    LG Electronics BH10LS30

    Link: lg.com Produktseite
    • Wird dieses Bluray Laufwerk von diesem System supported?

    Über eine zahlreiche Beteiligung an meinem Kaufproblematiken würde Ich mich sehr freuen :) Mit freundlichen Grüßen, ceeeQ
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Veralteter Sockel 1366, der nicht weiter verwendet wird. Die Prozessoren dafuer basieren auf der alten Nehalem-Architektur, welche bereits von den Sockel-1155 CPUs der Sandy-Bridge abgeloest wurden und ihrerseits wohl im Laufe des naechsten Jahres durch Ivy-Bridge ersetzt werden. (Ivy-Bridge wird wohl ebenfalls auf Sockel 1155 laufen.)
    Das Board setzt also auf aussterbende Technik. (Wenn auch der gewaehlte Prozessor derzeit noch der leistungsfaehigste I7 ist....)

    Shuttle Global - SX58H7 PRO
    Wenn der RAM hier in der Liste enthalten ist, dann passt er! (und das nicht nur mechanisch, sondern auch aus Kompatibilitaetssicht.)
    Und soweit ich aus der Liste entnehmen kann, ist der RAM vom Hersteller entweder nicht getestet worden oder der RAM verursacht Probleme. Empfohlen ist er zumindest nicht.

    Warum gerade Hitachi? (ich bevorzuge in Desktopsystemen Samsung oder fuer Server Seagate!)
    Ja, die Platte kann in dem System betrieben werden.
    Ja, auch zwei Platten davon!
    Nur was meinst du mit "ohne Ressourcenverlust"?
    Ja, das Laufwerk kann in dem System verwendet werden.
    Das Laufwerk verwendet SATA-I, das Mainboard stellt bereits SATA-II und SATA-III bereit....
     
Thema: Kaufberatung: Shuttle xpc SX58H7 Pro System Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserkühlung sx58h7

    ,
  2. shuttle xpc mit corsair wasserkühlung

    ,
  3. sx58h7 bauen

    ,
  4. 3tb platten im shuttle sx58h7 nutzen
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Shuttle xpc SX58H7 Pro System Zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  2. Kaufberatung Access Point

    Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  5. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...