Kaufberatung Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von glasauge, 10.05.2012.

1. #1 glasauge, 10.05.2012
    glasauge

glasauge Neuer Benutzer

Schönen Mittag,

habe mich grade neu angemeldet und brauch eure Meinung.
    Da ich auch kein Ahnungsloser bin in Sachen Computer hab ich mir selbst bei einer Online - Shop - Seite etwas zusammen gestellt.

Was ich mir holen möchte:

CPU : AMD Phenom II X6 1055T
    Motherboard: Asrock M3N78D
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    CPU - Kühler: Zalman CNPS9700 LED
    Graka: ATI HD 5760

Für was ?

Mein derzeitiger Rechner pschafft Battlefield 3 auf "Low", aber selbst da hängt es, was mich ziemlich nervt.
    Jetzt möchte ich ein PC haben, der Battlefield 3 ,Fifa 12 auch auf höchster Grafik schafft.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke im vorraus

Gruß glasauge

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 10.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. #3 glasauge, 10.05.2012
    glasauge

glasauge Neuer Benutzer

Ups okay xD
    Ja was kann ich den verbessern?
    Ich hab unter empfohlene Systeme geschaut, aber irgendwie ist da nichts was meinen Wünschen entspricht. Ist die Grafikkarte Mist oder der CPU mit dem Mainboard nicht optimal ?

Mein Budget : 300€

Die Graka HD 5670 besitze ich schon, sowie Festplatte, Gehäuse etc.
    Brauche wie oben ein neuen CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher.
    Ich hoffe das hilft, ich dachte ursprünglich das, dass keine schlechte Kombination ist was ich mir ausgewählt habe :(

5. #4 BenniDeadlift, 10.05.2012
    BenniDeadlift

Wie sind denn deine Wünsche?

Problem ist die CPU an sich. Wieviel sollt du denn dafür bezahlen?
    Sie ist halt einfach veraltet. Ein X4 965 ist genauso schnell und kostet ein ganze Stück weniger. Ein i3-2120 wäre auch schneller und günstiger.

Ein i5 2400 würde nur 20-30€ mehr kosten ist aber um etliches schneller.

Wichtiger wäre allerdings sowieso eine neue Graka. Mit der 5760 ist kein Blumentop mehr zu gewinnen.

6. #5 glasauge, 10.05.2012
    glasauge

glasauge Neuer Benutzer

Meine Wünsche ist Battlefield 3 auf Ultra zu spielen und das ich für die nächsten 2 Jahre auch anderen Spiele, wie z.B. Battlefield 4 (oder wie das heißen wird) auf hoher Qualität spielen kann.

Wenn ich aus den Beiträgen zusammenfassen darf, Neue Graka ein MUSS, anderer CPU. Was könntest du mir da empfehlen. Für den CPU will ich max. 130 € ausgeben + Mainboard so 200 €, wäre das realistisch. Neue Graka was wäre da optimal will nicht unbedingt über 300 € kommen.

Festplatte, Betriebssystem, Netzteil, Gehäuse habe ich alles.

7. #6 Desert Rose, 10.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Nenn uns mal deine restlichen Komponenten. Ohne diese können wir dir nichts empfehlen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sven.hedin, 11.05.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Gehst Du auch auf das Budget der Hilfesuchenden ein?
    Ich glaube nicht,außerdem ist der i3-2120 teurer als der X4 965 und hat nur 2 Kerne.
    Stattdessen rätst Du zu einem beim HWV 167€ teuren i5-2400.
    Bei einem Budget von 300€ ist kaum eine Grafikkarte mehr drin.

10. #8 BenniDeadlift, 11.05.2012
    BenniDeadlift

Ja blubb....

Thema: Kaufberatung Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung computer 2012

,
  2. welche grafikkarte entspricht meinen wünschen?

,
  3. battlefield 3 wünsche

,
  4. x4 965 i3 2120
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Rechner - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...