Kaufberatung: Rechner Amazon.de

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Malunaru, 24.01.2012.

1. #1 Malunaru, 24.01.2012
    Malunaru

Malunaru Neuer Benutzer

Servus Leute, ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen, und habe nur ca. 400 Euro zur Verfügung. Ich will damit überwiegend Schreibkram erledigen, aber auch aktuelle Spiele wie Battlefield 3 sollten auf dem Rechner ohne Probleme laufen. Monitor etc. benötige ich nicht. Ist dieser dazu ausreichend?

shinobee Gamer PC #3603 AMD Phenom II Quad 840 4x3200: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BF3 mit einem Budget von 400 Euro? Vergiss es!

Wenn du bei deinem oben verlinkten Komplettrechner exakt bestimmen kannst, welches Modell und welcher Hersteller sich hinter den einzelnen Komponentenbezeichnungen versteckt, kannst du auch eine Aussage ueber die Qualitaet machen.

bisher sehe ich da ein NoName-Mainboard mit ungewissem Chipsatz, NoName-Netzteil mit sehr wahrscheinlich mangelhaften Schutzschaltungen, NoName-Festplatte, NoName-RAM, NoName-Grafikkarte mit einem Grafikchip der fuer Office ausreicht, BF3 aber nicht gewachsen ist.

Einzig der Prozessor und das Betriebssystem ist exakt bezeichnet. Selbst das DVD-Laufwerk hat keine Modellbezeichnung.
    (BTW: Der Phenom II X4 840 ist nur ein umbenannter Athlon II, kein echter Phenom!)

Du kaufst also die Katze im Sack. Der Rechner wird fuer reine Office-Arbeiten sicherlich gute Dienste leisten - mehr solltest du davon aber auch nicht erwarten.

Edit: Fuer Gaming-geeignete Rechner fuer Spiele wie Battlefield 3 solltest du mindestens mal 600-800 Euro rechnen, wobei die Untergrenze dann auch mit grafischen Einschraenkungen daherkommt....

4. #3 Leonixx, 24.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Man sollte das Wort Gamer-PC schützen und nicht zu jedem sinnlosen Müll- Rechner hinzufügen können. So werden oft Kunden verwirrt, die sich in der Materie nicht auskennen und annehmen, dass eine günstiger Rechner zum gamen geeignet wäre. Was zur Zeit als GamerPC bezeichnet wird, ist echt ein Witz. Obwohl, vielleicht wird der Rechner als Gamer PC bezeichnet, weil Super Mario Brothers dort läuft.

5. #4 helidoc, 24.01.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich kenne mich nun weder mit Spielen wie Battlefield 3, noch mit aktueller Spielehardware aus - daher kann ich dir leider nicht selbst weiterhelfen - aber es sollten sich hier doch sicherlich User finden, die dir ein passendes System zusammenstellen, oder aber das minimale Budget für einen solchen Rechner nennen können... davon hast du vermutlich mehr.

6. #5 zockerlein, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wenn er noch mindestens 200€ drauflegen kann, kann das was werden!
    Ansonsten: Für Office-Anwendungen müsste sich zu deinem Budget schonfast was machen lassen ;)
    Für bf3 brauchst du (dass es gescheit läuft):
    Einen Dual bzw. besser einen Quadcore, 4-8GB RAM (passend zum Mainboard), ein Mainboard :)D) und eine GTX560 aufwärts und halt den restlichen standart-kram...

Thema: Kaufberatung: Rechner Amazon.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geeigneter rechner für battlefield 3

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Rechner Amazon.de - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...