Kaufberatung PC, bis 450 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Phenomenon1, 24.05.2008.

1. #1 Phenomenon1, 24.05.2008
    Phenomenon1

Phenomenon1 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen da mein alter mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich in Kombination mit Vista nicht mehr wirklich Freude an dem PC habe. Ich besitze momentan folgendes System:

AMD 2,6 GHZ
    1024 MB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    DVD Brenner LG
    Asus A7N8 Deluxe (o.ä.)
    Grafikkarte Asus 7600GS (o.ä., AGP)
    Betriebssystem Vista Ultimate
    Monitor Asus PG221 22"

Ich mußte nach dem Kauf von Vista feststellen, dass das System jetzt so langsam in die Knie geht und alles nicht mehr wirklich flüssig läuft. Video lassen sich im Vollbild Modus nur noch in Zeitlupe abspielen, die CPU geht bei der geringsten Anwendung bereits auf 100% Auslastung usw. Daher mein Vorhaben mir jetzt mal so langsam ein neues PC System zuzulegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung eines neuen PC Systems helfen :), da ich nicht mehr wirklich auf dem laufenden bin was CPU, Grafikkarten, Arbeitsspeicher usw. angeht. Ich habe irgendwann vor 2 Jahren mangels Interesse (da ja alles lief) den überblick verloren. Gerade bei den CPU's ist das Angebot ja so unübersichtlich und vielfältig dass man gar nicht weis was gut ist und was nicht. Ich habe z.B. von den AMD Phenom CPU's gehört dass sie nicht so gut sein sollen laut verschiedenen tests.

------------------------------------------------------------------------------
    Ich benötige ein System mit dem ich "nicht" unbedingt alle möglich High End Games in höchster Auflösung spielen kann. Er sollte schon sehr sehr schnell sein, was das Arbeiten mit Windows Vista und die Video Wiedergabe angeht (Vista mit allen erdenklichen Einstellungen Aero Glass usw. aktiviert).
    Zudem sollte er in der Videobearbeitung (Aufnahmen von einem Sat Receiver zügig, bzw. schnell verarbeiten, bzw. recodieren können).
    Natürlich würde ich auch gerne einige Spiele auf dem PC System spielen können GTA IV o.ä. in guter, flüssiger Auflösung. Zudem sollte das System sehr leise sein (keine Wasserkühlung).
    --------------------------------------------------------------------------------

Einen Tower, DVD Laufwerk,Festplatte benötige ich nicht, da ich gerne meine alten Teile nehmen würde.

Das System dürfte so um die 450 € kosten, aber sehr gerne auch weniger!

Ich freue mich auf Beiträge von Euch und hoffe, dass Ihr mich ein wenig unterstützen könnt :).

Gruß und schönes Wochenende
    Phenomenon1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

So, ich habe da mal nach passenden Teilen geschaut.
    Eine CPU würde ich dir von Intel empfehlen, die machen meiner Meinung nach bessere und leistungsstärkere Prozessoren. Mit diesem kannst du sehr gut Videso bearbeiten und mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen...
    Hier, schau mal den an:
    http://www3.hardwareversand.de/8VENyeul1qNFf7/2/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398

Da du auch ein neues Mainboard benötigst, habe ich auch da mal geschaut.
    Das ist so "Standard", aber wirklich klasse:
    http://www3.hardwareversand.de/8VENyeul1qNFf7/2/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

Natürlich muss auch der passende RAM her, der auf das Mainboard passt.
    Bei Vista brauchst du schon 2 GB, wenn nicht mehr, aber 2 GB sollten reichen.
    Der RAM ist zu empfehlen:
    http://www3.hardwareversand.de/8VENyeul1qNFf7/2/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599

Nun bleibt nur noch die Grafikkarte.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber ich empfehle dir die 8800 GTS, weil sie super zum Zocken geeignet ist und mit dem DX10 von Vista prima zurechtkommt, was für neue Spiele von Vorteil ist. Außerdem dürften Videos nicht mehr "in Zeitlupe" laufen und bearbeiten kannst du Videos mit der Karte auch problemlos.
    Hier der Link:
    http://www3.hardwareversand.de/8VENyeul1qNFf7/2/articledetail.jsp?aid=20421&agid=554

Insgesamt kommt das dann auf ca. 425 Euro, also noch unter deiner Budget-Grenze!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG,
    Speedi

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wohl eher 425€! ^^ Aber die Teile sind super, keine Frage.

mfg Puma45

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

OOOOPPPSSSS :D :D
    Natürlich meinte 425 Euro! :rolleyes:

Aber du solltest zuschlagen, bevor die Teile teurer werde oder nichtmher lieferbar sind...

mfG,
    Speedi

6. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ähmmm und was ist mit dem Rest ? er hat zwar von diesendrei Teilen berichtet aber er wollte ein ganzes system mit allem drum und dran wenn ich ihn richtig verstanden habe.... (vllt hab ich auch nicht ^^) aber wenn ja dann würde das ganze ja nicht hinkommen...
    und dazu die teile werden wohl kaum teurer werden z.b. die GraKa wenn bald die neuen rauskommen...

7. #6 MJG@N95., 24.05.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

also 3 sachen will er ja behalten (Tower, Festplattte, Laufwerk), und sonst fehlen glaube ich, noch Netzteil und Lüfter und...fehlt noch was?^^

8. keyins

ja stimmt aber dann müssten wir noch wissen ob im tower schon ein Netzteil is, was man stark vermuten kann ^^ und beim Lüfter weiß ich garnicht ob er überhapt einen brach solange er ihn nicht takten will ist das auch überflüssig...
    also ist doch alles so in ordnung^^

9. #8 Phenomenon1, 24.05.2008
    Phenomenon1

Phenomenon1 Neuer Benutzer

Hi,

erst mal danke für die zahlreichen und ausführlichen Beiträge :).
    Und danke für die direkten Links zum HWV.

Ja genau, ich möchte gerne meine Festplatten und mein DVD Laufwerk/Brenner behalten. Vom Tower kann ich mich notgedrungen, wenn ich einen schönen in Klavierlack Optik finde trennen.

Die bereits genannten Komponenten sehen sehr gut aus!
    Die CPU und das Board, Speicher und die Grafikkarte sollen ja wirklich sehr gut sein. Habe jedenfalls nichts negatives im Netz gelesen :).

Ich habe im PC ein Netzteil verbaut das aber mittlerweile an seine Grenzen gestoßen ist und mit dem neuen System nicht mehr kompatibel wäre.

Ich würde also noch ein sehr leises (aber nicht all zu teures) Netzteil mit ausreichend Leistung für das System benötigen. Zudem bräuchte ich noch einen sehr leisen CPU Lüfter, da es wirklich wichtig ist, dass der PC so einigermaßen leise wird. Wir haben unseren PC im Schlafzimmer und wenn meine Freundin schläft dann kommt das nicht so gut wenn da im Hintergrund eine Turbine läuft (Sie ist Lehrerin und braucht Ihren Schlaf,...lach :) ). Will halt ein wenig Rücksicht auf Sie nehmen ;).

Würde mich freuen, wenn Ihr mir bezüglich Netzteil und CPU Lüfter noch einige Kauftips geben könnt.

Ach ja, eine Frage noch, kann ich bei dieser System Zusammenstellung das Vista Ultimate 32bit weiter nutzen und kann ich bei dem Vista auf 3 GB Arbeitsspeicher gehen?

Gruß
    Phenomenon1

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

ja du kannst auf 3 GB gehen und hier ist ein sehr guter Lüfter, er ist sehr billig, erfüllt seinen zweck und ist sehr sehr leise!
    http://www3.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297

deinen umständen entsprechend denke ich das dieser angemessen ist sowohl vom budget als auch vom Preis, da du es ja nur leise haben möchtest...
    hier ein netzteil ich weiß nicht ob es zu teuer wäre aber s ist angemessen und sowieso TOP! 500Watt sollten in jedem Fall reichen...
    http://www3.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240

hhoffe ich konnte helfen ;)

12. #10 EvilDream, 24.05.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Als Netzteil würde ich ein BeQuiet empfehlen, aber die sind relativ teuer ab 55€ aufwärst. Und als Lüfter reicht der Standart aus der Boxed-version, wenn du nicht übertakten willst.

Thema:

Kaufberatung PC, bis 450 €

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung PC, bis 450 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...