Kaufberatung / PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rAyDeN26, 27.11.2015.

1. #1 rAyDeN26, 27.11.2015
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur bekommen.

Mein PC:
    Phenom II X3 720 Black Edition @ 3,1 Ghz
    MSI K9A2 CF-F
    4 GB RAM DDR2-800
    Sapphire HD 7850 2GB GDDR5
    OCZ ModXStream Pro 500 Watt
    SSD Samsung 840 250GB
    HDD WD 500GB

Da ich in Sachen Hardware etwas eingerostet bin, könnte ich Tips gebrauchen:

Meine Auswahl bisher (Budget 350-400€):
    Intel Core i5-4460
    MSI Z97 GAMING 5
    Corsair 8 GB DDR3

jetzt bin ich aber nicht ganz sicher ob der Intel Core i5-6400 nicht die bessere Wahl wäre, da ich hier den DDR4 RAM verwenden könnte. Ist zwischen DDR3 und DDR4 ein großer Leistungsunterschied spürbar? Und ob sich 16 GB RAM jetzt schon lohnen?

Gehäuse, Netzteil & Grafikkarte können erstmal bleiben und werden evtl. später ersetzt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 28.11.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

Kaufberatung / PC Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / PC Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...