Kaufberatung: Office PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Xenois, 17.04.2012.

  1. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Tag,


    Suche einen freiwilligen der mir helfen würde einen Office PC für meine Mutter zusammenzustellen.

    Verwendung:

    -Briefe schreiben (Word)
    -Mailen (Outlook)
    -Bilder anschauen und Speichern
    -Youtube Videos in HD

    Voraussetzung:

    -Sehr Leise


    Preis darf zwischen 400 - 600 Euro liegen, evt. ne SSD mit 100 GB(+/-) und das Gehäuse würde sie selber aussuchen, weil es muss zur Einrichtung passen =)^^

    Bevorzugte Adresse: ALTERNATE



    MfG Xenois
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 17.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 sven.hedin, 17.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte die Liste von Alternate und nicht von Geizhals.

    Und nimm nie wieder ein BeQuiet L7,die taugen ganz und garnichts.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen deine Meinung, aber...

    Einmal hier gucken Beitrag #5 von Xandros: http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108537-hilfe-bei-pc-zsmstellung.html

    Und nebenbei ist das BQTL7-350 in der c´t 02/2012 getestet worden. Nicht irre gut, nicht irre schlecht.

    Ich würde auch in ein Markennetzteil investieren. Preis/Leistung passen da besser. Werden hier nicht gerne Super Flower Netzteile empfohlen?
     
  6. #5 Leonixx, 17.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für die Ansprüche deiner Mutter reicht auch ein kleiner Barbone PC. Der kostet um die 300 Euro. Oder eben ein Nettop.

    Ich habe mir diesen kürzlich gekauft. Superleise, stromsparend und für die Anwendungen deiner Mutter auch vollkommen ausreichend. Dazugekauft habe ich noch eine Festplatte, Speicher und Windows 7.
    ASUS BB S1-AT5NM10E AtomD525 DDR3 miniPCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  7. #6 BenniDeadlift, 17.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Um die wohl mal korrekten mal falschen (Vor) Urteile gegen Bequiet gleich zu umgehen kann natürlich auch ein anderes Netzteil gewählt werden:
    Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

    In der Liste von Geizhals findet sich auch Alternate ;)

    Die Idee von Leonixx ist aber auch gut. Wie kommen diese Teile mit FullHd Material zurecht?
     
  8. #7 Leonixx, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Full HD 1080P bei maximaler Auflösung von 1920x1080 kein Problem. Ist an meinem Samsung 40Zöller angeschlossen. Der Preis passt einfach. Habe dazu im Link auch eine Rezession geschrieben.
     
  9. #8 BenniDeadlift, 17.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Findet man irgendwo genauere technische Daten zu dem Barebone? Zukaufen musstest du noch ram und Festplatte?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf der Asus Homepage leider nicht. Ansonsten z.B. bei Heise.de. Ich habe mir noch 4GB Kingston RAM dazugekauft und eine Festplatte hatte ich noch. Der Rest ist ja schon vorhanden. Atom Dualcore D525, Ion2 Grafikchip, Bluetooth, Wlan, Lan, DVD Brenner, ITX Board von Asus, HDMI und VGA Ausgänge, USB 3.0 Anschlüsse Frontseitig unter einer Abdeckung. Hinten gibt es noch 4 USB2.0 Anschlüsse. Ich hatte noch eine 160GB Seagate SATA2 Platte. Nur noch Win7 64bit installiert und es konnte losgehen. Meine MS Wireless Maus und Tastatur ohne Beanstandung erkannt. Kann jetzt bequem von der Couch aus (Abstand ca. 3m) tippen und surfen.
     
  12. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Wow, cooles Ding. Werde es ihr mal Zeigen und mal schauen was sie davon hält.
    Danke schon mal.
     
Thema: Kaufberatung: Office PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office pc 2012

    ,
  2. office pc kaufberatung

    ,
  3. kaufberatung office pc

    ,
  4. büro pc 2012,
  5. asus bb s1-at5nm10e,
  6. bester office pc 2012,
  7. Der beste office pc 2012,
  8. kaufberatung office pc 2012,
  9. kaufberatung office computer,
  10. business pc 2012,
  11. office pc kaufberatung 2012,
  12. office rechner 2012,
  13. Standard Office PC 2012,
  14. 2012 office rechner,
  15. office pc alternate,
  16. beste office rechner 2012,
  17. silent pc kaufberatung 2012,
  18. kaufbereatung office pc,
  19. asus bb s1-at5nm10e atomd525 ddr3 minipcie,
  20. office pc
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Office PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...