Kaufberatung Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Engelinchen, 16.03.2006.

  1. #1 Engelinchen, 16.03.2006
    Engelinchen

    Engelinchen Guest

    Hallo,

    ich bin frisch gebackene Studentin und benötige dringend ein Notebook.
    Leider bin ich auf dem Gebiet PCs ein absoluter Laie und nachdem ich jetzt in verschiedenen Geschäften war, habe ich das Gefühl, dass diese meine Unwissenheit nur ausnutzen und mir ihr teuerstes Notebook andrehen wollen.
    Ich müsste mit dem Notebook keine großartigen Sprünge machen; es sollte nur einige (auch grössere) Textdateien abspeichern können, sowie PowerPoint-Präsentationen. Da wir öfter PowerPointPräsentationen halten müssen, müsste das Notebook auch über einen Anschluss an einen Beamer verfügen. Ansonsten wäre ein schneller Internetzugang (WirelessLan?) wichtig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, was für einen Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc. ich mindestens benötige oder vielleicht welches Modell zu meinen Anforderungen passen würde.
    Ich bedanke mich bereits im Voraus bei allen Leuten, die mir antworten!

    Liebe Grüsse

    Janine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Was dürfte das Teil denn max. kosten?



    Grüße
     
  4. #3 Engelinchen, 19.03.2006
    Engelinchen

    Engelinchen Guest

    Naja, wie gesagt, ich bin da recht unerfahren, sagen wir mal bis 1500 Euro?!
     
  5. #4 K@rsten, 19.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...