Kaufberatung Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von drehstuhl, 07.05.2011.

  1. #1 drehstuhl, 07.05.2011
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer Zeit bin ich mal wieder im Modernboard unterwegs und nicht ohne Grund, denn ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich selber hatte noch nie ein Notebook, sondern immer nur PC, für die Uni-Zeit möchte ich deshalb auf ein NB umsteigen.

    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich das Notebook zunächst einmal für die Uni brauchen werde, aber auch zu Hause multimedia einsetzen möchte, d.h mal nen Computerspiel spielen, Filme kucken, Musik hören und so weiter.

    Um die Suche etwas einzugrenzen habe ich mir ein paar Stichpunkte gemacht, die das Notebook erfüllen sollte, undzwar folgende:

    -15 Zoll Bildschirm ->da ich das Notebook mit mir rumschleppen werde(Uni,Freunde etc.)
    -mattes Display -> setze mich gerne auf die Terrasse oder in den Garten, also bin Sonnenstrahlung ausgesetzt xD
    -Hdmi Anschluss -> Laptop an den Fernseher anschließen, um Fotos,Videos etc. drauf zu schauen
    -USB 3.0 -> bin mir nicht sicher, ob das schon serienmäßig ist, aber um etwas zukunftsorientierter zu sein, sollten vielleicht 1-2 USB 3.0 Anschlüsse vorhanden sein
    -min. 500GB Festplattenspeicher
    -min. 4GB RAM
    -vielleicht eine externe Grafikkarte(?)
    - Akkuleistung sollte gut sein -> ich weiß man muss Abstriche bei multimedia Geräten machen

    Und das wichtigste natürlich ; mein Preisrahmen liegt ziwschen 600-800€...

    Meine Frage, bekomm ich für das Geld, ein NB, welches meine Anforderungen gerecht wird, oder kennt ihr Alternativen?

    Vielen Dank
    drehstuhl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Leonixx, 08.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 drehstuhl, 08.05.2011
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das Travelmate habe ich mir schon angekuckt, war bis jetzt auch mein Favo =)

    @Leonixx

    cooles NB, besonders weil Notebooksbilliger bei mir um die Ecke ist, aber was ist das da für ein "Stern" auf der Displayrückseite? :D
     
  6. #5 Leonixx, 08.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist nur durch den Lichteinfall. In Natura gibt es dort keinen Stern. :D
     
Thema:

Kaufberatung Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...