Kaufberatung: Nokia N95 8GB vs. Nokia E71

Diskutiere Kaufberatung: Nokia N95 8GB vs. Nokia E71 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, bin ja seit nun fast 5 Monaten N95 8GB Nutzer und muss nun beruflich viele Emails unterwegs versenden und empfangen. Klar geht...

1. #1 m@®© ::.., 07.10.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

bin ja seit nun fast 5 Monaten N95 8GB Nutzer und muss nun beruflich viele Emails unterwegs versenden und empfangen. Klar geht das mit dem N95 auch aber ist nicht das E71 für so was besser??

Wäre super wenn Ihr mir mal da ein paar Tipps geben könntet...

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Klar ist für das Schreiben von Mails eine richtige Tastatur von Vorteil

4. #3 sSplitter, 07.10.2008
    sSplitter

sSplitter Erfahrener Benutzer

Auch wenn das solche Miniaturtasten sind, bist du damit garantiert schnell beim Emails schreiben als mit einer Handy Tastatur.

Grüße!

5. #4 Caferacer, 07.10.2008
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Also ich persönlich finde E-Mails schreiben mit T9 auch sehr attraktiv und schnell - und das geht mit dem N95 ja auch sehr gut.

Ne vollwertige QWERTZ Tastatur macht ja erst dann wirklich richtig Sinn, wenn man auch mit 10 Fingern schreiben kann - oder zumindest mit 3 Fingern von jeder Hand - nur finde ich die Tastatur vom E71 dafür zu klein.

6. #5 rookie2802, 07.10.2008
    rookie2802

rookie2802 Erfahrener Benutzer

Ich find auch, das die mini qwertz-tastaturen, keine wirkliche verbesserung beim schreiben sind, außer bei sonderzeichen und zeilenumbrüchen.
    Und die meisten von uns sind ja nun mal Kinder der t9 generation... aber man gewöhnt sich an alles! Außer an´s Touchscreen schreiben, daran will ich mich irgendwie nicht gewöhnen können... vll hab ich auch einfach zu dicke griffel :)

7. heinzl

heinzl .

Wenn ich ein Handy in die Hand bekomme, ist das das erste, was ich abschalte :rolleyes: :]

8. #7 Caferacer, 08.10.2008
    Caferacer

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen...mit T9 kann man sooo viel schneller schreiben, als ohne.
    Und wenn man das ein oder andere Mal unbekannte Worte "lernen" musste, so sind diese ja auch beim nächsten Mal sofort bekannt und damit schnell zu schreiben.

Also ich wollte gar nicht mehr ohne T9 SMS oder schreiben...

9. #8 m@®© ::.., 08.10.2008

Mmmmh... Und die Software..?
    Ist die anders oder besser/schlechter als beim N95 eigentlich???

10. #9 Flaming June, 08.10.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Das mache ich auch. :D

11. #10 rookie2802, 08.10.2008
    rookie2802

rookie2802 Erfahrener Benutzer

...na dann ist´s kein wunder das Ihr es nicht bedienen könnt :rolleyes: 8) :]

Aber zurück zum E71... auch die Telefone mit der QWERTZ-Tastatur haben ja ne art Worterkennung... kann helfen, muss es aber nicht^^
    Aber viel entscheidender find ich, das die "Einhandbedienung" beim schreiben nicht wirklich funktioniert.

Die Software sollte mehr auf die "Business-Anwendungen" focusiert sein, weniger auf Multimedia, oder?

12. #11 Flaming June, 08.10.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Was hat das mit "nicht bedienen können" zu tun? :rolleyes:

13. #12 Caferacer, 08.10.2008
    Caferacer

Ist beides Symbian S60 Version 3.1.

Die Features/Unterschiede der beiden Geräte kannst Du ja prima auf nokia.de vergleichen.

14. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

Also ich habe mir am Montag das E71 bestellt, bin ja mal gespannt. So langsam habe ich die Schnauze vom N95 voll, das ist bei mir das 4. mal am Arsch. Ich kann hier natürlich auch einen Erfahrungsbericht posten.
    Hier kannst du schonmal was vorab lesen.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 eistuete, 09.10.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Bevor das N95 8GB dann doch eher das N96 ist doch neu..
    Ok kommt drauf an wieviel mal für ein handy ausgeben will...
    klar ist das das N96 teurer ist..

Aber ganz ehrlich bevor ich zum N95 8 Gb greife nehme ich lieber das N95 classic..

Zum E71 muß ich sagen gefällt mir überhaupt nicht so ein breites teil niemals :D
    Ok wenn man mit der Zahlentastertur nicht so zurecht kommt, das man ne
    QWERTY Tastertur (E71 hat keine QWERTZ Tastertur) braucht ist die Frage wohl schon die Antwort :D

Schreibst du soviel emails??? wenn nicht N95 kaufen und eine BT Tastertur dazu kaufen, wenn du emails schreibst dann BT anschließen und los gehts..

17. #15 m@®© ::.., 11.10.2008

Erst mal Danke für Eure Beiträge... ;)

@eistüte
    Ich habe das N95 8GB ja schon, nur möchte ich mir nun das E71 vielleicht holen, da es wie ich gelesen habe nicht schlecht sein soll. Klar gibt es die Möglichkeit eine BT Tastatur zu holen aber diese Lösung finde ich nicht so, da ich ja dann zwei Teile immer mit schleppen muss.

Aber Danke für deine Hilfe/Tipp... :)

@fabis
    Dann bin ich ja mal gespannt, was Du zu dem Handy sagtst. Kannst mir ja mal ein kleines Feedback geben wie das E71 so ist!!

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

Thema: Kaufberatung: Nokia N95 8GB vs. Nokia E71
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleppe für nokia n95 8gb

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Nokia N95 8GB vs. Nokia E71 - Ähnliche Themen

1. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  2. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  3. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  4. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  5. Kaufberatung Access Point

Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...