Kaufberatung - Neuer Computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master_of_Disaster, 13.05.2010.

1. #1 Master_of_Disaster, 13.05.2010
    Master_of_Disaster

Master_of_Disaster Gamer

Hallo zusammen jetzt ist es soweit ich habe ein bischen gespart und jetzt würde ich mir gerne einen neuen Computer kaufen (zusammenstellen).
    Jetzt wollte ich mich nochmal umhören ob meine Konfiguration in Ordnung und im Verhältnis zu den anderen Teilen steht

Freu mich über schnelle antworten

Gehäuse CoolerMaster HAF RC-922M (schwarz)
    Netzteil 680W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E7 Modular
    Mainboard Gigabyte GA-EX58-UD5 X58
    Festplatte 3.5" Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
    Laufwerk Samsung (Retail) SH-B083L BD-Rom/DVD-Brenner schwarz
    Prozessor Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX
    Arbeitsspeicher 6144MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT XTC Platinum LV
    Grafikkarte Sapphire (LRT) HD5830 1024MB HDMI/DVI
    Kartenleser Scythe Kama Reader 2 schwarz
    Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX2 Wärmeleitpaste 4gr

1.379,90 €

Zubehör:
    (24") Samsung P2450 Bildschirm (2ms, 70 000:1)
    G 19 Tastertur
    Logitech MX 518 Optical Mouse USB
    Logitech X-540 5.1 Lautsprecher

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

Wofür willst du den PC verwenden ?

Ich würde die Festplatte gegen eine Samsungs F3 1TB wechseln, die ist leiser aber hat eine gute leistung.

Vielleicht eine HD5850, die HD5830 und so ein geiler CPU ?
    Naja, mit der HD5850 wäre der CPU noch besser!

4. #3 EliteSoldier2010, 13.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

sieht an sich eigentlich ganz brauchbar aus.

was man ändern könnte wär die cpu und dann halt das mobo, weil ich nicht unbedingt weiß ob du wirklich einen i7 brauchst und ob ein i5 nicht auch reichen würde.

dir fehlt ein kühlkörper für deine cpu, denn die boxed dinger kann man vergessen.

vllt dieser??
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366

paddy??

p.s. grafikkarte vllt. gegen eine 5850 oder eine 5870 wechseln, wegen der starken cpu.

5. #4 PaddyG2s, 13.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Habs jetzt gesehen, hab mich schon gewundert, aber dann war doch eine da ;)

Zum Megahalem noch einen gutel leisen lüfter:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM

6. #5 jahnket, 13.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

der i7 920 macht sich mit nem megahalems ziemlich gut, hab den auch ;) da hättest dann auch ne wlp dazu.
    ansonsten halt, was schon erwähnt wurde: die Spinpoint F3 und ev. ne leistungsstärkere Graphikkarte

7. #6 Master_of_Disaster, 13.05.2010
    Master_of_Disaster

Master_of_Disaster Gamer

Danke für die schnellen Antoworten. Ich brauchen den Computer Hauptsächlich zum zocken. Aber natürlich auch für Filme, Musik, Internet ... (das übliche).
    Der i7 ist mir ziemlich wichtig da ich auf jeden Fall einen guten Cpu will. Im laden wurde ich auch schon darauf hingewiesen das mir ein i5 reichen würde. Dann danke für den Hinweiß auf die F3 habe ich direkt geändert und die ist sogar 3 € billiger :D ! Die 5850 ist mir auch schon aufgefallen. Kostet allerdings 90 Euro mehr. Da ich insgesmat nur 1800 zur verfügung habe ist das schwer. Aber ich spiele mit dem gedanken die G19 rauszuwerfen und dafür mir eine bessere Graka reinzusetzen. Lohnt sich das? Wenn würde ich die Sapphire (Retail) Vapor-X HD5850 1024MB nehmen. Ich will alle Teile bei K und M kaufen könnt ihr mir den Laden empfehlen? Habe bis jetzt von Freunden nur gutes Gehört. Soll nur manchmal ein bischen zu teuer sein. Aber damit kann ich leben wenn ich eine gute Beratung bekomme und nich alles online machen muss wegen Problemen ... An den Kühler habe ich auch schon gedacht aber das hat erstmal noch Zeit der boxed reicht für den Anfang würde ich sagen
    Danke im Voraus

8. #7 EliteSoldier2010, 13.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

die von dir angesprochende grafikkarte habe ich selber auch, sehr leise, sehr stark und verrichtet ihren job sehr gut.

9. #8 commander_5000, 13.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

nimm definitvi wenn du es dir leisten kannst die hd5850 statt der alten.denn damit kommt deine cpu noch besser zur geltung und die spiele werden einfach göttlich aussehen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 13.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja, der i7 ist ja ein hitzkopf und mit dem Boxed Kühler wirst du vielleicht Probleme bekommen, der ist laut und kühlt nicht gescheit, ich würde dann in der nächsten Zeit nen neuen kauf, weil der Boxed keine dauerhafte lösung ist.

Ich würde einen neuen kaufen, du hast High End komponenten aber einen 10€ kühler ?
    Passt nicht zusammen oder? ^^

Vielleicht den Prolimatech + Lüfter oder nen billigeren Mugen 2

12. #10 Master_of_Disaster, 13.05.2010
    Master_of_Disaster

Master_of_Disaster Gamer

Ok ich denke ich werde mich für die Sapphire (Retail) Vapor-X HD5850 1024MB HDMI/DVI entscheiden und auf die G19 verzichten. Meint ich ich kann mit einem anderen Kühler noch warten und den Standartkühler verwenden?

Thema:

Kaufberatung - Neuer Computer

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Neuer Computer - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...