Kaufberatung NAS

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 07.12.2010.

1. #1 EliteSoldier2010, 07.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hallo ihr Mitboardler,

ich suche für meine vielen Dateien, einen zentralen Speicher. Jetzt hab ich mir überlegt das dies eine NAS hervoragend erledigen würde. Meine Frage ist jetzt, was haltet Ihr von dieser NAS?

QNAP TS-110 Netzwerkspeicherlösungen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Und dieser Festplatte?

WD 20EARS 8,89 cm 3,5 SATA Festplatten - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Das Ergebnis hätte ich gern bis ca. 13 Uhr, da ich da dann Feierabend hab. Und dann noch zur Bank könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 EliteSoldier2010, 07.12.2010
    EliteSoldier2010

Dringlichkeitsstufe 5: Kaufberatung NAS

Danke für deine Antwort,

jedoch ist die NAS ungeeignet da sie kein DLNA unterstützt und ich das brauch.

5. emmes

6. #5 EliteSoldier2010, 07.12.2010
    EliteSoldier2010

Unterstützt soweit ich gesehen habe, keine Benutzer id´s und man kann somit keine individuellen Benutzerrechte verteilen.

7. emmes

was hälst du davon deine ansprüche alle aufzuzählen.
    es macht keinen spaß nach jedem vorschlag neue parameter als antwort zu bekommen.
    für mich ist hier schluss

emmes

8. #7 EliteSoldier2010, 07.12.2010
    EliteSoldier2010

ok hier meine ansprüche

ftp-server
    itunes-server
    dateiserver(mit benutzer id´s für individuelle zugriffsrechte)
    druckerserver
    DLNA
    download station(bei uns im clan, werden viele clan dateien hin und hergschoben)
    nas sollte plattformunabhängig ansprechbar sein
    erweiterbarkeit mit software
    automatische benachrichtigung bei fehlerereignissen.
    hohe transferraten

9. #8 EliteSoldier2010, 29.12.2010
    EliteSoldier2010

Ich hätte gern immer noch ne Antwort.

Ich habe jetzt zwar schon was bestellt, jedoch kann ich hiervon immer noch zurücktreten. Für die es wissen wollen, bestellt ist die ts-219p+ zusammen mit zwei Samsung 2tb der vierten Generation.

Ich hoffe nach wie vor auf Antwort.

MfG.
    Maurice

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bist du sicher, dass du ein NAS (network attached storage) suchst und nicht einen richtigen Server, der genug Speicherplatz bereitstellt?

Ein Druckerserver ist auf einem NAS vielleicht moeglich, aber dafuer ist eine Speicherloesung vom Prinzip her nicht gedacht, sondern zum zentralen Speichern von Daten. Die eierlegende Wollmilchsau kann es in dem Bereich vielleicht geben, aber zu welchem Preis bzw. zu welcher schlechten Performance?
    Viele Geraete, die von den Forderungen einen Grossteil abzudecken versuchen, leiden im Einsatz an einem Flaschenhals in der Transferleistung. Teilweise sogar, wenn nur zwei User auf unterschiedliche Daten zugreifen.

Von QNAP hab ich bislang noch nichts Negatives gehoert. Dafuer haben die guten Geraete aus der Produktpalette auch recht stolze Preise.
    Alternativen waeren eventuell die TeraStations von Buffalo, wobei man da aber auch schon zu den groesseren Kalibern greifen muss, wenn man gescheite Leistungen erzielen will.

Und wem die Funktionen von diesen NAS-Systemen nicht ausreichen, der sollte eher ueber ein Linux-Server nachdenken, auf dem er sich alle Funktionen nach Bedarf einrichten kann.
    (Windows-Freigaben mittels Samba, Kerberos fuer die Userverwaltung, beliebige FTP-Server, CUPS als Printserver, Downloadstation kann per FTP oder Webserver realisiert werden, ...
    Und ein schlankes Server-Linux ohne viel grafischen Schnickschnack (sowas braucht ein Server nicht!) laesst sich mit all den Funktionen auch auf eher schwachbruestigen Rechnern ausfuehren. (Es muss ja nicht gleich ein Embedded System sein, ITX ist auch schon recht stromsparend und leise durch die passiv gekuehlten Prozessoren.)
    Einzig eine schnelle Netzwerkkarte (oder auch mehrere, um die Dienste dann auf unterschiedlichen Schnittstellen laufen zu lassen - wuerde sich zumindest im lokalen Netz bemerkbar machen!) ist wichtig. Das ist schliesslich die Schnittstelle, ueber die darauf zugegriffen wird....

12. #10 EliteSoldier2010, 29.12.2010
    EliteSoldier2010

@LowBob

UPnP-Medienserver (mit integriertem TwonkyMedia-Server)
    Dieser stremmt dann die Dateien.

@xandros

Der Platz ist sehr begrenzt, der auf meinem Schreibtisch zur Verfügung steht. Und die htpc Gehäuse sind doch schon recht groß. Klar wär ein Server, auf linux basis, wahrscheinlich die bessere Lösung, jedoch mit was für Platz Hintergründen?

Thema:

Kaufberatung NAS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung NAS - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...