Kaufberatung: Möchte hiermit sims2 spielen

Diskutiere Kaufberatung: Möchte hiermit sims2 spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; O.K. Ein groooßes haallloooo in die Runde, ich brauchte mal Eure Einschätzung. Ich möchte hiermit SIMS2 spielen und bischen Schreibkram machen....

  1. gast5

    gast5 Guest

    O.K. Ein groooßes haallloooo in die Runde,

    ich brauchte mal Eure Einschätzung. Ich möchte hiermit SIMS2 spielen und bischen Schreibkram machen.

    Meine Fragen sind:
    Grafikkarte zu schlecht?
    Prozessor zu gut? Ich kann nicht super viel Kohle hinblättern, muß daher bischen gucken
    Arbeitsspeicher zu wenig?

    Hier die Konfiguration:
    AMD Athlon 64 3400+
    Windows XP Home OEM
    Nividia GeForce 6200SE Turbocache 256 MB Grafikspeicher
    Festplatte 200 GB 7.200rpm
    512 MB DDR-SDRAM, 4 DIMM-Steckplätze
    DVD Brenner Double Layer Laufwerk (+R/+-RW Dual, 16x/8x max.)
    Sound System On Board 5.1 Channel
    7xUSB 2.0, 2x IEEE1394, 1x parallel, 1x PCI Express, 3x PCI, 3x Audio, ...

    Works 8.0, Explorer 6.0, Outlook Express, Adobe Reader 7.0, und noch ein paar DVD und Movie Maker Programme ...

    Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Worauf du achten solltest ist das du 1gb RAM hast und keine Grafikkarte welche "Turbocache" in der Beschreibung stehen hat. Diese Bezeichnung ist irreführend, da die Graka keinen eigenen RAM (oder nur sehr wenig) mit liefert und statt dessen auf den RAM deines PCs zugreift.
    Kauf dir eine Geforce6600GT, diese reicht vollkommen aus. Aber auch eine ATI X600 oder X700 langt auch aus.

    Wieviel Geld willst du ausgeben, eventuell ist jemand bereit dir ein nettes System zusammenzustellen.
     
  4. #3 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Bei einer Neuanschaffung sollte man auch an die Zukunft denken.

    Jedenfalls genügt der Rechner mit dieser Konfiguration und wird Deine Anforderungen, auch in der Zukunft, bestens zu erfüllen.

    Sims2 Anforderung an den PC:
    http://www.tlz.de/tlz/tlz.spielearchiv.archiv10_89412.php



    Günstige Komplett PC`s findest Du hier:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100091/preis_Komplettsysteme
    Vielleicht ist ja ein PC dabei der Deinen Vorstellungen und Deinem Geldbeutel besser entspricht!

    Bei einer Auswahl helfen wir sehr gerne!


    Grüße
     
  5. #4 mitleser, 26.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also die Angegeben Hardwareanforderungen in Darth´s Link sind definitiv zu wenig. Mit deinem System läuft Sims 2 aber auf jeden Fall ganz gut. Den Arbeitsspeicher würde ich an deiner stelle durch 1 GB Riegel erweitern. ca 80 Euro und dann passt es auf jeden Fall.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung: Möchte hiermit sims2 spielen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Möchte hiermit sims2 spielen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  2. Kaufberatung Access Point

    Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...