Kaufberatung Maus

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schmoki, 09.12.2009.

1. #1 Schmoki, 09.12.2009
    Schmoki

Schmoki Neuer Benutzer

Brauche mal wieder eure Hilfe :)

Ich suche eine Maus fürs Gamen und ich habe rein keine Ahnung auf was es hier zu achten gilt.
    Budget geht bis zu 100 Euro .. 20 Euro wären aber auch oke ^^

Ich benutze Windows 7 - 64 Bit -> von irgend woher habe ich auf geschnappt, dass die Razer Software im Moment noch nicht damit kompatibel ist. Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht?

Ob gross oder klein spielt mir nicht so eine Rolle.
    Habe vorher mit einer Logitech MX518 Optical Gaming fand diese relativ gut.

Vielen Dank :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 09.12.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

4. #3 PaddyG2s, 09.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich empfehle dir die Logitech G9 -----> Logitech G9 Laser Mouse, USB (910-000175) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Hab sie selber und ich bin einfach nur froh das ich sie gekauft habe.
    Die besonderheiten dieser maus sind:

- Programmierbar dank passender Software
    - 8 Gewichte zur perfekten Optimierung ( 4x 4g und 4x 7g )
    - 2 schalen einen mittleren aussatz einen großen aufsatz
    - langes und umanteltes kabel mit schwarzen sleeve.
    - dpi von 200dpi - 3200dpi

Wenn du mehr dpi brauchst dann gibt es auch noch die Logitech G9x
    ------> Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Ist die gleiche ausstattung nur mehr dpi undzwar 5000dpi also schon gewaltig mehr.

Wenn keiner der beiden deinen vorstellungen entspricht gibt es noch die eine die ich empfehlen kann, unzwar die Razer Mamba:

------> Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse, USB (RZ01-00120100-R3G1) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Drahtlos mit Funk aber auch per USB mit lade station.
    Die beste maus mit Funk die es gibt! Diese hat eine auflösung von 5600dpi also schon sehr heftig ^^

Mein Favorit ist aber die G9, hab sie selbst und ist einfach genial ^^

Gru?1 PaddyG2s!

5. #4 Jaulemann, 09.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Schwierig da pauschale Empfehlungen abzugeben, denn jede Hand ist anatomisch einzigartig, dem einen sind die daumentasten zuweit weg wärend sie beim anderen perfekt positioniert sind (Bsp). Am besten in die einschlägig bekannten märkte gehen ausprobieren und dann ne Vorauswahl treffen- bestellen kannste ja bei einem Shop deiner Wahl.

6. #5 KöniginSchloss, 09.12.2009
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

hallo,
    ich habe selber die sarkoon rush fire glider (25€ @ amazon)
    kann sie nur bedingt weiterempfehlen sie hat zwar eine gute ausstattung
    ( 3600 dpi, gewichte magazin 6 programierbare tasten (von 7)
    und schaut ganz akzeptabel aus .JEDOCH passt sie nicht wirklich für meine hand obwohl ich eine recht große hände habe (die maus ist sehr groß) und die verarbeitug ist auch nicht besonders...
    jedoch meine ich dass die logitech g500 (http://www.amazon.de/Logitech-910-0...1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260360649&sr=8-1)für dich passen müsste da du ja zuzeit die mx518 benutzt und die g500 ist nur etwas größer und bietet eine bessere daumenablage + mehr tasten+mehr dpi
    aber wie jaulemann schon geschrieben hat probier sie lieber bei einem elekrtonikmarkt aus
    die g9 finde ich auch nicht schlecht aber sie ist mir etwas zu flach...
    also probieren geht über studieren! :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schmoki, 09.12.2009
    Schmoki

Schmoki Neuer Benutzer

hab mir eure vorschläge aufgeschrieben und marschier jetzt gleich mal damit zum media markt ^^

danke sehr :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielleicht noch eins: eine Gaming Mouse ist immer mit Kabel! Alleine schon, wenn man zu LAN geht und die Dinger senden auf einem Kanal...

Thema:

Kaufberatung Maus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Maus - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...