Kaufberatung Mainboard

Diskutiere Kaufberatung Mainboard im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin @all, für mich ist es mal wieder Zeit, mein System ein wenig aufzumöbeln. Die CPU wird wohl ein AMD X2 4200 werden, aber beim Mainboard bin...

  1. Hose

    Hose Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin @all,

    für mich ist es mal wieder Zeit, mein System ein wenig aufzumöbeln.

    Die CPU wird wohl ein AMD X2 4200 werden, aber beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher.

    Ich möchte nicht allzuviel Geld für ein Board ausgeben...Limit sind hierbei 100,- EUR.

    Meine Alternativen bis jetzt:

    MSI K9N SLI-F2 (Chipsatz nVidia nForce 570 SLI)
    Asus M2N4-SLI (Chipsatz nVidia nForce4 SLI)
    GigaByte M55Plus-S3G (Chipsatz nVidia nForce 430)

    Hat jemand Erfahrung mit einer der Boards ?
    Welches ist zu bevorzugen ?

    Ich kenne mich mit den Board-Chipsätzen nicht so aus, welcher ist grundsätzlich besser ?

    Danke für eure Hilfe !!

    Gruss
    Hose
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal Benches von X2 4600+ und dem Intel 6300 .
    Oder hast du dich wegen dem Geld dafür entschieden .
     
  4. Hose

    Hose Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na ja...die X2 4200+ CPU bekomme ich für 139,- !! Im Vergleich ist mir der X2 4600+ mit 199,- EUR doch etwas zu teuer.

    Es könnte sogar passieren, dass ich mir "nur" einen X2 3800+ hole ! ;)
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du überhaubt damit machen ?
     
  6. Hose

    Hose Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich schlecht einschränken. Alles was ein PC nunmal hergibt (Textanwendung, Grafikanwendung, Spielen, Internet, Video..etc.)

    Hast du mit einem der o.g. Boarde Erfahrung ?
     
Thema:

Kaufberatung Mainboard

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...