Kaufberatung : Mainboard, Ram und CPU

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Torni, 28.12.2010.

1. Torni

Torni Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich bin kurz davor mir ein neues Mobo, Ram und einen CPU zu kaufen^^
    Wollte mal einfach hören was es zu empfehlen gibt. Habe mir schon 3 Sachen rausgesucht die ich sehr gerne haben möchte, leider bin ich nicht der Cleverste :D und würd gern wissen ob das so zusammen passt und ob das was kann ;)

Gucke hier : hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Habe Derzeit noch ein 550Watt Netzteil von BeQuiet, 2x SATA2 Festplatten und 1xSATA Laufwerk. Dazu einen GTX260² und einen CPUKühler: Noctua NH-U9B SE2

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet^^

MfG
    Torni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 28.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Doch passt alles zusammen :D

Beim CPU-Kühler musst du halt nachschauen ob der für den Sockel LGA1156 geeignet ist.

4. Torni

Torni Neuer Benutzer

Das war das 1. worauf ich geguckt hab^^ der passt auf alles... von AMD über alle Intels blubblub^^

Ist das denn so empfehlenswert, oder gibts da fürn selben Preis was besseres? :D

Danke schonmal :p

5. #4 weltbesiedler, 28.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ne das ist gutes P/L Verhältnis was Intel anbelangt.

6. Torni

Torni Neuer Benutzer

Dann hab ich noch eine letzte Frage...^^ muss ich wenn ich das einbau im Bios irgendwas ändern, sei es wegen Prozessor oder Ram oder so, bin auf dem Gebiet leider der absoulute Depp :D

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn der RAM und die CPU zum Bord paßt nicht.
    Deppen sind nur Leute,die einfach was zusammenschustern
    und sich wundern,warum es nicht geht.
    Deppen fragen auch nicht,also bist Du KEIN Depp.^^

8. Torni

Torni Neuer Benutzer

gut zu wissen... also geh ich jetzt mal davon aus das das passt oder? :D

9. #8 weltbesiedler, 28.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ja alles ist ok.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

12. Torni

Torni Neuer Benutzer

is denn da ein empfehlenswerter anderer bei? am besten CL7 und nicht teuere als 80€ ? :D

Thema:

Kaufberatung : Mainboard, Ram und CPU

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung : Mainboard, Ram und CPU - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...