kaufberatung MAinboard CPU Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von da-pimp, 07.01.2007.

1. #1 da-pimp, 07.01.2007
    da-pimp

da-pimp Benutzer

Hi,

also ich wollte meinen PC ausrüsten, da ich schon jetzt Probleme mit vielen Spielen bekomm... Ich hatte daran gedacht an eine neue Grafikkarte, Mainboard und CPU. Wobei ich bei einem neuen Mainboard wahrscheinlich auch neuen Arbeitsspeicher brauch. Im moment hab ich ca. 580€ zur Verfügung. Ich hab schon ein paar Sachen herausgesucht, wobei mir die Grafikkarte nicht gefiel.
    Ich will die next generation spiele alle auf mindestens mittleren bis hohen einstellungen spielen können, aber hab zur zeit nur 580€ zur verfügung :( ... Auf meinem Mainboard brauch ich einen IDE anschluss für Festplatten, da ich zwei davon hab und ich nicht wieder neue kaufen möchte.. Ausserdem Grafikkarte mit PCIexpress (am besten 2 PCIe anschlüsse aufm mainboard und SLI unterstützung.. Nvidia Nforce chip und Nvidia Grafikkarte.) Bei dem CPU hab ich an den Core 2 Duo gedacht (sockel 775), allerdings darf das alles nicht zu teuer sein. Grafikkarte braucht ausserdem acuh einen Analog anschluss für meinen CRT bildschirm^^

Was ich jetzt hab:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2915 MHz (20 x 146)
    Motherboard Name ASRock P4S61 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 661FX

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Monitor Fujitsu x178 [17" CRT] (P0440516)

IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller H+H Virtual CD 8 SCSI Controller
    Massenspeicher Controller VAX347S SCSI Controller
    Festplatte MAXTOR STM3250620A (232 GB, IDE)
    Festplatte ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

und noch 2x 256 mb DDR ram + 1x 512 MB DDR Raam..

---

GreetZ
    da-pimp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Das bekommst du niemals um 580€! Wahrscheinlich brauchst du sogar ein neues Netzteil.

Gruß simpson-fan

4. #3 da-pimp, 07.01.2007
    da-pimp

da-pimp Benutzer

Netzteil hab ich 400 / 500 Watt weiß nicht genau. Vielleicht wart ich mit dem PC auch bis nächstes jahr und hol mir dann was sehr gutes :)

Thema: kaufberatung MAinboard CPU Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock p4s61 was für grafikkarten passen da

Die Seite wird geladen...

kaufberatung MAinboard CPU Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...