Kaufberatung Laptop

Diskutiere Kaufberatung Laptop im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Moin, soll für eine Freundin einen Laptop aussuchen. Neu-Kauf, 400-500€. Hauptsächlich für Film kucken (HDMI>Fernseher), Office und...

1. #1 Mafgoht, 09.05.2011
    Mafgoht

Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

Moin,

soll für eine Freundin einen Laptop aussuchen.

Neu-Kauf, 400-500€. Hauptsächlich für Film kucken (HDMI>Fernseher), Office und Browser..
    17" reicht auf jedenfall aus, da Fernseher / Monitor über HDMI / VGA angeschlossen werden soll. Natürlich muss die Grafikkarte dann ordentlich was leisten können, um evtl. Blu-Ray Quali auf den Fernseher zu projezieren..
    USB 3.0 halte ich für sinnvoll, wenns nicht allzu viel Preisaufschlag bedeutet, eine eSata Schnittstelle wäre sicher auch sinnvoll.
    DVD-Laufwerk genügt.
    Akkulaufzeit von ~6 Stunden.
    LAN & WLAN.. entspiegeltes Display, schwarzes Gehäuse.
    Betirebssystem: Windows 7 mit entsprechend viel RAM.
    Eine passende Tasche ist natürlich sinnvoll.
    Welche Marken haltet ihr generell für gut? Welche sind absoluter Mist? Hab' bei Acer erlebt das der Laptop voller diverser Schrottprogramme war und man nach Neuaufsetzen die Garantie verliert..

Danke fürs Lesen und helfen, MfG Mafgoht

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Aus meiner Sicht ist HP (im Consumer-Bereich!) überhaupt nicht zu empfehlen (sehr viele Probleme mit der Grafik) Die Business Schiene ist OK, aber auch teuer.
    Gut für mich sind Asus, Toshiba und Lenovo. Letztern bekommt man als "DOS-Version" ohne Betriebssystem schon um die 300 Euro. Wenn man ein Betriebssytem hat ist das ideal. Treiber für alles BS gibt es auf der HP von Levono.

4. #3 Nephilim, 10.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Lenovo ThinkPad SL510 NSLDFGE 2847DFG bei notebooksbilliger.de

15,6"
    + HDMI
    + E-Sata
    + USB 2.0
    + DVD Laufwerk
    + Akku bis zu 4h (dieser sicher locker 6h Lenovo ThinkPad Battery 25+ 51J0499 bei notebooksbilliger.de )
    Tasche: Pedea Notebooktasche "Trendline" 40cm (15,6") bei notebooksbilliger.de
    + Lan, W-Lan & Bluetooth
    + Web-Cam

Alternativvorschlag:
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+z565+m39abge+quad+core+knaller

15,6"
    + HDMI
    + E-Sata
    + USB 2.0
    + DVD Laufwerk
    + Akku bis zu 3,5h
    + Lan & W-Lan
    + Web-Cam
    Tasche: Pedea Notebooktasche "Trendline" 40cm (15,6") bei notebooksbilliger.de

Thema:

Kaufberatung Laptop

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Laptop - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...