Kaufberatung interne SATA3 Festplatte

Diskutiere Kaufberatung interne SATA3 Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen SATA3 Festplatte. Momentan hab ich 2 Samsung Spinpoint F3 mit je 1TB, und eine mit 500GB...

  1. #1 Shadow_X, 09.03.2012
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen SATA3 Festplatte.
    Momentan hab ich 2 Samsung Spinpoint F3 mit je 1TB, und eine mit 500GB verbaut die aber beide schon etwas älter sind und ich gerne mal zur Sicherheit wechseln würde.

    Aus 3 sollen eine Platte werden. Sprich, minimum 2TB.
    Nun hab ich mich umgeschaut und dabei ist mir folgende Platte ins Auge gefallen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s

    Der Preis ist im Gegensatz zu anderen sehr gut.
    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

    Zu meinem System:
    i5-2500k
    Asus P8P67
    Corsair XMS3 8GB Ram
    OCZ Vertex 2 60GB SSD
    GeForce GTX580
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Die dürfte dich sicher nicht enttäuschen.
    Als 1TB-Version läuft sie richtig gut. Ich denke, dann wird es da keinen verheerenden Unterschied geben. Eine wahre Alternative in diesem Preissegment habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
     
  4. #3 Leonixx, 10.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Seagate habe ich die absolut besten Erfahrungen gemacht. Alle Platten liefen ohne Probleme oder vorzeitigem Plattentod. Klare Kaufempfehlung.
     
  5. #4 Shadow_X, 10.03.2012
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :)

    Hab gelesen die Platte besteht aus 3 je 1TB großen Plattern, was wohl recht neu sein soll.
    Vorraussetzung dafür ist Windows 7, Sandy Bridge und ein UEFI Bios. Sonst könnte es eventuell Probleme geben.
    Aber die Vorraussetzungen erfülle ich ja alle.
    Dann wirds die :)

    Wollte nochmal ne Samsung Spinpoint F3, aber da kostet die 1TB Platte schon 120€. Steht in keinem Verhältnis.
     
  6. #5 Leonixx, 10.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte für meinen neuen Rechner gewechselt von Seagate auf Samsung und bin nicht zufrieden. Seagateplatten waren deutlich leiser als die Samsung.
     
  7. #6 Shadow_X, 11.03.2012
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon in dem anderen Thread gelesen. :)
    Das drehen der Platte hör ich bei der Samsung nicht. Lediglich das tackern bei Lese und Schreibvorgängen.
    Das ist manchmal schon recht nervig.
    Trotzdem gedämmtem Gehäuse.
     
  8. #7 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau da tackern. Das habe ich bei Seagateplatten nie gehört.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Shadow_X, 24.03.2012
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung.
    Die Platte läuft!
    Partitioniert auf 1x2TB für Daten und 1x1TB für Programme.

    Die Platte ist nicht unhörbar, aber deutlich leiser und vorallem schneller als die Samsung.
    Danke nochmal an alle!:)
     
  11. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu hören, dass sie macht was sie soll :)
    Viel Spaß damit!
     
Thema: Kaufberatung interne SATA3 Festplatte
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung interne SATA3 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

    Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...