Kaufberatung HDTV fähiges System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Peter80, 21.05.2010.

  1. #1 Peter80, 21.05.2010
    Peter80

    Peter80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte ein HDTV fähiges System bestehend aus einem Media Center & normalen TV-Receiver erstellen.

    Wichtig ist, das das MC-System lediglich zur Film-Wiedergabe genutzt wird.
    Geht ja nur mit BlueRays, sofern die Laufwerke mal billiger sind, oder ?
    Jedenfalls soll das System HD-mäßige Filmwiedergabe draufhaben, wenn es soweit ist.

    Da ich abgeneigt bin, an diesem MC Games zu spielen, würde mir eine reine Onborar grafik setzen. Das MC soll ist nur für Filme, Fernsehn oder Blue Ray gedacht.

    Ich hab allerdings mit dem HD da überhaupt noch keinen Durchblick:

    Soweit ich weiß brauch man ein spezielles HD-Mainboard & dann noch spezielles HD Programme Oder muss es auch eine HD-Grafikkarte sein
    Ich bin wirklich etwas verwirrt von dem Kram !

    Dann bräuchte ich wie gesagt:

    - Mainboard (HD)
    - Onbord bzw Grafikkarte (HD)
    - Blue Ray Laufwerk
    - CPU die für den Zweck ausreicht, Dual Core aber auf jedenfalls denke ich + Kühler
    - RAM (zum System)
    - 2 x HD Satliten Karten ( 1 x Schauen 1 x Aufnehmen)

    - Festplatte (find ich auch selber)

    Lohnt sich die Windows MCE ? Oder was ist das denn eigentlich genau für eine OS Version?
    Was kann die so tolles ? Normales Windows XP sollte reichen, Vista will ich nicht.

    Wenn ich was vergessen habe oder total falsch liege, bitte helt mir da weiter.
    Das ganze ist ziemlich verwirrend. Vieleicht gibts von der hälfte der Komponenten nichtmal
    eine HD-Version und ich denk mir das leider einfach nur so

    Preislich will ich nicht so viel ausgeben.
    Aber das Preis-Leistung muss nur stimmen.


    VIELEN HERZLICHEN DANK an ALLE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Setz doch mal 'ne max.Grenze für das Buget.
    Weil,nicht viel,ist ein dehnbarer Begriff.
     
Thema:

Kaufberatung HDTV fähiges System

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung HDTV fähiges System - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...