Kaufberatung: Gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PC13187, 04.10.2008.

1. #1 PC13187, 04.10.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich hatte mir schon einige Male vorgenommen mir ein Notebook zuzulegen. Jedoch ist immer iwas dazwischen gekommen, nun habe ich ein Angebot für eins von Toshiba bei Mediamarkt gesehn, hier der Link http://mediamarkt.de/notebooks/inde...ite=1&scroll=190&rand=1136284180&flash_link=0

Ich denke der Laptop ist ganz gut oder??? Es geht mir nicht um zocken oder so etwas, ich möchte einfach nur damit arbeiten können, deshalb sollte die schlechte GRafikkarte nicht ins Gewicht fallen, oder??? Sonst ist das Angebot doch ganz gut oder???
    Was meint ihr dazu??
    Schonmal Danke
    Pc13187

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 05.10.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    der link funktioniert nicht... ;) ich finde, dass die notebooks bei ONE sehr günstig sind. zum arbeiten sollten ein paar hundert euro schon reichen und wie du vermutet hast, ist ganz egal, was für eine grafikkarte da drin ist.
    mfg

4. #3 Wifinoob, 05.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Du bist mir schon einer ;)

Es kommt darauf an was du unter arbeiten verstehst. Wenn du Grafikdesigner bist wirst du schon eine mindestens midrange Grafikkarte benötigen.
    Bei Word etc. hast du natürlich recht und es ist nebensächlich.

Abgesehen davon würde ich auf ein mattes Display setzen. Glare, also glänzende Displays spiegeln wesentlich mehr und sind oft schlechter aus schrägen Winkeln einzusehen. Außerdem sollte meiner Meinung nach jeder Notebook und kjeder PC der mit Vista ausgerüstet ist mindestens 2 GB Arbeitsspeicher haben. Schau doch mal bei Notebooksbilliger oder one.de vorbei.

Welche Preislichen Vorstellungen hast du?

PS: Dein Link auf mediamarkt funktioniert nicht mehr.

5. #4 PC13187, 05.10.2008
    PC13187

Hmm, also keine Ahnung warum der Link nicht geht, also der Laptop ist von Toshiba, hat 3gb arbeitsspeicher, 17 zoll bildschirm, 250gb + 250gb externe Festplatte, einen Intel Prozssor weiß leider nicht mehr welchen ich glaube einen 5750 oder soetwas. Das Problem ist halt, dass er keinen eigenen Grafikspeicher hat, das heißt ja er zieht immer etwas vom Arbeitsspeicher ab, oder??? Leider ist das Angebot auch nciht mehr auf der Seite, ich hoffe im Laden gibt es ihn noch. Achja natürlich der Preis, der ist 599€

Und unter Arbeiten verstehe ich nur so office Sachen und sowas, keine Grafiksachen.

6. #5 stockcarpilot, 05.10.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo PC13187

Ich habe mir bei der letzten Aktion den Toshiba L350-141 für 599 € gekauft.
    Das war im Mai. Mein Prozessor hat nur 1,73GHz und 2GB Arbeitsspeicher.
    Hat zwar einen größere Festplatte und eine Webcam.
    Sonst ist er gleich. Ich habe ihn aber nur als Zweitrechner.
    Spiele mach ich nicht. PC ist leise, hat eine gute Wlan Reichweite.
    Kritikpunkt ist das stark spiegelnde Display. Wenn ich mir nochmal einen holen müsste würde ich ein entspiegeltes Display nehmen.

Draußen bei Tageslicht sieht man fast gar nichts. Innerhalb eines Raumes ist das
    Display sehr gut.
    Da es aber fast nur noch diese Oberflächen gibt ist die Auswahl sehr eingeschränkt.
    Wenn die Oberfläche nicht stört ist es als Einsteiger Laptop eine
    gute Wahl.

Gruß stockcarpilot

7. #6 Wifinoob, 05.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Wenn du tatsächlich bereit bist 599 Euro auszugeben schau dir doch folgendes Notebook einmal an

--> klick

ODER

--> klick

Du musst dir was shared Memory angeht keine Sorgen. Da du je keine Grafik kracher spielen willst wird das bisschen was die Grafikkarte sich vom Ram abzwackt kaum ins Gewicht fallen. Notebook 1 besitzt einen eigenen Grafikspeicher und währe meine erste Wahl.

@stockcarpilot

Auch entspiegelte Displays reflektieren immernoch stark, nur halt weniger als Glare Type. Lediglich richtig matte displays sind auch im Freien ein Genuss.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 05.10.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@ Wifinoob

Du hast natürlich Recht mit deinem matten Display. Der Toshiba hat einen 17" Bildschirm. Muß man beim Preis natürlich beachten.
    Für mich war wichtig ein einzelner Zahlenblock und großes Display. Gewicht und Größe zweitrangig.
    Sonst ist deine erste Wahl auch ein interessantes Angebot.

Gruss stockcarpilot

10. #8 PC13187, 05.10.2008
    PC13187

Hmm, ja im Augenblick ist ja bei Media Markt diese 0% Finanzierung, deshalb habe ich mir den Laptop erst angeguckt. Also ihr meint, für einsteiger ist er ganz gut, oder???? ich denke ich werde ihn sowieso nicht so viel draußen benutzen.

Thema:

Kaufberatung: Gute Wahl?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Gute Wahl? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....