Kaufberatung Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pc-basti, 24.01.2009.

  1. #1 pc-basti, 24.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    ich suche eine gute PCI-Express x16 Grafikkarte für meinen zweitrechner
    Mein System: Asus M3A78 Pro; AMD X2 5200+; 2x 2GB Corsair ddr2 800 cl4 kit; Win. Vista Ultimate 64 Bit
    Ich brauch eig. keine High End Karte, da ich mit dem PC nur Surfe, Musik(winamp), office , bissl bildbearbeitung (ps elements) ... aber eig nicht Grafisch aufwendiges(keine Spiele) .
    Ich will eig. nur, dass mein System optimal läuft, sprich keine onboard grafik (zieht ja den speicher von meinem ram), dass ich zwei monitore anschliesen kann und dass ich alle featerues von windows vista ultimate 64 bit voll nutzen kann.

    Welche Grafikkarte wäre hierfür bestens geignet?

    Vielen dank
    bsti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 24.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich würde eine HD 4670 nehmen.
     
  4. #3 pc-basti, 24.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Die is ja niedlich ... so groß wie mein soundkarte^^
    Würde sich die 1GB Variante von XFX lohnen? Der Preisunterschied ist ja nicht so groß...
     
  5. #4 rAyDeN26, 24.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wenns eine Geforce sein soll nimm eine 9500GT

    Naja 1 GB brauchst du nicht wirklich...512 MB sind sind völlig ausreichend, da du je eh nicht spielst.
     
  6. #5 PC-Gerry, 24.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Die 4650 hat nur einen DVI Ausgag. Nimm die 4670 mit zwei. MfG Gerrit

    PS 512 reichen.
     
  7. #6 pc-basti, 24.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ob ATI oder GeForce is mir eig. egal (bin bei solchen sachen sehr offen hab ja auch nen intel und nen amd und bin mit beiden zufrieden)
    Die Leistung und der Preis müssen halt stimmen
    Welche hätte denn mehr leistung?
    xfx 4650 1GB
    xfx 9500 1GB
    asus 9500 512mb

    bzw. lohnt sich denn überhaupt der speicher von 1gb bei der leistungsklasse der grafikkarten, bzw welche vorteile hätte man von 1gb grafikspeihcer?
     
  8. #7 PC-Gerry, 24.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also im niedrigeren Bereich würde ich ATI vorziehen. Bei Spielen evtl. Nvidia. Der Grafikspeicher wird voll ausgenutzt bei Spielen, hochaufwendigen Spielen.
    MfG Gerrit
     
  9. #8 pc-basti, 24.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Dan is es ja völlig schwachsinnig bei so ner grafikkarte 1gb zu verbaun...
    oder hätt ich da mit diversen programmen (photoshop cs3 und co.) nen vorteil?

    Braucht man überhaupt ne DX10 Grafikkarte für win. Vista? oder nur für die Spiele? Weil dann könnt ich meine 7950gt in den vistarechner stecken und mir ne Grafikkarte für meine aufwendigeren Programme holen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 24.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vista unterstützt DX10 zwar, aber man brauch keine DX 10 Karte. Ich würde die Nidia in den alten stecken und dem anderen eine neuere gönnen - 4670.
     
  12. #10 pc-basti, 24.01.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf dem anderen rechner brächt ich dann wahrscheinlich ne bessere Grafikkarte als die 4670.
    Auf dem würd ich zwar dann net spielen aber es laufen halt doch etwas aufwendigere Programme, wie z.b cinema 4d adobe cs.
    Des is halt derzeit der Arbeitsrechner.
    Und der andere is für musik, chatten usw.
     
Thema:

Kaufberatung Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...