Kaufberatung Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fluppi j, 11.01.2016.

1. #1 fluppi j, 11.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
    fluppi j

fluppi j Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe, wie oben schon steht, eine Frage zum Kauf einer Grafikkarte.
    Erst einmal meine Harware an die die Grafikkarte nachher kommen soll:
    -Mainboard: Asus P5QPL-VM EPU
    -Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650
    -Ram: 4GB(Keine Ahnung welche Firma :D)

Meine Wunschgrafikkarte: Zotac GeForce GTX750TI 2048MB DDR5

Jetzt noch die Frage:
    Passt diese Grafikkarte an meine Hardware???
    Wenn nicht, welche Alternative könnt ihr mir für meien alte Hardware empfehlen??

MfG
    fluppi j

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Netzteil ist verbaut?
    Der Prozessor wird für eine GTX750TI durchaus genug Leistung haben. Aber das Netzteil sollte dafür auch ausreichend dimensioniert sein und ausreichend die Stromversorgung gewährleisten können.

Nebenbei: Welches Betriebssystem ist installiert? Bei 32bit-Systemen wird dir ein Teil des Arbeitsspeichers verloren gehen. (Nicht nur, weil 32bit-Systeme maximal 4GB Speicher adressieren können, sondern auch weil ein Teil der Speicheradressen für die Nutzung des VRAM benötigt werden.)

Steht auf den RAM-Riegeln inkl. der Modulnummern drauf. Das liesse sich allerdings auch mit Software auslesen.
    In diesem Fall ist das jedoch kaum wichtig und daher zu vernachlässigen.

4. #3 fluppi j, 11.01.2016
    fluppi j

fluppi j Neuer Benutzer

Da ich leider keine Ahnung von Netzteilen habe, habe ich ein Foto als Anhang eingestellt.
    Außerdem habe ich im Moment Windows 10 Home Premium in der 64bit-Version.

Danke schon einmal im voraus.

Anhänge:

5. #4 Icedaft, 11.01.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Mehr macht für dein "Schätzchen" auch keinen Sinn. Welches Netzteil (Genauer Typ) ist verbaut und wie alt ist es? Wird damit gespielt und wenn ja was und in welcher Auflösung?

6. #5 fluppi j, 11.01.2016
    fluppi j

fluppi j Neuer Benutzer

Mein Netzteil ist ein 4-5 Jahre altes Codegen P-Case 460 Watt ATX2.01(P4). Mit dem PC spiele ich zwar aber nicht sonderlich Leistung ziehende Spiele, wie z.B. Minecraft, CS:GO oder DiRT. Alles spiele ich in 1920x1080 Pixel.

7. #6 Icedaft, 11.01.2016
    Icedaft

8GB Arbeitsspeicher wären schon besser, einige aktuelle Spieletitel fressen sogar schon 16Gb. Welches Betriebssystem und welche Variante Nutzt Du?

8. #7 fluppi j, 11.01.2016
    fluppi j

fluppi j Neuer Benutzer

Ich nutze im Moment Windows 10 Home Premium 64bit.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Icedaft, 11.01.2016
    Icedaft

Welche Boardvariante hast Du? Diese hier http://geizhals.de/380451 mit 4 RAM-Slots oder die mit 2? Bei letzterer solltest Du diesen gegen 2 Riegel mit je 4GB tauschen, bei erster kannst Du einfach noch 2x 2Gb Riegel hinzustecken. Damit sollte der Rechner es noch 1-2Jahre tun. Kurz oder lang kommst Du aber (sofern Du auch mal aktuellere Titel ruckelfrei auf hohen Details spielen willst) um einen neuen Rechner nicht herum.

11. #9 fluppi j, 11.01.2016
    fluppi j

fluppi j Neuer Benutzer

Ich habe das Board mit 2 Slots.Nach 8GB RAM habe ich schon mal geguckt, bin aber nicht nicht fündig geworden. Ich werde mich wohl ranhalten müssen und etwas raussuchen.

Thema:

Kaufberatung Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...