Kaufberatung Grafikkarte im Einzelfall

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lotsche, 06.12.2011.

1. #1 Lotsche, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Lotsche

Lotsche Neuer Benutzer

Hallo, habe die Themen über die Kaufempfehlungen zu Grafikkarten schon gelesen. Jedoch helfen diese mir nur wenig weiter.

Ich möchte mir gern eine neue GK kaufen. Diese sollte neue Spiele unterstützen, jedoch muss es keine ultimative Gamer-GK sein. Also ich rede eher von Spielen wie FiFa, usw.

Mein System:
    ASROCK P5B-DE (1x PCIe 16x, 1x PCIe 1x)
    Intel E8500 E0
    4GB DDR2 RAM
    530 Watt Be Queit! Netzteil

aktuelle GK: NVIDIA GeForce 6610XL

Was GK angeht hab ich null Ahnung, was mein System schafft, was ich brauche und was zu empfehlen ist für das System. Ich möchte max. um die 100€ ausgeben für die GK.

Wäre sehr dankbar über Tipps, Ratschläge und Hilfe !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 06.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

4. #3 Lotsche, 06.12.2011
    Lotsche

Lotsche Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!!!

Noch jemand ne andere Empfehlung?

Edit:
    Welche Rolle spielt es denn von welcher Firma (Gigabyte,...) der Chip vebaut ist?

5. #4 domdom-88, 06.12.2011
    domdom-88

Es gibt verschiedene Hersteller, die den Chip verbauen und modifizieren. Dementsprechend hat eine GTX 550 TI von z.B. Gigabyte andere Taktraten als eine von Asus, etc...
    Außerdem sind verschiedene Kühlkonzepte verwirklicht.

Da heißt es dann Tests lesen und sich selbst ein Bild machen, welche Karte man haben möchte...

Gigabyte empfehle ich gerne, weil sie meistens ganz "nette" OC-Varianten anbieten, also von Werk aus übertaktete Grafikkarten mit mehr Leistung, als der Standard (nicht jedermanns Geschmack...). Außerdem bleiben die Gigabyte-Karten durch ihre vergleichsweise großen Lüfter recht leise...

Naja, das ist meine Meinung...

Wichtig ist nach dem Kauf nur, dass du dann auch die Treiber von z.B. Gigabyte installierst und nicht von nVidia! Weil genauso, wie die Grafikkarte modifiziert ist, sind auch die Treiber nicht mehr original nVidia sonder Gigabyte-modifiziert. Das gilt für die meisten Hersteller, nur wenige verweisen auf die nVidia-Seite zum Download...
    Gleiches gilt für AMD...

6. #5 zockerlein, 06.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

7. #6 domdom-88, 06.12.2011
    domdom-88

Wer redet von WaKü? :confused:

8. #7 zockerlein, 06.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

keiner, deswegen auch die Standart-Lüftung ;)

9. #8 Lotsche, 06.12.2011
    Lotsche

Lotsche Neuer Benutzer

Vielen vielen Dank!!!!

Das hat mir gut weitergeholfen im Verständnis!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lotsche, 06.12.2011
    Lotsche

Lotsche Neuer Benutzer

EDIT:
    Eine Frage hab ich noch ^^
    Wenn ich die GeForce suche finde ich 2 verschiedene. Wo liegt denn der Unterschied und welche ist besser ?
    Seh ich das richtig das hier nur der Lüfter und die Steckplatzanzahl unterschiedlich ist?

1:
    http://www4.hardwareversand.de/artic...45568&agid=707
    2:
    http://www4.hardwareversand.de/artic...87&agid=707&lb

Man findet überall nur die mit einem Lüfter, außer bei Hardwareversand.de ... versteh ich nicht

Danke!

12. #10 domdom-88, 06.12.2011
    domdom-88

Die Links funktionieren nicht...

Die GTX 550 TI gibts auch nur mit einem Lüfter und das halt in verschiedenen Designs...

Thema:

Kaufberatung Grafikkarte im Einzelfall

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Grafikkarte im Einzelfall - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...