Kaufberatung (gebrauchter PC)

Diskutiere Kaufberatung (gebrauchter PC) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte meinem 12-Jährigen Patenkind zum Geburtstag einen PC schenken, allerdings liegt mein Budget dafür bei max. 300,- EUR. Nach...

1. #1 Helmut-K., 29.01.2007
    Helmut-K.

Helmut-K. Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte meinem 12-Jährigen Patenkind zum Geburtstag einen PC schenken, allerdings liegt mein Budget dafür bei max. 300,- EUR. Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich folgenden PC bei ebay gefunden und bin der Meinung, dass der genau richtig wäre. Er ist zwar gebraucht, aber Leistung, Arbeitspeicher und Grafik scheinen mehr als ausreichend zu sein.

Da ich aber nichts überstürzen möchte, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=180079948172&rd=1&rd=1

Vielen Dank

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 29.01.2007
    Freedom

Freedom Guest

hi,

also als highend würd ich den auf keinen fall bezeichnen. Aber für das Geld ist er schon ok. Es kommt natürlich immer auf deine ansprüche an...
    Aber pass auf denn die CPU und das Mainbooad sind nicht mehr unbedingt von den neuern generation. aber ich denk für dein patenkind wird er reichen.

Aber Achtung, bei dem Angebot ist kein tower dabei, also musst noch ma rund 50-100 € rechnen, für einen guten.

mfg
    Freedom

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

du musst aber auch noch WinXP, ein CD laufwerk und tower mitrechnen (zusammen schätz ich mal auf ca 120€). und dann auch noch selber zusammenbaun.
    auch späteres aufrüsten wird da dann schwer.

5. #4 Helmut-K., 29.01.2007
    Helmut-K.

Helmut-K. Neuer Benutzer

Das ist mir soweit bewusst, aber nen "alten" Tower hab ich noch rumstehen, CD-Laufwerk kostet fast nix, Win XP Home besitze ich im Original und bis jetzt habe ich meine eigenen Rechner immer selbst zusammengebaut. Also ich hab mir überlegt, bis 280,- EUR würde ich mitbieten. +Versand +CD-Laufwerk komme ich dann auf mein Maximum von 300,- EUR, exakt mein Budget.

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

dann ist der net so schlecht.
    ein bekannter hat einen ähnlichen (nur ne bessere graka, eine x800gt)
    und spielt eigentlich noch recht aktuelle spiele darauf. (neverwinter nights2, oblivion, Gothic3...)

Thema:

Kaufberatung (gebrauchter PC)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (gebrauchter PC) - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Gebrauchtes Notebook kaufen

Gebrauchtes Notebook kaufen: Hallo alle Zusammen, ich habe mir über den Sommer durch einen Ferienjob etwas Geld erarbeitet. Jetzt möchte ich mir ein Notebook kaufen. Ein...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Kaufberatung: 18650er Akkus

Kaufberatung: 18650er Akkus: Hi, mal ne andere Art von Kaufberatung. Ich verbrauche immer massig an Batterien, sei es Taschenlampe, Kinderspielzeug, Fernbedienung und was...