Kaufberatung Gaming PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gast2, 19.06.2007.

1. gast2

gast2 Benutzer

Hi,
    wollte mir einen neuen PC zulegen...
    Kurz zu mir bin 18 und zocke sehr gerne, also dachte ich mir legste dir vernünftige Hardware zu die wie folgt aussieht:

CPU AMD x2 64 4400+
    Mainboard Asus M2N-E SLI
    Ram MDT 2 GB Twinpack @ 800mhz
    Netzteil Seasonic 430w?? Wichtigste Frage reicht das bei der Graka & co...
    Graka nVidia Asus 8800gts 320mb od. 640 mal sehen wenn die 320 endlich wieder bis zum 29.06 erhältlich ist in der Umgebung Köln´s ...

Passen die komponenten zusammen?Reicht das NT?Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Elektrikfreak, 19.06.2007
    Elektrikfreak

Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

Würde Intel Core Duo nehmen ist aber deine entscheidung.
    Bei der 8800er reichen 320mb.
    Stell dir mal einen PC bei www.hardwareversand.de zusammen!

4. #3 FredDy:), 19.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

passen tut es wieviel willste denn ausgeben dann kann ich dir vllt. noch ma was empfelen

5. gast2

gast2 Benutzer

650 hatte ich vor aber damit werde ich warscheinlich schon nit auskommen! aber da im bereich ja die 320er version ist momentan nicht zu bekommen in köln
    achso ehm ja ich mach mir halt nur sorgen weil es "nur" 430watt hat!

6. #5 Bluelight, 19.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Gast,

an deiner stelle würde ich statt eines Komplett neuen rechners ein neues Mainboard mit Prozessor kaufen. Das ist preiswerter als einen ganz neuen Rechner. Dein Netzteil hat ja genug leistung, von daher sehe ich keine Probleme. Ich werde auch in den nächsten wochen mein Mainboard samt CPU wechseln da das billiger ist. Kannst ja mal hier rein schaun:

http://www.hardwareversand.de

dort habe ich meinen neuen Prozessor und Mainboard auch bestellt (hat mir FredDy empfohlen).

Gruß
    Bluelight

7. #6 FredDy:), 19.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

naja hab ma zusammengestellt. aber wenn die 430watt würden reichen

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 134,80 €
    MSI P6N SLI-F, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX
    Liefertermin unbekannt 94,61 €
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    sofort lieferbar 77,27 €
    Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
    verfügbar ab 19.06.2007 50,83 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 74,28 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 243,80 €
    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS
    sofort lieferbar 54,37 €
    Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 14,26 €
    Summe: 744,22 €

8. #7 Bluelight, 19.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo FredDy,

gut bei so einem System wie du das zusammengestellt hast braucht man schon mindestens ein 600-Watt Markennetzteil.

Gruß
    Bluelight

9. gast2

gast2 Benutzer

das nt hab ich noch nicht ich werde nur festplatte und dvd brenner aus dem alten rechner nehmen können! ich werde also alles kaufen müssen ! bin gerade mal am rechnen will auf jedenfall alles persönlich holen !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Weiny2

Weiny2 Guest

Das würd eich nicht sagen, denn du weisst ja garnicht seine jetzigen Komponenten und die meissten di e jetzt wechslen haben einen DDR1 speicher und die neuen Boards einen DDR2 und die passen ja logischer weise nicht untzereinander dann haben die meissten aleten Grakas AGP und die neuen Pci-E also passen diese dinge oft nicht zusammen, das heisst man muss immer aufopassen wenn man nur weinzelne Teile austauscht, ob die dann auch zusammen passen!
    MfG

12. Weiny2

Weiny2 Guest

Thema:

Kaufberatung Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gaming PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...