(Kaufberatung) Gaming PC für max. 1100 Euro!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Endress, 12.06.2010.

1. #1 Endress, 12.06.2010
    Endress

Endress Neuer Benutzer

Wunderschönen, verregneten Samstag Mittag zusammen.

Ich hab ein wenig Geld gespart und würde mir nun gerne einen neuen PC zusammenstellen lassen, da das doch eindeutig vorteilhafter ist als einen Komplett PC zu kaufen

Wofür ich den PC hauptsächlich nutze:

- Online Spiele ( Age of Conan, Aion, Herr der Ringe Online, ) sowie für PC Spiele wie Crysis, GTA IV und so weiter

- Videos kucken

- Musik hören

quasi für Multimedia

Bei meinem PC laufen auch meistens haufenweise Anwendungen nebenher, Google Chrome dann iTunes, dann ein Spiel dazu evlt. noch irgendwelche Kopiervorgänge und und und.

Der PC sollte mit den neuesten Spielen und Anwendungen absolut keine Probleme haben und diese auch bei großem Getümmel auf den höchsten Einstellungen problemlos wiedergeben können. Ebenso sollte die Geschwindigkeit auch 1A sein.

Was ich gerne hätte:

- einen 6-Kern Prozessor von AMD ( oder einen der auch die gleiche "Zukunftssicherheit" mit sich bringt, ein AMD Phenom II 965 oder ein i7 sollte das glaube ich auch tun, würde euch da aber bitte um eine Erklärung bitten )

- eine Radeon 5870 ( die 5970 würde das Budget sprengen ); hab gehört die GTX4XX Reihe soll sehr laut und sehr stromhungrig sein und nicht viel besser wie eine ATI Karte

- BluRay Laufwerk muss nicht sein, wäre aber schön

- Windows 7, sprich ein Betriebssystem muss dazu

- Rechner Zusammenbau sollte auch dabei sein

Budget: Maximal 1100 Euro! ( was nicht heißt, dass es jetzt genau 1100 Euro sein müssen, weniger wäre natürlich nicht schlecht )

Ich bin eigentlich ein absoluter PC Laie, bin aber immer für neue Erkenntnisse und Weisheiten offen. Ich möchte nicht übertakten, und mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080 ( HD ).

lg & danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 12.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich hab dir mal was für 1092€ zusammengestellt mit OS und einem Phenom II x4 955, der 6 Kern CPU ist heute noch nicht nötig, da kaum spiele und anwendungen (vorallem dein Verwendungsbereich) nicht davon profitieren.
    Trotzdem kannst du später locker auf de umrüsten!

In der Konfi ist kein Blue Ray Laufwerk drin, weil es das Budge hergibt, da du eine HD5870 wolltest (80€ teurer als die HD5850)

Hier die Konfiguration:

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Board:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX
    RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
    Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Gehäuse (kann man noch ändern):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
    Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Laufwerk (Brenner):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
    CPU Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
    Windows 7 Home Premium:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Das alles kostet 1092€!
    Wenn du fragen zu den einzelnen Teilen, hast, dann kannst du ruhig fragen ;-)

Gru?1 PaddyG2s!

4. #3 Endress, 13.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2010
    Endress

Endress Neuer Benutzer

Mit ein wenig Hilfe hab ich hier mal eine Zusammenstellung gefunden die meinem Budget entspricht: ( Kostet momentan ohne Gehäuse 1050 Euro, das muss ich noch raussuchen )!

Hardwareluxx - Preisvergleich

Was haltet ihr davon, und was würdet ihr verbessern?

5. #4 xandros, 13.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Beim Betrachten solcher Anfragen kommt mir unweigerlich in den Kopf "kann man eigentlich die Komponentenbezeichnungen selbst einstellen, damit nicht jeder erst alle Links abklappern muss?"
    Das wäre deutlich einfacher.... Mit der Linkbezeichnung auf einen Artikel kann man primär nicht viel anfangen, sondern wird gezwungen, nachzusehen, um was es sich handelt.

6. #5 jahnket, 13.06.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

eon 400W Netzteil ist da schon recht knapp bemessen. Würde da eher zu Paddys Vorschlag tendieren. Ein 6Kerner braucht man im moment noch nicht wirklich, da nur erst wenige spiele überhaupt 4 kerne optimal nutzen können. Ausserdem kannst du ohne weiteres später immer noch auf einen 6Kerner umsteigen, da diese mit dem Mainboard kompatibel sind.
    Zur Graphikkarte: Wenn dich der Lärm nicht stört kannst du auch ne gtx470 nehmen.

7. #6 Endress, 13.06.2010
    Endress

Endress Neuer Benutzer

Sorry hier ist die Bezeichnung :)

1 x Mushkin Standard DIMM Kit SP3-10666 4GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996586) bei hardwareversand.de
    94,69
    1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP) bei hardwareversand.de
    13,05
    1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de
    5,35
    1 x Cougar Power 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de
    48,89
    1 x XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design Assassin's Creed Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587X-ZNFA) bei hardwareversand.de
    381,89
    1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei hardwareversand.de
    89,22
    1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de
    27,64
    1 x LG Electronics CH08NS10, SATA, retail bei hardwareversand.de
    72,65
    1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 17,96
    1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei hardwareversand.de
    193,84
    1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de
    40,49
    1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei hardwareversand.de
    93,99

Das mit dem 6 Kerner stimmt, aber er ist eine zukunftssichere Lösung als der x4, und kostet nur 20 Euro mehr, weswegen ich den eigentlich auf jeden Fall mitnehmen möchte.

Habe gelesen dass die GTX470 hinter der HD5870 hängt und zudem noch teurer, stromhungriger und lauter ist, also ich bleibe bei der ATI :)

Was für ein Netzteil sollte ich denn mindestens wählen?

8. #7 PaddyG2s, 13.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ein 4 Kern CPU wird auch noch lange halten, weil heute noch nicht mal alle Programme 4 Kerne unterstützen.

Darum würde ich jetzt noch zum x4 setzen und in 1-2 Jahren zum x6 wechseln, vielleicht kommen bis da hin schon die 8 Kern CPU´s!

Zum Netzteil:

Da sollte in so einem PC schon ein gutes 500 - 550 Watt Netzteil drin sein wie das Cougar CM550!

Ein 400 Watt NT und ein High End PC ? Das kann nicht sein!

Dein CPU Kühler ist ausserdem noch schlechter als meiner, da solltest du schon 30€ ausgeben!

Und das gehäuse ist auch ein bisschen klein, frag mal Commander, der hat das und er will es schon loswerden!!!!

9. #8 commander_5000, 13.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

-.- (kein kommentar ) aber ein alpenföhn brocken pass rein (ca. 2 mm platz bis zum deckel aber er geht zu xD
    den arbeitsspeicher würde ich übrigens von g-skil nehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Endress, 13.06.2010
    Endress

Endress Neuer Benutzer

Könntet ihr dann die besseren Teile bitte verlinken? :)

12. #10 PaddyG2s, 13.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Thema:

(Kaufberatung) Gaming PC für max. 1100 Euro!

Die Seite wird geladen...

(Kaufberatung) Gaming PC für max. 1100 Euro! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...