Kaufberatung gamer-pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lukipuki, 25.12.2011.

1. #1 Lukipuki, 25.12.2011
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Hallo, und frohe Weihnachten :). Da mein alter Rechner kaputt ist, muss ein neuer her. Er soll zum gamen benutz werden, desweiteren streame ich recht gerne, und bearbeite Videos. Zur Verfügung habe ich knapp 1000 Euro, für einen Rechner und Full hd Monitor. Denkt ihr das Geld reicht? Könnt ihr mir helfen, möchte keinen Schrott kaufen.Ich habe mir folgende Angebote ausgesucht. ANKERMANN-PC i7 2600K | ASUS ENGTX560 Ti 1024MB | 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör. 60GB SSD | Windows7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 25.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Warum läßt Du dir hier keinen PC zusammen stellen,
    dann weißt Du wenigstens was drin ist und mußt
    Dich nicht auf fadenscheinige Erklärungen verlassen.

Bei jedem Fertig-PC kaufst Du die Katze im Sack.
    Schaue Dich mal hier um,da gibt es massig Beispiele
    für einen Gamer-PC.
    Da ist garantiert was für Dich dabei.

4. #3 Lukipuki, 25.12.2011
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort, kannst du mir nicht einen zusammenstellen? Ich kenne mich nicht so aus. Ich habe mich schon erkundet, leider nix gefunden, was für mich zutrifft. Falls du mir einen zusammenstellen würdest, bitte kein AMD Prozessor, habe nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Gruss

5. #4 sven.hedin, 25.12.2011
    sven.hedin

Hier wäre eine Liste von "Leonixx",die ich sehr gut finde.
    Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
    181 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
    93 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DC/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express
    209 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    37 Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    62 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
    69 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    20 Euro

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Momentus 7200.4 500GB SATA II, ST9500420AS
    89Euro

+10 Euro Zusammenbau

Gesamt 770 Euro. Damit kannst du schon einiges auf Highend spielen. Ohne Betriebssystem.

6. #5 Lukipuki, 25.12.2011
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Vielen dank für deine Antwort. Mir fällt gerade ein, das meine Grafikkarte noch recht gut ist( gtx460 ) konnte dann eine andere CPU klasse wählen und ggf ein anders mainboard, möchte später gerne übertakten, und wie gesagt ich habe knapp 900 Euro zu Verfügung. ( ohne Grafikkarte.) danke :)

7. #6 sven.hedin, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    sven.hedin

Wozu übertakten,merken wirst Du nichts,außer am erhöhten Stromverbrauch
    und erhöhter Temperatur,die auch sämtliche Komponenten belastet.
    Die Garantie der CPU ist sofort futsch und besser zocken wirst Du dadurch auch nicht.
    Wenn Dir die Leistung des i5 nicht reicht,nimm den i7 2600(k) oder
    den i7 2700(k),aber dann wird's erheblich teurer.
    Um alles in höchster Auflösung zu zocken empfehle ich eine GTX 590,
    falls Du noch rund 700€ über hast," IceTea666 " kann Dir
    diesbezüglich Tip's geben.

8. #7 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wozu? Die Graka kann jetzt schon mit dem Prozzi nicht mithalten. Der Corei5 2500 reicht völlig für alle aktuellen Spiele. Der Bremser ist deine Graka, wenn du diese behalten willst.

Beim Übertakten verlierst du die Gewährleistung und du belastest zusätzlich Bauteile wie Mainboard. Das geht dann auf die Lebensdauer für einen zweifelhaften Performanceanstieg. Ausserdem muss dein Gehäuse sehr gut gekühlt sein, das durch das Übertakten auch wesentlich mehr Wärme entsteht.

Hier die Liste mit Corei7

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    277 Euro

Kühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3 +/FM1)
    68 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
    127 Euro

Grafikkarte
    deine GTX460

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    37 Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    62 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
    69 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    20 Euro

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Momentus 7200.4 500GB SATA II, ST9500420AS
    89Euro

+10 Euro Zusammenbau

Gesamt 759 Euro. Ohne Betriebssystem.

9. #8 Lukipuki, 25.12.2011
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Vielen dank! Ich werde wenn, erst übertakten wenn der Rechner veraltet, er soll mir eine gute Basis geben, so war das gemeint :) nochmal zur Grafikkarte, bremst meine aktuelle 460er den i 7? Von komplett PCs Distanziere ich mich ;) Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von der Leistung ja. Für aktuelle Games wird es reichen, da hier die Grafikkarte der entscheidende Faktor ist und die CPU eher untergeordnet fungiert. Wie schon geschrieben reicht der Corei5 2500K locker aus.

Auch Blödsinn, da die Bauteile dann ein gewisses Alter haben und die Übertaktung die Lebensdauer drastisch senken kann. Der tatsächliche Performancegewinn (wenn überhaupt spürbar) wirst du mit einem instabilen System bezahlen.

12. #10 Lukipuki, 25.12.2011
    Lukipuki

Lukipuki Neuer Benutzer

Also tendierst du eher zum 2500k ? Der 2700k ist doch deutlich besser, ich werde sicherlich nachrüsten. Oder unterscheiden sich beide nicht sooo doll? Und du hast mir einen wassergekühlten CPU Kühler vorgeschlagen, kann er einfach so eingebaut werden?

Thema:

Kaufberatung gamer-pc

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gamer-pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...