Kaufberatung Gamer PC für ca 1500 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Rasjell, 26.08.2010.

1. #1 Rasjell, 26.08.2010
    Rasjell

Rasjell Neuer Benutzer

Hallo Leute=)

Nicht wundern das es von mir einen neuen Thread gibt für eine PC Kaufberatung.
    Diesmal ist es nicht für mich sondern für meinen Kumpel der sich einen neuen Computer anlegen will.

Sein Budget liegt bei ca 1500 Euro.

Worauf er wert legt ist eine Graka die im High End Bereich mit nem großen Puffer an Leistung noch spielt um später hinaus noch mithalten zu können. Zusätzlich möchte er auch weiterhin nur einen 4 Kern Prozessor verwenden die er auch noch weiter übertakten kann. Sollte wenn übertaktet zwischen 3.5-4ghz liegen zumindest.

Ich weiß ja noch vom Thread für meine Beratung das richtig gute Pc´s erst bei 1500 aufwärts anfangen aber vllt könnt ihr ja dennoch ein nettes System zusammenbasteln aus dem Budget. Maus, Tastatur, Boxen und Monitor hat er schon. Es geht also allein nur um den Rechner.

Freue mich schon wieder auf eine kompetente Beratung von euch :)

Lg Rasjell

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 26.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

4. #3 Rasjell, 26.08.2010
    Rasjell

Rasjell Neuer Benutzer

Also der erste Link find ich unpassend weil da jedes mal 150 ~ 200 euro für Maus, Tasta und ein unnötig teures Gehäuse spekuliert wird. Maus und Tasta besitz ich ja bereits und beim Gehäuse wäre mir nur wichtig das die Zirkulation für die Wärmeableitung optimal ist.

Beim 2. Link sei mir nicht böse bin ich etwas skeptisch weil du erst 14 bist. Also ich rede ja davon das der Preis bei 1500 anfangen kann, ruhig auch etwas drüber liegen. Möchten nur schauen das wir auch das optimale vom Budget her nutzen das zur Verfügung steht.

5. #4 Maximum, 26.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Aehm... Das heisst nicht, dass ich keine Ahnung habe ;-)
    Wie viel darf es denn hoechstens sein?
    Also ich wuerde mal folgendes empfehlen: Intel i7 930 (der Aufpreis zu den etwas hoeher getackteten Modellen rechtfertigt sich UEBERHAUPT nicht, lieber ein besseres Board bzw. RAM) und Nvidia gtx 470 amp! oder gtx 480 amp!

6. #5 Maximum, 26.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hast du dir mal seine Endkonfiguration angeschaut?? Das ist mehr als ausreichend, glaub mir!! Und sein Gehaeuse ist auch optimal von der Waermeableitung...

7. #6 Desert Rose, 27.08.2010
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

sry 4 spam -> das is nich dein Ernst, oder? :D

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Also AMD kann es genau so gut. Ist billiger und hat dieselbe Leistung. Also das Preis-Leistungsverhältnis ist bei AMD schon immer besser gewesen. Bei Intel zahlst Du für gleiche Leistung min. 50-70 Euro mehr wegen des Namens.
    Das nur zu Deiner Info.
    Zum Zocken würde ich immer AMD und Nvidia nehmen und nicht Intel und ATI. Aber das ist eben Geschmackssache. Und außerdem ist ein Zockerrechner für 1500 Euro der blanke Unsinn. High-End ist morgen schon wieder Low-End (bei der rasanten Entwicklung der Hardware).

9. #8 Maximum, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hm, ich finde Intel trotzdem besser, die sind einfach langlebiger! Ausserdem ist Intel meiner Meinung nach uebertaktungsfreudiger und laeuft bei hoher Uebertaktung bei gleichen Vorraussetzungen (sprich CPU Kuehler, aehnliche Hardware...) stabiler. Bei 4GHz musst du mit nem AMD schon zittern wenn du keine extrem gute Kuehlung hast, waehrend man von Intelbesitzer nur selten von Problemen liest.
    Wenn das nicht so stimmt, schlagt mich.
    @ Sigi08: In Sachen Grafikkarten stimme ich dir zu, NVidia ist momentan auf Grund der phyiscs etc. bei Games leicht voraus, wobei man als ATIBesitzer dieses Defizit durch den Einbau einer zusaetzlichen NVidia Karte wieder ausgleichen kann, allerdings ist dann der Preis auch hoeher.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 27.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ach jetzt hört doch auf, wieder mit diesem intel/amd und nvidia/ati spam auf.

jeder bevorzugt anderes, wenn er das und das haben will dann lasst es doch einfach so, und akzeptiert es.

edit:

sehe grad das er noch nichts favorisiert hat xD

hier mal eine zusammenstellung von mir, gehäuse kann getauscht werden.

Zusammenstellung

diese wlp

hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Silver V, Wrmeleitpaste 1ml

als gpu entweder

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP

oder die

hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX 470, 1280MB, PCI-Express

wobei ich ati bevorzugen würde.

dieses os.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

und wenn du nicht selbst zusammen bauen willst dann noch das.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Es ist immer nur eine Feststellung und keine Aufforderung, dies oder jenes zu kaufen. Aber man darf hier ruhig seine Meinung sagen.

Mir wäre es lieber, Du würdest mal Deine Posts vor dem Abschicken redigieren. Du bist der Einzige, dessen Antwort für 3 Sätze eine 3/4 Seite benötigen. Lass mal die großen Zwischenräume weg

Thema:

Kaufberatung Gamer PC für ca 1500 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gamer PC für ca 1500 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...