Kaufberatung Gamer Pc ~ 1200 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Rasjell, 13.07.2010.

1. #1 Rasjell, 13.07.2010
    Rasjell

Rasjell Neuer Benutzer

Hi,

Ich habe vor mir einen neuen Computer anzulegen der optimal an die Leistungsbedürfnisse für Spiele mit hoher Grafik ausgelegt ist.Weil ich mich leider mit Computer Hardware nicht so gut auskenne brauch ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Systems das die Preisspanne von bis zu 1200 Euro nicht überschreitet.

Kriterien:

Der Computer..
    - sollte meine Logitech Z5400 5.1 Anlage vollständig unterstützen.
    - sollte bei Spielen hoher Grafik mit einem 23 Zoll-Monitor in 1920x1080 Auflösung nicht ruckeln oder gar noch schlimmer abstürzen.
    - sollte zumindest 1 Terrabyte Festplattenspeicher haben.
    - sollte bei sehr langem Betrieb auf keinen Fall heiß laufen.
    - sollte eine hohe Bildrate besitzen
    - sollte optimale Performance bei Hardcore Belastung bewahren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Rasjell

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn das System selbst bei diesen Temperaturen nicht
    heiß laufen soll,brauchst Du eine Wasserkühlung.

Bei Deinen Anforderungen wirst Du mit rund 1200€ nicht
    sehr weit kommen,da müßtest Du schon 1500€ mind.ansetzen.

4. #3 PaddyG2s, 14.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

hab dir mal das best Mögliche aus den 1200€ zusammengestellt, brauchst du dazu noch einen Monitor oder hast du den schon ?

Kurz noch zum Prozessor:

1) Zwar unterstützen noch kaum Spiele 6 Kerne, aber in deinem Budge passt es rein und damit bist du für die zukunft versorgt!

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

Board:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)

Gehäuse (kann man noch ändern!):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Modu87+ 600W

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

CPU Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn Nordwand Rev. B, alle Sockel

Windows 7:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Das alles kostet zusammen 1,206.81€ und damit kannst du auf jeden fall alles auf High spielen!

Wenn du geld sparen willst, dann kannst du statt dem Phenom II x6 einen Phenom II x4 nehmen, der ist günstiger und hat zurzeit genau so viel leistung wie der x6, den x6 kannst du später immer noch draufbauen, ist kein Problem!

---> hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gru?1 Paddy!

5. #4 Rasjell, 14.07.2010
    Rasjell

Rasjell Neuer Benutzer

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Was soll damit sein?

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ Paddy: Ein 6Kern CPU würde ich noch nicht verbauen. Besser den X4 965BE (oder 955) davon hat man meiner Meinung nach mehr.
    Speziell deshalb, da Games in den nächsten 5 Jahren nichts mit 6 Kernen anfangen können. ^^ Und andere Software wird wahrscheinlich nicht genutzt, die dann von 6x 2,8GHz mehr profitiert als von 4x 3,4GHz...

8. #7 PaddyG2s, 14.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab auch gedacht, aber die neuen Spiele profitieren doch so langsam:
    Sechskern-Alarm: 10 Vorzeigespiele, die bereits von sechs CPU-Kernen profitieren - amd, intel, quad-core, core i7, phenom ii x6

Aber natrülich kommt man mit dem x4 noch locker paar jahre aus und man spart gut 30€! ;)

9. #8 EliteSoldier2010, 14.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also ich kaonnte bisher keine probleme beim spielen feststellen, bleibt natürlich die frage welche spiele du spielen willst bzw. wie alt diese sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shadow_X, 15.07.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

was heißt profitieren?
    Bringen die in Spielen eine deutlich sichtbar bessere Leistung gegenüber 4-Kernern?
    Oder nur 1000 Punkte mehr im Benchmark?

Ich bin der Meinung ein 4 Kerner reicht völlig aus.
    Beim Spielen kommts eher auf die Graka an.

Es ist einfach noch zu früh.

Eine Wasserkühlung halt ich auch für Unsinn.
    2-3 Gehäuse Lüfter und ein guter CPU Kühler reichen völlig aus.
    Auch bei den Temperaturen.

12. #10 PaddyG2s, 15.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich geb euch ja vollkommen recht, aber ich hab den nur genommen weil er noch geld überrig hatte und ausserdem hab ich geschrieben, wenn er noch geld sparen will, dann kann er den x4 nehmen! Und was wäre sooo schlimm jetzt schon einen 6 Kerner zu haben ? Fürher oder später wird es sich sicher einen holen!

Bei ein paar spielen schon, steht doch im link!

usw ......

Thema:

Kaufberatung Gamer Pc ~ 1200 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gamer Pc ~ 1200 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...