Kaufberatung für PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Vossi23jnrw, 02.11.2009.

1. #1 Vossi23jnrw, 02.11.2009
    Vossi23jnrw

Vossi23jnrw Neuer Benutzer

Hallo

Nach 2006 möchten wir uns zu Weihnachten einen PC gönnen.
    Ich habe zwar hier und da eine Vorstellung, was ich haben möchte, kann aber nicht beurteilen welche Kombinationen von Bauteilen sich lohnen bzw. überhaupt harmonieren.

Den PC brauche ich für Video-, Bildbarbeitung ( auch große HDR Fotos mit bis zu 100 MB ), ein wenig Gaming, Internet ( Hauptsächlich Videos + Bilder gucken ), Office usw.

Unseren LCD TV möchte ich zusätzlich zum Monitor anschließen über ein HDMI Kabel.

Da der PC im Wohnzimmer steht sollte er sehr leise sein und( falls das überhaupt möglich ist ?( ) sehr kompakt sein bzw. klein sein.

Was ich genau Ausgeben möchte, weis ich selber noch nicht aber ich habe mal einen bei Hardwareversand zusammen gestellt. Die Zusammenstellung habe ich fast in Blaue gemacht :D

Dabei habe ich auch noch nicht nach einem kleinem Gehäuse gesucht.

Beim Mainboard habe ich sonst kein wesentlich günstigeres mit DDR3 RAM gefunden.
    Auch beim RAM selbst weis ich nicht genau ob er zum System passt.

Bitte helft mir ?( ?( ?(

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

soviel ich jetzt mitbekommen habe ist ein i5 (oder i7) besser für bild und Videobearbeitung als ein AM3.

bei den RAM brauchst du kein tripple kit, das bringt dir nur was beim recht teuren i7 (1366 sockel).

bei der grafikkarte nimm lieber eine 5850, die hat ein doppelt so grossses speicherinterface (wenn es sich preislich ausgeht)

4. #3 bob_master, 03.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

Trippel Channel RAM kannste nicht nehmen, die Speicher-Controller des i5 / i7 [Lynfield] / der Phenom II x4 haben nur einen Dualchennal-Controller.
    Der i7 [Bloomfied] hingegen läuft nur mit Trippel-Chennal. Der i7 ist für Multimediabearbeitung besser [sogar sehr viel], da er SMT [allias HT] unterstüzt und für Multimedia-Sachen optimiert wurde, er ist zum gamen allerdings nicht wirklich geeignet....der i5 hingegn unterstüzt ein SMT und ist eher auf Gaming ausgelegt, wo er für einen höheren Preis die gleiche Leistung wie ein Phenom II x4 955 bietet....
    Hier mein Vorschlag:

Phenom II x4 955
    Windows 7 HP
    Samsung F3, 1TB, 32MB Cash
    Xigmatek Asgard
    Xigmatek Netzteil, 500W, 80+
    Club3D HD5850
    DVD-Brenner, S-ATA
    MSI 785GT E63
    4GB DDR2 PC8500 [1066MHz]
    2x Xigmatek Gehäuselüfter [den im Gehäuse vorinstallierten Lüfter würde ich herrausnehmen und durch einen von diesen ersetzen, 1 Lüfter kommt in die Front, der 2. ins Heck^ ^]

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Vossi23jnrw, 04.11.2009
    Vossi23jnrw

Vossi23jnrw Neuer Benutzer

AH.....erstmal Danke für eure Antworten.

Das mit dem Tripple RAM war mir z.B. völlig unbekannt.

@ bobmaster

Danke für deine Zusammenstellung. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist die Tatsache, dass der PC auch in ein "Heimnetzwerk" angebunden werden soll, welches auch Geschäftlich genutzt wird. Da die Computer im Büro auch Anfang nächstes Jahr umgerüstet werden, wollte ich auf Windows 7 Professional umrüsten.

Stimmt es, dass das Professional bessere Netzwerkeigenschaften hat ???

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Syth

Syth Neuer Benutzer

Ja, Professional hat gewisse Vorteile gegenüber den leichteren Versionen im Bereich Netzwerk: Remote, Domänen (Gruppenrichtlinien), erweitertes Drucken - übers Netz, erweitertes Backup System - übers Netzwerk.

9. #7 n!ceone, 04.11.2009
    n!ceone

n!ceone Neuer Benutzer

Wie Vossi23 sicher schon festgestellt hat, wird der Rechnerkauf immer mehr zu einem Fiasko. Der Markt ist derbe überfüllt. Man muss daher schon genau wissen wofür man welchen Pc braucht. Falls Apple Fans unter euch sind, könnt ihr euch gern auf meiner Seite mal über aktuelle News rund um den iMac, Windows 7, Snow Leopard etc. informieren. Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.

Wer Lust hat kann auf meiner iPhone Seite ein bisschen stöbern. Es lohnt sich.

MfG Micha :daumen:

Thema:

Kaufberatung für PC

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...