Kaufberatung für Neues Multimediagerät

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Greckoflex, 24.02.2014.

1. #1 Greckoflex, 24.02.2014
    Greckoflex

Greckoflex Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multimediagerät, da mein momentaner Laptop (Intel Core 2 Duo T6600 mit 2.2GHz und 4 GB ram) langsam nicht mehr so will wie ich.
    Da es aber momentan sehr viele neue Typen von mobilen Geräten gibt und ich den Überblick verloren habe, was sich momentan lohnt und was nicht, habe ich mir gedacht ich hole mir ein oder zwei Meinungen dazu ein.

Also ich bin zur Zeit Student und lebe unter der Woche in Cottbus, während ich über das Wochenende sowie Semesterferien zurück nach Hause fahre. Ich habe einen Standcomputer (Quad-Core 3.2 Ghz 8 GB Ram) in Cottbus, der meines erachtens zur Zeit ausreicht, jedoch ist der nur schwer zu transportieren.
    Mit dem Laptop sind meine Tätigkeiten allerdings nicht so befriedigend zu tätigen.

Daher suche ich ein neues Gerät, welches:
    - falls möglich portabel ist
    - CAD programme (Creo 2.0) problemlos ausführen kann
    - Games, wie LoL und WoW problemlos ausführen kann
    - möglichst Günstig ist
    - qualitativ in Ordnung ist
    - mich für die nächsten 2-4 Jahre begleiten wird.

Was ich unter möglichst Günstig verstehe:

Ich bin Student und dementsprechend nicht sehr "flüssig".
    Ein Preis von 500€ wäre schon hart an der Grenze.

Hierzu noch die Frage ob sich für diese Zwecke auch Surface Geräte eignen, da mir diese ins Auge gefallen sind und ich bei einigen Geräten aufgrund meiner Universität Rabatte bekommen könnte.

Ich hoffe die Informationen reichen aus um sich ein Bild von meiner Situation zu machen und freue mich auf hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Greckoflex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!