Kaufberatung für mein erstes Notebook

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HaRDsytL3r, 16.05.2008.

1. #1 HaRDsytL3r, 16.05.2008
    HaRDsytL3r

HaRDsytL3r Neuer Benutzer

Hallo,
    demnächst wollte ich mir ein Laptop ausschließlich für Internet, Chatten und 1-2 Spiele kaufen. Die Spiele sind Counter Strike Source und sonst nur Strategie.
    Habe mich schon erkundigt und das günstigste was ich gefunden hatte ich das hier.
    Hier
    Mein Kollege hat ein fast identisches Model, hat aber 200 MHZ weniger, Grafikarte wenig schlechter, weniger GB bei Festplatte und nur 1 GB Arbeitspeicher. Und bei ihm geht CSS ohne Probleme.
    Würde das bei diesem Notebook auch gehen, den sonst spiele ich nur weniger hochauflösende Games.
    Viele meinen das sie Grafikarte dazu nicht fähig ist, aber es reicht doch oder nicht, wie gesagt hat dieser Freund auch nur Shared und es geht, also müsste das doch gehen, oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 16.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich würde dir von besagter Grafikkarte abraten. Du würdest Source spielen können aber frag nicht wie! Auch bei aktuelleren Strategikrachern müsstest du die Detailschraube sehr weit herunterdrehen.

Für office+internet würde er alle mal reichen.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben-->klick
    klick

4. #3 HaRDsytL3r, 16.05.2008
    HaRDsytL3r

Leider habe ich das Geld dazu nicht.
    Aber ich habe Erfahren, dass wenn man eine Privatperson ist, trotzdem Notebooks bei Dell als klein Unternehmer kaufen kann. ist das auch erlaubt, sprich legal?
    Das einzige Nachteil wäre, 1 Jahr weniger Garantie, sagten die mir.
    So könnte ich mir für knapp 530 € ein super Notebook basteln.
    Nun die Frage ob das erlaubt ist.
    MfG

5. #4 FixedHDD, 16.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja das kann man.
    dell verkauft auch an privatkunden.

Gruß Justus

6. #5 HaRDsytL3r, 16.05.2008
    HaRDsytL3r

Aber, ich meine ob man als Privatperson auch Sachen kaufen kann, wenn man eingibt man sei ein Unternehmen.
    Dann bekommt man ja Rabatte. Und ich wollte fragen, ob dies erlaubt ist?
    MfG

7. #6 HaRDsytL3r, 17.05.2008
    HaRDsytL3r

Kann mir keiner helfen?

8. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also so ist das natürlich nicht gedacht ^^
    aber wenn du irgend einen Verwandten oder Bekannten hast der ein Unternehmen führt und über den den PC kaufst dann wäre das okay ;)

weil man muss ja wahrscheinlich in irgendeiner Form angeben oder nachweisen das man wirklich ein Unternehmen ist

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HaRDsytL3r, 17.05.2008
    HaRDsytL3r

Hallo,
    ja deswegen hatte ich ja gefragt. Ich hatte es woanders gelesen, dass man es angeblich machen kann/darf.
    Wenn es nicht erlaubt ist, werde ich es natürlich auch nicht mache!

11. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ok ;)

Thema:

Kaufberatung für mein erstes Notebook

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für mein erstes Notebook - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...