Kaufberatung für Komplett-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von benjonator, 13.08.2012.

1. #1 benjonator, 13.08.2012
    benjonator

benjonator Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde mir gerne einen Komplett-PC für bis zu 1100€ kaufen, mit dem ich die nächsten paar jahre in sachen Gaming gut beraten bin.
    Frage: taugt Gaming PC - AW Gamersdream i7 3820 GTX560 - aletoware PC Komplettsystem dieser PC irgendwas?
    Und gibt es nicht eine Optimale zusammenstellung für bis zu 1100€? Hab schon in den Empfohlene Zusammenstellungen Thread geschaut, da gings aber nur bis zu 950€ Geht da nicht noch was? ^^ Oder muss man wirklich nicht mehr für einen PC ausgeben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 13.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Fertig-PC's haben immer irgendeine Schwachstelle - bei dem von dir ausgesuchten ist es zB. die Grafikkarte..absolut grausig für den Preis..und dann dazu ein 700W-Netzteil.

Hier mal (m)ein Gegenbeispiel :

i5 3450
    Alpenföhn Panorama
    ASRock Z77 Pro3
    8GB Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz CL9
    BitFenix Shinobi
    BeQuiet StraightPower 580W
    LG GH24NS
    Seagate Barracuda 1TB
    Samsung SSD 830 128GB
    Gigabyte GTX670 OC
    Zusammenbau

das wären dann : 1107,41€ - ich hoffe das ist noch in Ordnung?

Damit hast du die nächsten Jahre erstmal ruhe - Gehäuse o.ä sind natürlich Geschmackssache - hab nur mal ein gutes & "günstiges" rausgesucht.

PS : Wenn du keine SSD brauchst, dann ist das ganze nochmal gute 100€ günstiger.

PPS : Gute Nacht.. :D

4. #3 zockerlein, 13.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ssd is geschmackssache, aber wenn man schon so viel investiert... :rolleyes:
    anstatt des BeQuiet-NTs nimm lieber eins von cougar, enermax etc... ;)

5. #4 Painschkes, 13.08.2012
    Painschkes

Joa, da hast du Recht :)

6. #5 Wurstsalat, 13.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Die SSD hab ich selber. Startet halt superschnell, sonst bemerkt man sie garnicht. :D Wenn man eine 2te lahme Festplatte für Musik und Filme hat, dann braucht man sie nicht. Wenn ma die weglässt, hätte man das Geld für einen i7 3770k .

7. Simur

Simur Let's Player

Nen i7 find ich halt für Gaming fast schon übertrieben. Lieber dass was er bei der SSD spart für sich behalten oder vielleicht in ne größere Festplatte wenn er die will/brauch.

8. #7 Wurstsalat, 13.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist es übertrieben, aber wenn er so das Geld überhat. Ich vermute, dass der i7 länger halten wird; wenn rr sich in 2-5 Jahren eine neue Grafikkarte/eine zweite 670 kauft, braucht er weder CPU noch mainboard upgraden. :) Und SSD kann man ja jederzeit nachrüsten.

Hast du eigentlich noch ein betriebssystem ? Wenn nicht, dann faellt die SSD sowie der i7 eh weg. :D

9. #8 benjonator, 13.08.2012
    benjonator

erstmal danke an die antworten und besonders an dich, Painschkes, da du dir so viel mühe gemacht hast, mir nen pc zusamenzustellen :)
    Also die SSD würde ich rauslassen, brauch ich nicht und ein betriebssystem hab ich auch nicht. Mit SSD wär mir das dann zu teuer. Also könnte ich mir diese zusammenstellung bestellen und hätte dann einen optimalen PC?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 13.08.2012
    Painschkes

Ja, meiner Meinung nach schon - hab auch eine GTX670 und einen i5 3570K (beim Spielen also fast kein Untschied) und die Kiste rennt ohne Ende.. :)

12. #10 benjonator, 13.08.2012
    benjonator

Ok, vielen dank für die Hilfe Painschkes :)

Thema: Kaufberatung für Komplett-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kaufberatung

,
  2. kaufberatung komplett pc bis 400

,
  3. komplett pc

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Komplett-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...