Kaufberatung für CPU

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sharx, 10.01.2011.

1. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Hallo ;)
    Ich würd mir gern einen neuen CPU anlegen weil mir mein alter nicht reicht ...
    Er sollte nicht mehr als 300 Euro kosten aber auch gut genug für die aktuellen Spiele sein (Black Ops etc ;)

Hier meine Pc Daten:
    Mainboard: XFX Nforce 680i LT (muss dann ja evtl auch erneuert werden)
    4GB DDR2 Arbeitsspeicher
    Grafikkarte : Radeon HD 5770 (1GB)
    CPU : Intel Core 2 Duo E6300 @1,86 GHz

Schonmal Danke für die Hilfe ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was soll's denn sein wieder Intel oder AMD?
    300€ mit Board oder ohne?

4. #3 -fabi21-, 10.01.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

guck dir mal das an ist n bisscen günstiger

cpu
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

board
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

allerdings ist dein ram dann nicht kompatibel da es ddr2 arbeitsspeicher ist und die neuen cpus (bzw boards dafür) nur ddr3 unterstützen

da kannst du dir auch den hier kaufen
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

und diesen ram
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

da laufen aktuelle games garantiert mit hohen deteils

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Und was macht er dann mit den überkandidelten RAM,
    die vom Board nicht unterstützt werden?

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-10600, PC3-8500

6. #5 Sharx, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Sharx

also die 300 euro waren jetzt eigentlich ohne motherboard aber wenn ich das richtig verstehe gibts auch für die hälfte schon sehr gute CPU's ;)
    was ist der unterschied zwischen intel und amd ?
    und wg dem arbeitsspeicher ... es sollte schon mit dem kompatibel sein :D

7. #6 weltbesiedler, 10.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Unterschied zwischen Intel und AMD ist, Intel CPUs sind meistens besser dafür überteuert, AMD etwas schlechtere Leistung dafür billiger.

8. #7 Sharx, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Sharx

Also wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt ist mir das relativ ;)
    Wie gesagt der CPU sollte halt mit dem restlichen Computer kompatibel sein und auch zB CoD Black Ops und folgende Spiele auf relativ guter Qualität spielbar machen.

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wie wärs mit diesem hier:

Intel Core i5-2400 (175€)
    ASUS P8H67 (110€)
    4GB-Kit Corsair 1333MHz (40€)

Ich weiß, es ist ein wenig zu teuer. Aber dafür hast du eine der schnellsten Quadcore CPUs, die es zZ gibt, und das für gerade mal 176€.
    Schlimmsten Falls hast du die CPU 3 Jahre, sollte sie nach Ablauf der Garantie kaputt gehen. Leistung bietet die wahrscheinlich für die nächsten 5 Jahre mehr als genug. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 11.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Zu AMD und Intel, ich besitze einen AMD Prozessor (einen x4) und war am Anfang auch sehr zufrieden, habe diesen jetzt ca 1 1/2 Jahre gehabt und es ist als wenn er einfach i-wie immer schwächer wird nach und nach, das Problem hab ich auch schon von anderen gehört daher würde ich einen Intel empfehlen, ich werde mir nämlich keinen AMD mehr zulegen bin enttäuscht von denen. ;)

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wie "misst" du denn den "Leistungsabfall"? ;) Würde mich mal interessieren. Du weißt schon, dass die CPU rein garnichts mit Office-Arbeiten wie Word, Internet, Musik hören etc zu schaffen hat? Da wäre sogar ein Singlecore mit 2GHz mehr als ausreichend.

Denke eher, dass bei dir die Platte und das OS nicht mehr ganz "sauber" sind... Eventuell mal ordentlich aufräumen, unnötige Progs deinstallieren, defragmentieren, nach Malware scannen und ggf formatieren oder neu aufsetzten, dann läuft das auch wieder. :D

Thema:

Kaufberatung für CPU

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für CPU - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...