Kaufberatung Foto / Video Handy

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von The Gunner, 23.12.2007.

1. #1 The Gunner, 23.12.2007
    The Gunner

The Gunner Benutzer

Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Der Preis ist zweitranging, da ich von meinem Mobilanbieter eine Vergünstigung bekomme.

Ich brauche das Handy zum SMS schreiben, Telefonieren und für Fotos / Videos. Mehr muss es eigentlich nicht können. V.a. Fotos / Videos sind mir wichtig. Mein jetztigen Handy (Samsung SGH-D500) ist leider in beidem sehr schlecht. Ich möchte das Handy als "Schnappschusskamera" einsetzen, da man ja nicht immer eine richtige Digicam bei sich hat.

Was für ein Handy würdet ihr mir da empfehlen? Eigentlich kommt ja nur das Nokia N95 und die Cybershot Handy von Sony Ercison in Frage...

Ich wünsche schöne ein gesegnetes Fest.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Schau dir mal das Nokia N82 an. Kommt aber erst im Januar in DE auf den Markt.

4. #3 The Gunner, 24.12.2007
    The Gunner

The Gunner Benutzer

Ok, ich brauche das Handy aber bis zum 10. Januar, da ich ab dann mal weg bin.

Das N82 ist aber sau teuer, eigentlich zu teuer für mich. Das wären die Cybershot Handys schon preisgünstiger.

5. Pow3r

Dann evtl. doch das normale N95.

6. roCka1

roCka1 Guest

Also dann kann ich dir nur das N95 empfehlen, bzw das N95 8GB, welches ich z.Z. auch selbst nutze, wenn du Zeit zum warten hast ist das N82 sicher die beste Wahl, aber auch ein sehr gutes Kamerahandy ist das K850i, es macht finde ich bessere Bilder wie das N95, da es einen echten Xenon Blitz hat und keine LEDs benutzt.

Also preislich gesehen musst du aber schon höher gehen, denn ich denk ma du willst mind. 5 MPX haben!?

Also nochma:

1. Warten und N82, das wird auch nicht so teuer sein!
    2. K850i, da du ja eig. nur wert auf Fotos legst
    3. Mein persönlicher Tipp: N95 8GB, das z.Z. beste Handy!

7. Pow3r

Falls du das N82 jetzt haben möchtest, kannst du dich gern bei mir melden. Hat aber seinen Preis ;)

8. #7 The Gunner, 27.12.2007
    The Gunner

The Gunner Benutzer

below

9. #8 The Gunner, 02.01.2008
    The Gunner

The Gunner Benutzer

So, ich habe jetzt einmal eine Liste gemacht mit allen Handys, die noch in Frage kommen.

- SE K850i

- Nokia N95

- Nokia N93

- Nokia N82

- Samsung SGH-G600

- Samsung G800

Wie gesagt, ich brauche das Handy v.a. zum Telefonieren, SMS schreiben und ganz wichtig Fotos / Videos, wobei mir Fotos wichtiger sind als Videos. Mehr muss das Handy eigentlich nicht können. Na gut, wenn ich den Organizer mit meinem Notebook (Office 2007) noch synchronisieren könnte, wäre es toll, aber das können wohl alle Handys.

Ich denke, dass ich am bestene eine Liste mit den Reihenfolge der Handys mache (also welches ich am liebsten hätte) und dann in den Shop meines Mobilanbieters gehe und dann einmal die Liste nach den Preisen abklappere (ich habe noch "Vertrags - Rabatt").

Was könnt ihr zu den anderen Handys im Vergleich sagen? Wie gesagt, die Liste wird sich v.a. nach der Foto / Videoqualität richten, aber das Handy sollte auch Alltagstauglich sein.

Zum N93 / N95

Wie ist denn Bild- und Videoqualität des N93 im Vergleich zum N95? Was kann das N93 sonst nicht was das N95 kann? Ich mein ist ja schon ein grosser Preisunterschied.

Das GPS würde mich auch noch interessieren, da ich bald den Fahrausweis machen werde. Wie ist denn die Qualität des GPS, also taugt es etwas für Navigation?

Hat das N82 eigentlich auch GPS? Und wann erscheint das eigentlich in der Schweiz?

Zum K850i

Macht das K850i im Vergleich zu den Vorgängern besser Bilder und Videos? Habe da teilweise Gegensätzliches gehört.

Diverses

Wie sieht es mit der Auslöseverzögerung der von mir genannten Handys aus? Dies ist ja bei "Schnappschuss - Handys" sehr wichtig.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

roCka1 Guest

Zum N95 / N93: Schau mal in den entsprechenden Foren!

Zum SE K850i: Ich hatte mal das K800i und meine Freundin besitzt das K850i, den Unterschied bei beiden Handys siehst du nur auf dem PC und da auch nur bei großen Bildern!

Zu Diverse: Das ist ja immer relativ, ich sprech jetzt mal von dem N95 und dem N95 8GB, das N95 8GB ist schon ein bisschen schneller finde ich, am schnellsten ist jedoch die K-Reihe von SE, wie z.B. das K850i.

Mein Tipp: Hol dir das N95 8GB, wenn du das zZ beste Handy auf dem Markt möchtest, das kannst du in Punkto Ausstattung noch um einiges erweitern, die Vielfalt für Serie60 ist riesig, wenn du das zZ beste Kamerahandy willst, dann hol dir das K850i oder das Nokia N82, beim Vergleich von diesen beiden würde ich dir jedoch zum N82 raten!

12. #10 The Gunner, 09.01.2008
    The Gunner

The Gunner Benutzer

Ich danke dir roCka.

Hat das N82 einen Speicherkarten - Slot? Wenn ja wie grosse Speicherkarten passen da rein?

Wie ist die Auslöseverzögerung beim N82? Ich habe ja zur Zeit ein Samsung SGH - D500, also von der cam her absolut schlecht. Die Auslöseverzögerung ist da auch völlig lahm. Die Auslöseverzögerung ist ja bei einer cam etwas vom Wichtigsten.

Thema:

Kaufberatung Foto / Video Handy

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Foto / Video Handy - Ähnliche Themen

1. Sonderbares Foto

Sonderbares Foto: Hallo! Bei meinem Handy (Samsung Duos) erscheint manchmal ein sonderbares Foto in der Galerie. Es ist ein weißes Feld mit einem leuchtenden...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...