Kaufberatung externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chemicals, 30.06.2007.

1. #1 chemicals, 30.06.2007
    chemicals

chemicals Neuer Benutzer

Ich habe derzeit ein Desktop-System (Win XP) und möchte gerne demnächst auf Notebook (event. Toshiba) umsteigen.
    Um meine jetzigen Daten (auch zukünftig die vom Notebook) zu sichern und ebenso mehr Speicherplatz zu haben, möchte ich im ersten Schritt eine externe Festplatte anschaffen.
    Ich hatte event. an "LaCie" gedacht... 320 oder 500 GB.
    Hier gibt es verschiedene Optionen, einmal z.B. die LaCie d2 quadra oder aber die gleiche Platte jedoch mit automatischer Verschlüsselung und biometrischer Sicherung, Fingerscan.
    Momentan benutze ich den Steganos Safe um meine vertraulichen und persönlichen Daten zu schützen.
    Eine sichere Speicherung ist mir schon wichtig, da manchmal auch Besucher mein System benutzen, denen der Zugriff auf meine persönlichen Daten nicht möglich sein soll.
    Ich bin nun unsicher, was die richtige Lösung für mich ist.
    Die LaCie mit Fingerscan klingt ziemlich gut, da dann die Daten auf der externen Platte auch bei Diebstahl gesichert wären und die Benutzung wohl auch recht komfortabel scheint.
    Ich weiss jedoch nicht, wie gut das Arbeiten (Zugriff, Speicherung...) mit dieser Lösung ist. Gibt es event. Verzögerungen wegen der Verschlüsselung ?
    Momentan habe ich ja nur USB Anschlüsse... zukunftig am Notebook dürfte es ja über Firewire möglich sein...
    Was ist, wenn die Platte den Geist aufgibt... wie komme ich dann an die verschlüsselten Daten ?
    Wer kann mir hierzu Hilfe/Tips/Ratschläge/Erfahrungswerte geben ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....