Kaufberatung externe Festplatte

Diskutiere Kaufberatung externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe derzeit ein Desktop-System (Win XP) und möchte gerne demnächst auf Notebook (event. Toshiba) umsteigen. Um meine jetzigen Daten (auch...

  1. #1 chemicals, 30.06.2007
    chemicals

    chemicals Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derzeit ein Desktop-System (Win XP) und möchte gerne demnächst auf Notebook (event. Toshiba) umsteigen.
    Um meine jetzigen Daten (auch zukünftig die vom Notebook) zu sichern und ebenso mehr Speicherplatz zu haben, möchte ich im ersten Schritt eine externe Festplatte anschaffen.
    Ich hatte event. an "LaCie" gedacht... 320 oder 500 GB.
    Hier gibt es verschiedene Optionen, einmal z.B. die LaCie d2 quadra oder aber die gleiche Platte jedoch mit automatischer Verschlüsselung und biometrischer Sicherung, Fingerscan.
    Momentan benutze ich den Steganos Safe um meine vertraulichen und persönlichen Daten zu schützen.
    Eine sichere Speicherung ist mir schon wichtig, da manchmal auch Besucher mein System benutzen, denen der Zugriff auf meine persönlichen Daten nicht möglich sein soll.
    Ich bin nun unsicher, was die richtige Lösung für mich ist.
    Die LaCie mit Fingerscan klingt ziemlich gut, da dann die Daten auf der externen Platte auch bei Diebstahl gesichert wären und die Benutzung wohl auch recht komfortabel scheint.
    Ich weiss jedoch nicht, wie gut das Arbeiten (Zugriff, Speicherung...) mit dieser Lösung ist. Gibt es event. Verzögerungen wegen der Verschlüsselung ?
    Momentan habe ich ja nur USB Anschlüsse... zukunftig am Notebook dürfte es ja über Firewire möglich sein...
    Was ist, wenn die Platte den Geist aufgibt... wie komme ich dann an die verschlüsselten Daten ?
    Wer kann mir hierzu Hilfe/Tips/Ratschläge/Erfahrungswerte geben ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Kaufberatung: 18650er Akkus

    Kaufberatung: 18650er Akkus: Hi, mal ne andere Art von Kaufberatung. Ich verbrauche immer massig an Batterien, sei es Taschenlampe, Kinderspielzeug, Fernbedienung und was...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....