Kaufberatung externe Festplatte

Diskutiere Kaufberatung externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe derzeit ein Desktop-System (Win XP) und möchte gerne demnächst auf Notebook (event. Toshiba) umsteigen. Um meine jetzigen Daten (auch...

  1. #1 chemicals, 30.06.2007
    chemicals

    chemicals Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derzeit ein Desktop-System (Win XP) und möchte gerne demnächst auf Notebook (event. Toshiba) umsteigen.
    Um meine jetzigen Daten (auch zukünftig die vom Notebook) zu sichern und ebenso mehr Speicherplatz zu haben, möchte ich im ersten Schritt eine externe Festplatte anschaffen.
    Ich hatte event. an "LaCie" gedacht... 320 oder 500 GB.
    Hier gibt es verschiedene Optionen, einmal z.B. die LaCie d2 quadra oder aber die gleiche Platte jedoch mit automatischer Verschlüsselung und biometrischer Sicherung, Fingerscan.
    Momentan benutze ich den Steganos Safe um meine vertraulichen und persönlichen Daten zu schützen.
    Eine sichere Speicherung ist mir schon wichtig, da manchmal auch Besucher mein System benutzen, denen der Zugriff auf meine persönlichen Daten nicht möglich sein soll.
    Ich bin nun unsicher, was die richtige Lösung für mich ist.
    Die LaCie mit Fingerscan klingt ziemlich gut, da dann die Daten auf der externen Platte auch bei Diebstahl gesichert wären und die Benutzung wohl auch recht komfortabel scheint.
    Ich weiss jedoch nicht, wie gut das Arbeiten (Zugriff, Speicherung...) mit dieser Lösung ist. Gibt es event. Verzögerungen wegen der Verschlüsselung ?
    Momentan habe ich ja nur USB Anschlüsse... zukunftig am Notebook dürfte es ja über Firewire möglich sein...
    Was ist, wenn die Platte den Geist aufgibt... wie komme ich dann an die verschlüsselten Daten ?
    Wer kann mir hierzu Hilfe/Tips/Ratschläge/Erfahrungswerte geben ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  2. Kaufberatung Access Point

    Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...